News Übernahme: Media Markt und Saturn sollen chinesisch werden

Meine Fressse, was denn noch alles??
5G Netz, Große Häfen, Autobauer, Techunternehmen, Zulieferer.....
Hießt doch direkt die Volksrepublik Flagge und nennt es Little China.
Sehr bedenklich, vor allem wie dumm und stupide unsere Regierung da agiert.
Die lernen echt nichts.
Merkel und ihre Russland Kriecherei, Scholz, der uns an die Chinesen verramscht und nun die nächste Regierung.

Wie war das? Wir dürfen uns nicht abhängig machen?
Reihenweise kommen Chinesen und Co und kaufen in Deutschland fröhlich ein? Ach komm Deutschland, leck mich... Wie kann sich ein Land in so vielen Dingen so lächerlich machen und die meisten schlucken es fröhlich...
Erkläre bitte, wer in deinen Augen konkret kaufen sollte, wenn der aktuelle Besitzer die Firmen verkaufen will. Aber bitte bleib glaubwürdig dabei - kein Wunschdenken.

Ich kann deinen Punkt nachvollziehen, aber ich hatte dann schon auch gerne ne konkrete Idee, nicht sowas in der Art "man sollte".

Bitte nicht, aktuell kaufen ich lieber bei MediaMarkt, damit ich nicht bei Amazon oder den Chinesen kaufen muss. Wenn die jetzt an China verkauft werden, kann ich ja gleich wieder irgendwo online bestellen... dann hätten die mich als treuen Kunden verloren.

MM ist doch so dermaßen überteuert...
Da kauf ich es lieber einfach beim günstigsten lokalen Händler, den ich auf Geizhals finde.

MM ist doch so dermaßen überteuert...
Da kauf ich es lieber einfach beim günstigsten lokalen Händler, den ich auf Geizhals finde.
Kommt immer drauf an bei was. Ich hatte Tears of the Kingdom bei Media Markt für 70€ vorbestellt, zwei Tage for Release bekommen und dann im Nachhinein noch 10€ gut geschrieben bekommen, weil es am Release-Tag direkt günstiger geworden ist.
Mein Pixel 8 war letztes Jahr auch für den gleichen Preis bei Media Markt verfügbar wie bei Online-Shops, da kauf ich dann lieber vor Ort.

den gleichen Preis bei Media Markt verfügbar wie bei Online-Shops, da kauf ich dann lieber vor Ort.
Da bezahle ich aber auch gerne etwas mehr drauf.
Wenn man bedenkt, wie sich manchmal der Onlinehandel verhält, wenn nach einem Jahr was kaputtgeht....
Ala "wir haben den Verkäufer angeschrieben, bla und blub..."
Da ist der vor Ort Service doch bedeutend angenehmer.

Ein chinesisches Unternehmen welches natürlich völlig unabhängig agiert, will Europas führendes Handelsunternehmen für Consumer Electronics übernehmen...Macht&Einfluss durch Besitz...wird langsam gruselig...

Die Frage ist, warum verkauft man es und warum kauft es kein Europäer?
Warum wird es verkauft? Aus Profitstreben...gemeinhin auch Gier genannt.
Warum zeigt kein Europäer Interesse daran? Wegen ausstehender, umfangreicher Investitionen.

Simples Mittel...man kauft sich in die Wirtschaft ein und entwickelt somit eine Lobby...Politiker der CDU/CSU, FDP stehen dabei oftmals bereitwillig zur Verfügung...ganz nach dem bewährten Schema: 'Füllst du mein Säckchen, fülle ich deines.'"

Einfach mal ein Treffen der Jungen Union besuchen...das öffnet einen die Augen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schade für den Standort Deutschland, wenn ein weitere Firma in Chinesische Hände gerät.

Klar MM ist ein Privates Unternehmen und kann somit selbst entscheiden was die machen wollen,
das Geld zu nehmen, mag für den Moment (kurzfristig) attraktiv sein und verlockend doch für Zukunft sicherlich keine gute Entscheidung für Deutschland.

Warum wird es verkauft? Aus Profitstreben...gemeinhin auch Gier genannt.
Warum zeigt kein Europäer Interesse daran? Wegen ausstehender, umfangreicher Investitionen.
Dann dürfen wir nicht meckern, dass es ein chinesischer Investor aufkauft.
Auch wenn mich es selber nicht freut...
Spätestens jetzt sollten doch europäische Investoren angetriggert werden den Laden zu kaufen....

Zurück