Cinebench 11.5 schmiert bei OC ab.

Charlie Harper

PCGH-Community-Veteran(in)
Hallo Leute,

Ich habe ein Problem mit Cinebench 11.5. Sobald Ich meinen 2600K übertakte, kommt eine Fehlermeldung und das Programm stürzt ab. Woran das liegen könnte weiß Ich nicht. Ich habe absolut keine Ahnung!

Weitere Details meines Systems: Gigabyte GA-Z68X-UD7, Corsair DDR3 1866 CL9

Die Temperaturen liegen bei ca. 40°C.

Hat einer ne Ahnung was Ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegen könnte?

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!

CSO schrieb:
Wieviel Takt gibst du ihm denn?
Klingt nach zu wenig V-Core.

Sign, so einfach ist das, selbst wenn Prime fehlerfrei läuft Garantiert das nicht das der pc zu 100% fehlerfrei/stabil läuft.

Außerdem meine ich mich dunkel zu erinnern von mehreren 2500k bzw 2600k Usern gelesen zu haben das sie mehr Spannung für einen stabilen cinebench brauchen.

Das ist recht normal, dass das so passieren kann.

Da Du schreibst, dass das @stock nicht passiert, schließe ich andere Probleme (Windoof) mal aus.

Dann bleibt tatsächlich nur die VCore.

Ist bei meinem Videoschnittprogramm übrigens genauso:

Prime läuft stuuuundenlang stabil. Videoschnittprogramm stürzte sofort ab. :ugly:

VCore geringfügig erhöht -> Rechner stabil :D

Gruß

Zweiblum

Aha okay, dann nehme Ich an, dass es am VCore liegt. Ich hab meinen i7 auf 4,4 GHZ übertaktet und der VCore betrug so ca. 1,275 Volt. Ich nehme mal an, das war zu wenig :D

ab 4.2 ghz mußt du den vcore ab 1.3 vcore stellen ,am besten den vcore auf auto stellen dann schauen + orientieren

4.4ghz mit 4 kernen + 4 kernen physiche braucht kein mensch .

bei 4,4ghz sollten 1,275v reichen , aber jede CPU ist da anderst ... wenn er mit 1,32v (sagen wir mal) auch abstürtzt wäre es schon bedenklich . Weil 1,275v sind für 4,4ghz eig. recht viel ...
Mit 4,5ghz hatte ich immer 1,28v, und das war jetzt das was immer auf Auto lief ...

Also, bei meinem Videoschnittprogramm reichten 0,01V "Bonus" für die VCore, damit alles wieder stabil war. Dann wäre Charlie bei 1,285 für 4,4GHz. Das hört sich für mich noch vernünftig an. Laßt es 0,02V sein, dann wäre immer noch alles im grünen Bereich...

Zurück