[Community-Bundestagswahl] Quartal 1 2011

Wenn heute Bundestagswahl wäre welche Partei würdest du wählen?

• SPD

Stimmen: 3 6,7%
  • Union

Stimmen: 4 8,9%
  • FDP

Stimmen: 1 2,2%
  • Die Linke

• Piratenpartei

Stimmen: 18 40,0%
  • Die Grünen

Stimmen: 8 17,8%
  • Sonstige

• Enthaltung/gehe nicht wählen

Stimmen: 3 6,7%

• Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn es nur das wäre, da spielen auch noch persönliche Gründe eine Rolle z. B. wollen die Grünen bei uns den Bau einer Umgehungsstraße verhindern, mir sagt einfach die komplette Ideologie nicht zu. Dazu noch die Abschaltung der AKW´s. Ich muss ja die Grünen nicht mögen.

Mich interessieren ja auch nur die Gründe. Im Grunde geht's also darum, dass dir als Landwirt bei den Grünen durch zusätzliche Umwelt-Auflagen die Gewinne einbrechen, weil z.B. Pflanzenschutz, Futter etc. teurer sind, und du eingeschränkter bist, bei der Wahl, wie genau du wirtschaftest?

Mich interessieren ja auch nur die Gründe. Im Grunde geht's also darum, dass dir als Landwirt bei den Grünen durch zusätzliche Umwelt-Auflagen die Gewinne einbrechen, weil z.B. Pflanzenschutz, Futter etc. teurer sind, und du eingeschränkter bist, bei der Wahl, wie genau du wirtschaftest?
Das bringts so ziemlich auf den Punkt, dazu noch die Einschränkung der nutzbaren Flächen

Wenn es nur das wäre, da spielen auch noch persönliche Gründe eine Rolle z. B. wollen die Grünen bei uns den Bau einer Umgehungsstraße verhindern, mir sagt einfach die komplette Ideologie nicht zu. Dazu noch die Abschaltung der AKW´s. Ich muss ja die Grünen nicht mögen.

Na ja, Umgehungsstraßen müssen auch genau ausgelotet werden, was sie denn bringen, was sie kosten und was sie mit sich bringen.
Lieber richtig planen und richtig umsetzen als Murks machen und Murks gibts ja hier reichlich.
Bahn-Posse | EinGeisterzug für die Müngstener Brücke | Gesellschaft-Nachrichten | news.de

Na ja, für die FDP missionieren fällt mir aber schwer, weil mir nichts einfällt, was die einen Landwirt oder normalen Arbeitnehmer denn bringen könnten.
Nicht jeder besitzt ein Hotel. :D

[x] Die Grünen

Die SPD wäre auch ok, aber die wird schon von genug entäuschten CDU, FDP und Linkswählern gewählt. Die Piratenpartei wäre vielleicht auch eine Option, aber da hätte ich Angst meine Stimme zu verschwenden, weil sie eh nicht genug Stimmen zusammen bekommen. Das restliche Pack ist für mich unwählbar geworden.

Ach ja, ich bin auch so was ähnliches wie Landwirt.

ich wohne in einem Rot/Grün regiertem Bundesland und es ist grauenhaft. Aber Grün/Rot wie in BW muss noch schlimmer sein :daumen2:

ich wohne in einem Rot/Grün regiertem Bundesland und es ist grauenhaft. Aber Grün/Rot wie in BW muss noch schlimmer sein :daumen2:

Schwarz Gelb wäre dann vermutlich der Himmel auf Erden. :ugly:

Ich wohne übrigens auch in einem Rot/Grün regierten Bundesland. Dazu kann ich nur sagen Kurt Beck ist schon lange überfällig. :daumen2:
Auch ein Grund wieso ich keine SPD wähle.

.. in dem vor kurzem gewählt wurde? ;)

Ich wohne übrigens auch in einem Rot/Grün regierten Bundesland. Dazu kann ich nur sagen Kurt Beck ist schon lange überfällig. :daumen2:
Auch ein Grund wieso ich keine SPD wähle.

Kurt Beck ist wie Jens Böhrnsen. Eigentlich von nichts eine Ahnung haben, aber den Leuten Honig um den Bart labern und deswegen gewählt werden.

und der Kretchmann oder wie der heißt sollte lieber in Rente gehen. Die Schüler die ihn mal als Lehrer hatten können einem fast leid tun :lol:

Wieso, ist doch richtig so.
In BW stehen praktisch keine Windkraftanlagen und auch dort sollte man mal nach einen Endlager für den Atommüll suchen, denn dort stehen halt eine Menge AKWs. Und dass die deutsche Automobilindustrie zu große und zu schwere Autos baut, ist doch kein Geheimnis.

Im selben Welt-Artikel wird er auch zitiert mit:
„Der Verbrennungsmotor wird bis weit in die kommenden Jahre hinein eine nach wie vor tragende Rolle spielen.“
und
„Nochmals: Niemand in dieser Landesregierung will den Menschen vorschreiben, welches Auto sie kaufen sollen.“

Ich bin selbst ein Autonarr, aber die Oberklassen-Schlachtschiffe der Hersteller aus BaWü verkaufen sich im Moment vor allem in China blendend. Für Europa alternative Antriebe zu fördern, halte ich nicht für einen Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück