News Mindfactory: AMDs RDNA 4 schlägt Nvidias Blackwell deutlich

Sehe ich auch so, wenn man in diesem Wattbereich unterwegs ist.
Hab seit dem letzten System schon ein 850Watt Bequiet drin, da ich anfangs auch noch übertaktet Benchmarks getestet hatte
600 Watt kamen da so schon rum und die Kurzzeit-Spikes entsprechend höher.

Das Teil war aber ausreichend dimensioniert und es gab keine Abschaltung.
Ich hab da lieber etwas Puffer.

Und ich konnte mir diesmal den Netzteilkauf sparen. Das 850Watt BeQuiet war 'ne gute Investition für mich.

Besser als da hier, oder dort mal 30 € an der falschen Stelle zu sparen.
Netzteile kann man so schön lange nutzen. :)
Seh ich genauso, hab auch 850 bequiet.

Hab mich wegen UV mal bissl schlau gemacht und die 5070ti lässt sich echt gut undervolten. Je nach game zwischen 170-230 watt. Mit ner 9070xt bist bei 240-260watt. Hab hier aber tiefer gegraben, weil viele testen immer "oc" Modelle und die brauchen einfach mehr merklich mehr Strom. Ich bin ein Sapphire pulse Liebhaber und die brauch auch weniger strom. Max 305 watt nicht wie andere 330. Und mit undervolten bekommst sie auch auf 210Watt. Das ist dann schon sehr nahe, aber war von der 5070ti erstaunt mit 170 watt. Qar zwar eher der Einzelfall, aber erstaunlich. Normalerweise lag sie meist so bei 190-200.

Sind halt beides interessante Karten, ich bin aber aktuell einfach auf amd Seite :P. Eventuell tendiere ich nächste Generation wieder zu nv, wer weis. Im high-h end hast ja eh keine wahl.

Ja, Hauptsache is doch, dass jeder mit seinem Kram zufrieden is und Spaß hat. :)
:daumen: Mir passt aktuell AMD besser, allein schon wegen Linux. Und weil ich's will. :D
(Genau wie weg von Microsoft)

Zurück