Das bringts so ziemlich auf den Punkt, dazu noch die Einschränkung der nutzbaren Flächen
Ich wiederhole an der Stelle meine Frage:
Stört dich das prinzipiell (weil du Vorschriften grundsätzlich ablehnst, weil du Naturzerstörung toll findest, weil... - suchs dir aus) oder stört dich der Wettbewerbsnachteil gegenüber anderen Landwirten und falls letzteres: Was spricht dann aus deiner Sicht auf nicht-Bundes-Ebene gegen die Grünen, wo sie entweder keine allgemeinen Vorschriften für Landwirte erlassen können oder Vorgaben für alle in der EU machen würden?
Ich wohne auch in einem rot-grün regierten Bundesland, aber ich möchte betonen, daß ich daran nicht schuld bin! Kann man für sowas eigentlich Schadenersatz verlangen?
Für "Demokratie" kriegen i.d.R. nur diejenigen "Schadensersatz", die einen neuen Führer in hohem Maße bei seiner Machtergreifung geholfen haben. Oft können sie diesen Schadensersatz aber nicht genießen, weil sie die die Schäden ihres eigenen Verhaltens vorher einholen.
Wo wir beim Auflisten sind:
Ich wohne in einem Schwarz/Gelb regierten und kann nur sagen: Höchste Zeit, dass es mal eine demokratisch gewählte Regierung bekommt.
Die Frage ist, wie sehr die grüne Regierung nicht noch über Stuttgart 21 stolpert, denn es spricht ja einiges dafür, daß sie ihr zentrales Wahlkampfversprechen, nämlich die Verhinderung von Stuttgart 21, nicht wird einlösen können.
War das ihr Wahlkampfversprechen? Ich könnte mich nur daran erinnern, dass sie eine Volksabstimmung gefordert und versprochen haben. Wenn das Volk dann dafür stimmt, haben sie keine Legitimationsprobleme über dem Volk, wenn es dagegen stimmt haben sie eine starke Legitimation gegenüber dem Bund und das Recht, entsprechende Finanzmittel locker zu machen.
(Anm.: Technische Details zu S21 gehören übrigens im entsprechenden Thread. Hier ist in 4-5 Tagen eh zu)
Die FDP ist mit dem Versprechen der Steuersenkung (für die Gut-Verdiener) an die Macht gekommen und außer für Hotelbesitzer ist da noch nicht viel bei rüber gekommen.
Senkung der Spritsteuern für alle Unternehmen (iirc zulasten der Raucher?)
Muss ich die Energiepolitik erwähnen?

Kaum Windkraftanlagen, man wehrt sich gegen die Suche nach einen Endlager im eigenen Land...
Es ist nunmal soviiiieeeel leichter, ein finanzstarkes Bundesland zu sein (mit dem daraus resultierenden Schulsystem und Arbeitslosenquote - Einwanderersituation sowieso eine historisch-geographische Frage, für die nie eine einzelne Regierung verantwortlich ist), wenn die Stromrechnungen des restlichen Deutschlands vor der eigenen Haustür versteuert werden und umgekehrt die Kosten für die zugehörige Entsorgung von Niedersachsen getragen wird.