Chris Roberts über Star Citizen: "Heute ein völlig anderes Spiel als vor zehn Jahren"

Ihr habt einfach jede Bodenhaftung verloren, Wer glaubt ihr eigentlich wer oder was Ihr seit? Und was nehmt Ihr euch eigentlich heraus? Ihr wollt den Leuten vorschreiben, was sie zu schreiben haben. Und wenn, nicht sollen sich hier besser vom Acker machen, damit die Fans in Ruhe weiterträumen können. Du fragst Leute was sie hier überhaupt wollen und am Ende werden die Redakteure beschimpft weil euch die Überschriften nicht passen.

Ihr solltet besser mal die Aussagen eures Märchenprinzen so auf den Prüfstand stellen. Ihr würdet staunen, was der schon alles so erzählt hat.

Wenn mir ein Forum nicht passt, schreibe ich dort nicht. Und wenn du in einem Forum hantieren willst, wie ein Moderator, musst du halt ein eigenes Aufmachen.

Und was meine Behauptungen und Unterstellungen angeht, können wir uns ja im 1 Quartal 2023 weiter unterhalten. Dann sehen wir ja was von den Aussagen des Herrn Roberts sich so realisiert hat. Bis Dato gab es ja nur heisse Luft und

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mimimimimi, die Fans sind so böse, weil wir das liefern sollten was wir selber prognostiziert haben. Und ich wüßte nicht, wie er das ändern will.
Und noch einmal: Die Story von "verärgerten Spielern in Spectrum wegen knisternden Bettlaken" ist ein Hoax! Es gibt KEINE knisternde Bettwäsche in der Entwicklung und es gab auch diese verärgerten Spieler nicht! Raffst du das nicht? Wenn so etwas geschrieben wird, kann man das auch als Unwahrheit ist nicht unangreifbar oder unkritisierbar, nur weil ein PC-Journal-Redakteur sie geschrieben hat!
Und solltest du Lügen schreiben, so würde ich sie ebenfalls als Lügen benennen. Was passt dir daran nicht?
Meldet Euch doch einfach ab und kehrt in Eure heile Blase zurück. Machts Euch doch nicht so schwer. Je mehr ich mir von @Yenee @JabberwockyNRW Beiträge durchlese, desto weniger glaub ich das CGI hier keine Drohnen herschickt, um auf gut Wetter zu machen. Schadet dem ganzen Unternehmen mehr, als dass es dienlich wäre.

Wenn da nur so Leute rumlaufen, dann hat bestimmt viel Spaß dort im Verse. Mit solchen Leuten will man doch nur zu tun haben, genauso wie mit anderen extremen Randgruppen.
Ach, und was von dem, was ich geschrieben habe, kannst du mit Fakten widerlegen? Ich bin mal gespannt!
Ja, auf meine Frage wo man das "Spiel" denn kaufen könne.
Also ganz einfach, ja, ich sag die ganze Zeit es sei kein Spiel, das war meine erste Aussage, weshalb es auch kein anderes Spiel als früher sein könne.
Da würde mir heftig widersprochen, also ja, es wurde und wird behauptet es sei ein fertiges Spiel.
Liest du also nicht mit, oder was soll die Frage?
Nur weil es nicht fertig ist, soll es nicht kaufbar sein? Wenn du gefragt hättest, wo man das FERTIGE Spiel kaufen könnte, und jemand hätte gesagt "auf der Webseite", dann wäre es die Unwahrheit.
Star Citizen ist ein Spiel, welches entwickelt wird, und es ist kaufbar. Wo also ist da die Unwahrheit? Hunderttausende haben auch bei Testla Autos gekauft oder angezahlt, die sie auch erst dann bekommen, wenn diese Autos hergestellt wurden. Ich sehe da keinen Unterschied.
 
Kurz halt-- ich hab ein paar Fragen ! Was kann man zzt in dem Spiel machen ? das letzte mal das ichs angeschmissen hab gabs ne extreme ruckelorgie am Anfang, nach hakeliger Steuerung bin ich irgendwo zu einem (Von 3 ?) Planeten geflogen und dann ist es gecrasht. Gibts mittlerweile etwas mehr so dass es sich lohnen würde ?
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Chris Roberts über Star Citizen: "Heute ein völlig anderes Spiel als vor zehn Jahren"
Es gibt Millionen Accounts, und für Roberts ist es ein Erfolg, wenn täglich 2000 Menschen spielen? Also jeder User alle drei Jahre mal einen Tag? Ich war auch einmal ein großer Freund des Spielekonzepts. Aber irgendwann verlor ich das Interesse und schaue heute gelangweilt auf solche Nachrichten. Weckt mich, wenn Schwadron 42 fertig ist.

