Colin McRae Dirt 2 im Test: DirectX 9 vs. DirectX 11 plus Technik-Details

Als ich die neuen Screens mit dem Stein und der Flagge gesehen habe, dachte ich echt PCGH will uns verarsc*** :wow:
Bei dem Stein ist einfach nur ein Schatten da, mehr nicht !
Das regt mich echt auf:wall:

Bei der Flagge muss ich sagen, dass die Veränderung gar nicht mal so klein ist, obwohl ich finde, dass die dx11 die Flagge unruhiger, aber realistischer als mit dx9 aussieht ;)
 
Schöne vergleichsbilder, aber die tesselation ist auf dem video sehr schön demonstriert. wasser und lichteffekte glänzen nur so! der letzte abschnitt - fahrt bei nacht - kommt sehr realistisch rüber. ich hoffe nur dass die ladezeiten nicht so ein graus sind, wie beim vorgänger.. das was unerträglich!

gruß
 
@ Benchmarc :D : Stimmt schon, der Unterschied ist nicht nur ein Schatten ;) Aber ich finde es schon ein bisl dürftig :daumen2:
Ich glaube es fehlt einfach ein Vergleich mit dx9, dx10, dx10.1 und dx11 um richtig zu bewerten können :daumen:

Gruß
Johnny
 
Naja so sehr viel besser schauts ned aus......
da bleib ich bei meinem XP und wechsel erst dann wenn wenn sichs wirklich lohnt......
 
hab die demo angetestet, nicht so der burner muss ich sagen!
Hab das auf dx9 und dx 11 gespielt, kann sich ja nur um tage handeln bis da einer nen grafik mod raus bringt um die dx 11 optik auch auf dx9 hardware darzustellen, bei race driver grid haben die ja mit den mod's auch ganz gut was rausgeholt, aber man merkt auf jedenfall das die dx11 api nur integriert wurde. Und das fehlende dx10 ist echt der Hammer, dafür gib ich dann auch kein Geld aus, sorry codemaster aber das echt ein fail.......
 
ich kann nur sagen das ich auf dx11 gut und gern verzichten kann!! Der Perfomance Einbruch rechtfertig nicht die minimale Qualitätssteigerung...
Kann nur sagen das es auf meinem PhenomII 955 +GTX285 auf 1980x1020 max Details + 16QSCAA auf 40-60 fps lüppt :D
 
Also ich weiss nich so recht. Ich seh auf den Screens keine mir unbekannte Sachen unter DX9.

Billig :daumen2:


Doch unter DX 9 ist das Bild unscharf. Und das hat man doch bei jedem Spiel.


Sarkasmus beiseite mir fehlt dort das kritische Nachhaken der Redakteure.Unter DX 9 siehst es so aus als hätte man einen Blurfilter drüber gelegt und eine geringere Texturstufe benutzt und das nimmt man kritiklos hin? Das die Grafik unter DX 9 künstlich verschlechtert wird und das mehr als ein bisschen?
 
Wo sollen wir den "kritisch nachhaken"? Schwächere Texturen kann ich keine erkennen, einen Blurfilter im eigentlichen Sinne auch nicht. Das PP ist laut Codemasters der "Schuldige".
 
Wo sollen wir den "kritisch nachhaken"? Schwächere Texturen kann ich keine erkennen, einen Blurfilter im eigentlichen Sinne auch nicht. Das PP ist laut Codemasters der "Schuldige".


Dann schau dir mal das 3. Bild genau an. Vor allem die Bodentexturen und die Autos. Gerade der Boden sieht unter DX 11 viel detaillierter aus.

Und was Codemasters behauptet ist mir egal da bei mir bis jetzt kein Spiel so verwaschen aussah nicht mal dann wenn mein TFT Auflösungen von 1024x768 dargestellt hat.
 
Zurück