AW: [Community-Bundestagswahl] Quartal 4 2011
Tja, als Opposition läßt es sich immer gut gackern
Sicher; man kann/muß natürlich auch Kompromisse eingehen um in die Regierungsverantwortung
zu kommen und da Politik mitzugestalten.
Das sie in Regierungsverantwortung (mit der SPD) aber gleich mal zügig in einen Krieg ziehen,
hatte ich mir damals absolut nicht darunter vorgestellt.
Mit dem Sieg der "Realos" im innerparteilichen Streit, ist für mich kaum noch eine Abgrenzung
zu SPD/CDU zu erkennen - ein einziger Einheitsbrei.
Das Andersdenkenden (Fundis) der Realitätssinn abgesprochen wird hat Methode. So werden
diese diskreditiert und unangenehme politische Entscheidungen werden als "altenativlos" dargestellt
(in der Politik insgesamt, nicht nur bei den Grünen)
Und apropos labern in Opposition: Hat einige Politprominenz der Grünen vor wenigen Monaten wieder
so medienwirksam gegen die Castro-Transporte mitdemonstriert, sah man Berichte von Hernn Trittin,
als er noch in Regierungsverantwortung war. Und er das Recht auf Demonstrationen gegen die Castoren
absprach - widerlich und sich immer wiederholend in der Politik.
Darum wäre für mich momentan gerade mal die Piratenpartei wählbar, wenn überhaupt - sie deckt zwar nur einen bestimmten Teil
der Politik ab, aber einen Teil der mir auch wichtig ist - diese Partei wird damit kaum in Regierungsverantwortung kommen, trotzdem wird Aufmerksamkeit für sensible Themen erweckt, wie ich finde.
In anderen Fragen bin ich dann lieber "nur" politisch, denn parteipolitisch und engagiere mich lieber in NGO's..