Nachtrag: Ups, da habe ich mich verlesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will gar nix widerlegen, nur aufzeigen, dass man in 10 Jahren auch fanatische Züge annehmen kann, falls die nicht sogar vielleicht vorher schon in einem geschlummert hätten.

Heißt auf deutsch: Ihr habt Euch selbst schon genug bewiesen :daumen:
Ich deute das mal so: du kannst mir nichts von dem, was ich hier geschrieben habe, widerlegen. Einfach einen Vorwurf hingeknallt- und das ist dann dein Argument? Fanatismus sehe ich da eher in deinen krassen Angriff auf SC-Spieler.
 
Ohne crashes und stabilen fps rumrennen und bissl questen.
DAS nennst du spielen und ist dir mindestens 45 Euro wert?
Es gibt KEINE knisternde Bettwäsche
Finde ich schade.

Mir hat schon der jenseitige FPS-Part gereicht.
Muss ich dann den 2-teiligen Flightstick abmontieren, nur
um mit Maus/Tastatur stupide ein paar Deppen headzuschooten?
Abgesehen davon, dass ich FPS so überhaupt nicht mag.
Ich wollte das angekündigte "FLUG"-Spiel.

Eigentlich sollte man diese Firma wegen Vertragsbruch klagen.
Und unlauteren Wettbewerb.
Aber ok, Crowd-Funding....
 
Zuletzt bearbeitet:
...

Eigentlich sollte man diese Firma wegen Vertragsbruch klagen.
Und unlauteren Wettbewerb.
Aber ok, Crowd-Funding....
Nur zu, wer hindert dich daran? Du selber? Oder sollen ein paar Dumme dir diesen zwecklosen Dienst abnehmen? Wenn du doch der Meinung bist, es ist Vertragsbruch und gehört angeklagt- WER hindert dich denn?
Oder kommen bei dir nur Seifenblasen in deutschen Spieleforen?
Kaum zu glauben, das man dich für voll nehmen soll, wenn du obige Worte ernst meinst, dann aber selber nicht handelst. Ich meine, wo du dir doch so sicher bist, das du Recht hast...
 
Alles was recht ist .. selbst wenn man geneigt wäre weitreichende Zugeständnisse zu machen hinsichtlich was fertig ist oder was fehlt.
Aber man hat es von Anfang an veräumt, die Steuerung der Raumschiffe so zu gestalten, dass das Fliegen wirklich Spaß macht. Wer wirklich eine realitätsnahe Simulation fliegen möchte, der soll sich doch bitte den Microsoft Flugsimulator oder einen anderen holen.
Die Steuerung der Raumschiffe gefällt mir überhaupt nicht, damit ist das Spiel von Grund auf nicht zu gebrauchen.
 
Vor 7 Jahren konnten 50 Spieler pro Server in einem Sonnensystem durch die Gegend ruckeln. Die meisten Core-Mechaniken waren nicht oder nicht ausgereift vorhanden.

Im Jahr 2022 können 50 Spieler pro Server in einem Sonnensystem durch die Gegend ruckeln. Die meisten Core-Mechaniken sind nicht oder nicht ausgereift vorhanden.

Weiter ins Details muss man da nicht gehen, denn genau das machen die Hardcore-Fans: Ins Details gehen, damit man nicht merkt das das große Ganze immer noch auf Haufen uneingelöster Versprechen ist. Und daran wird sich auch die nächsten Jahre nichts ändern.
 
(...)

Nur weil es nicht fertig ist, soll es nicht kaufbar sein? Wenn du gefragt hättest, wo man das FERTIGE Spiel kaufen könnte, und jemand hätte gesagt "auf der Webseite", dann wäre es die Unwahrheit.
Star Citizen ist ein Spiel, welches entwickelt wird, und es ist kaufbar. Wo also ist da die Unwahrheit? Hunderttausende haben auch bei Testla Autos gekauft oder angezahlt, die sie auch erst dann bekommen, wenn diese Autos hergestellt wurden. Ich sehe da keinen Unterschied.
Ein Spiel ist erst ein Spiel wenn es fertig ist. Nach einem "fertigen Spiel" zu fragen wäre ein Pleonasmus, wie "kleiner Zwerg", "grosser Riese" oder "weißer Eisbär".
Zudem hab ich bereits im Post vor meiner Frage explizit klargestellt, dass ich ein, Zitat von mir, "(fertiges) Spiel" meine. Lies ruhig nach.

Also die Worte im Mund verdrehen lass ich mir nun wirklich nicht gerne.

PS: Aber nehm ich mal deine Aussage als Grundlage, dann will mir Chris Roberts also nach 10 Jahren für 45€ ein unfertiges Spiel andrehen und ich soll das gut finden oder liege "falsch"? Ich nenn das Abzocke und dabei ist es mir relativ schnurz, ob das jemand anders sieht. Deswegen nennt man es meine Meinung.

