DanielUnruh
Komplett-PC-Aufrüster(in)
naja so ein Unterschied ist es nun wirklich nicht, für mich aufjedenfall noch kein Grund da jetzt über 200 Euro für eine neue Grafikkarte zu investieren da reicht meine ältere GTX 260 noch vollkommen aus.

Ja eben was bringt zb. einer HD 5750 DX 11 wenn sie eh nicht genug Dampf hat, das war doch damals bei der FX 5200 auch so, aber Hauptsache Werbung machen
.gif)
Naja, die Leistungseinbrüche der HD 5850 und HD 5870 sind schon enorm mit DX11 und das, was ich befürchtet habe, ist leider auch eingetreten:
Eigentlich ist fast nur die HD 5870 in der Lage, Dirt 2 mit DX11 absolut ruckelfrei darzustellen, bzw. konstant mehr als 40 fps zu liefern. Also eine Situation wie damals bei Erscheinen der 8800GTX, die auch als einzige absolut DX10-tauglich war...
Nur gut, dass mich keines der kommenden DX11-Spiele derart fasziniert, dass ich jetzt schon dafür eine Grafikkarte kaufen müsste. So kann ich bis mindestens zum Erscheinen des Fermi oder aber sogar bis zu der dann hoffentlichen nächstes Jahr folgenden, zweiten Generation der DX11-Karten warten!
Bis dahin liefert meine Atomic ja noch genug Dampf und Dirt 2 sieht auch mit DX9 verdammt genial aus!![]()

Wo ist eigentlich die 5970 im Benchmark?

@PCGH Team: definiert mal bitte "deutlich".Flüssig spielbar ist Colin McRae Dirt 2 wie auch Race Driver Grid erst mit deutlich über 40 Fps, mit einer Geforce 8800 GT etwa macht Dirt 2 in 1.680 x 1.050 samt AA/AF nur bedingt Spaß.
Wird noch nicht utnerstützt, Artikel lesen
Oh sry hab ich überlesen. Was schreiben die das auch im letzten Satz.![]()
na was hast du erwartet ? würde eine 5850 oder darunter alles flüssig in maximaler quallität darstellen, könnte amd die 5870er produktion und höher ja einstellen. sie gehört nun mal zur highend kategorie und das beste bild ist nun mal nur mit highend möglich. ich habe 2 5870er im crossfire und wenn ich dx11 spiele mit hoher kantenglättung im superAA modus flüssig spielen kann, bereue ich keine sekunde die kosten dafür![]()

Fakt ist, dass aktuell alle 150 Euro-Grakas (HD 4890, GTX275 und höher) alle DX10 Spiele mit Ausnahme von Crysis in maximalen Details plus AA/AF in 1920x1200 darstellen können....
Das hört sich eher nach der puren Verzweiflung an. Eine HD 5850 kriegst du auch jetzt unter 230€ und in den meisten Fällen ist dann auch noch ein Download-Gutschein für DirT2 mit dabei. Ich hab meine für 209€ bekommen.Und die Leistung einer HD 5850 für derzeit horrende Preise von 250 Euro und mehr (wegen der Lieferbarkeit) bekomme ich auch annähernd mit einer GTX275 OC-Version (etwa die Amp von Zotac), einer GTX280 oder meiner HD 4890 Atomic.
Ich hab meine für 209€ bekommen.