Die Art wie hier SC dagegen fast religiös gegen jede Kritik imprägniert werden soll wird mich sicher auch nicht vom Gegenteil überzeugen können. (Oder sonst jemanden soweit ich das beurteilen kann.)

Ach und was die Teslas angeht: Niemand hier hat was gegen das Prinzip Crowdfunding oder auch Vorauszahlungen. Der Unterschied und Hauptkritikpunkt ist Zeit. Niemand hätte 10 Jahre auf einen Tesla gewartet, geschweige denn nach 10 Jahren weiter auf unbestimmte Zeit.

Ich bin raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Geschwätz hier ist für gar nichts gut! Du hast nichts, rein gar nichts zum Thema geschrieben- weil du nichts zum Thema weißt! Hauptsache hier rumtrollen!
Geh und troll dich!
Ist wohl wahr, aber du gehörst mit zu den Beiden hier, die eh nur beleidigen können und niemals sehen werden was an SC so lächerlich und schändlich ist. Zeitverschwendung mit dir daher das Gespräch zu suchen. Und viel amüsanter, dass du glaubst hier Leuten vorschreiben zu können was sie zu tun und zu lassen haben. Wohl etwas von Roberts Größenwahn auf dich übergesprungen.
Solche Verteidigung ist so lange notwendig, wie sich lachhafte "Kritik" hält.
Gefühlt wird das weniger --- hier auf PCGH weniger als sonst, aber auch hier.
Klar wird das weniger. Am Anfang war es noch lustig, irgendwann wird es dann langweilig. Auch der schönste running Gag ist irgendwann mal ausgelutscht. Und der running Gag gilt vor allem all den Dingen die angekündigt wurden, aber bis heute noch nicht da sind. Und ja, ich habe SC im Angebot auch mal gekauft, weil ich guter Dinge war und das Genre des Spacesim eben auch liebe.
Nun ist es einfach eine Leiche die ich alle paar Monate mal wiederbelebe um zu schauen wie der Wasserstand ist. Nur, um dann nach etwas "aha" und "soso" wieder zu gehen. Dass das Spiel nie fertig sein wird, ist mir klar, weil es nun mal Service ist. Aber man hätte eben einen Rumpf fertig bauen müssen, als mit den Reifen anzufangen und zu hoffen, dass irgendwann ein fahrendes Auto bei rauskommt. Es ist zwar nun einiges Drin, aber alles halbgar und repetitiv. Vor allem für so eine lange Zeit extrem dünn. Und ja, da ich drin bin, kann ich diesen Verteidigungscocoon nicht nachvollziehen, denn die Kritik ist sicher oft polemisch, aber auch berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die (nun endlich fertigen) Systeme funktionieren und der dreimonatige Test auf dem PTU mit der 3.18 funktioniert, wird 4.0 im 1.Quartal 2023 kommen.
Steht das irgendwo im fließtext konkret? Auf der Roadmap heißt es ja nur "future". Der visuelle Abstand suggeriert natürlich, dass es 2023 sei.
Es gibt Millionen Accounts, und für Roberts ist es ein Erfolg, wenn täglich 2000 Menschen spielen?
Da hast du was missverstanden. Er meint im Blog post 2000 neue Spieler täglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht das irgendwo im fließtext konkret? Auf der Roadmap heißt es ja nur "future". Der visuelle Abstand suggeriert natürlich, dass es 2023 sei.

Da hast du was missverstanden. Er meint im Blog post 2000 neue Spieler täglich.
Du findest diese Info ebenso im Letter von Chris. Der Test soll Ende 2022 starten und über Q1 dann ausgerollt werden.
 
Ich verstehe die ganzen Menschen nicht, die sich über Star Citizen aufregen!

Entweder man hat Geld reingesteckt oder eben nicht.
Viele, die ein Schiff haben, schauen immer mal wieder rein oder Spielen es dauerhaft, da es sich permanent entwickelt und immer besser wird.

Wer kein Schiff hat hat auch kein Geld gezahlt und somit auch keinen Grund sich über das Spiel zu beschweren, mal davon abgesehen, dass man dann auch keine Ahnung hat und daher eh lieber ruhig sein sollte ;-)

Diejenigen, die die Crowdfunding Kampagne unterstützt haben und seit dem jammern haben Crowdfunding nicht verstanden, hatten aber die Chance sehr viel Zeit in einem stetig besser werdenden Spiel zu verbringen und sich in die Entwicklung einzubringen, Early Access at its best :-)

Für mich waren die ~100,- € gut angelegtes Geld, ich habe seit dem sehr viel mehr in "fertige" Vollpreisspiele gesteckt, die sehr viel weniger geboten haben als Star Citizen ;-)
 
Zurück