Chris Roberts über Star Citizen: "Heute ein völlig anderes Spiel als vor zehn Jahren"

Machts der Sammelklage einfacher wenn er zugibt das es nicht das ist in was die Leute 2012 investiert haben.
Der nächste geschriebene Unsinn! Lies den Quark doch selber mal, benutz deinen Kopf und denke dann mal kurz nach! Eigentlich solltest du spätestens dann merken, was für einen Unsinn du da geschrieben hast!
Wenn du alleine nicht drauf kommst- traurig! Aber ich würde es dir hier schreiben, was an dem Quark Unsinn ist!
 
Alleine X-Rebirth zu nennen, disqualifiziert jemanden komplett wenn es um Space-Sims geht.
Dein Spass will ich dir nicht absprechen, jedoch ist Rebirth ein Schlag in die Fresse für jeden Fan der X-Reihe.
Ja, als es heraus kam, was es ein Drama. Hast Du die aktuelle Variante gespielt? Da gibt es keine Fehler mehr. Da kann man 8h am Stück spielen und es stürzt kein einizges mal ab. Es ist eine Wirtschaft, die wirklich auf Angebot und Nachfrage reagiert. Es ist grandios, wie immer neue Waren knapp werden, wenn man neue Fabriken baut. Dazu die tausenden von Mods, mit denen man das Spiel nach belieben verändern kann.
 
Einmal die komplette Grafikengine getauscht hat sicher alleine 1-2 Jahre fortschritte gelähmt. Nach 10 Jahren ein völlig anderes Spiel? Nein dennn es ist seit 10 Jahren nur ein Projekt im Betastatus. Mal sehen ob er jetzt meint das vielleicht die UE5 zeitgemässer wäre und nochmal alles übern Haufen wirft. Wäre doch aber eine Top Argument nochmal 2-3 Jahre alle hinzuhalten und für fragwürde Ingame Dinge noch fragwürdigere Preise aufrufen zu können.

Das ganze Konstruckt erinnert mich an den Esel vor dessen Nase die Karotte baumelt an die er ganz egal wie sehr er sich nen Wolf läuft trotzdem nie rankommen wird.
 
Frage an die SC Spieler, wie umfangreich ist das Game mittlerweile? Ich wollte eigentlich mal richtig reinschauen wenn es fertig ist aber naja daraus ist bis heute nichts geworden :ugly:
Hatte nur mal bei einem Free Weekend reingeschnuppert und da war es noch weit weg von einem fertigen Game (vor ~2 Jahren glaube).

Den Singleplayer sollte es doch auch einzeln (?) geben. Weiß man schon wann dieser erscheint?
 
Frage an die SC Spieler, wie umfangreich ist das Game mittlerweile? Ich wollte eigentlich mal richtig reinschauen wenn es fertig ist aber naja daraus ist bis heute nichts geworden :ugly:
Hatte nur mal bei einem Free Weekend reingeschnuppert und da war es noch weit weg von einem fertigen Game (vor ~2 Jahren glaube).

Den Singleplayer sollte es doch auch einzeln (?) geben. Weiß man schon wann dieser erscheint?
Der Single-Player ist ja SQ42. Und das wurde nun schon einige male verschoben. Ich gehe sehr fest davon aus, das es dieses Jahr NICHT erscheint. Mit viel Glück Mitte/Ende nächsten Jahres. Persönlich habe ich an SQ42 gar kein Interesse.
Was man im Spiel selber kann- das ist derzeit nun schon etwas umfangreicher geworden.
Es ist zwar nur ein System (Pyro soll wohl im 1.Quartal'23 kommen) mit 4 Planeten und 12 Monden, dazu etlichen Raumstationen.
Handel treiben, Bergbau per Schiff, Bodenfahrzeug oder per Hand (auch in mit Fahrzeugen befahrbaren/befliegbaren Höhlen), FPS-Missionen in Bunkern und Höhlen, Kopfgeldjagd auf NPC und Spieler per Flieger und im FPS, Kuriermissionen, etliche Missionen aus dem Outlaw-Gewerbe, seit 2 Wochen betankungs-Gameplay, im Sommer kommt, wenn nichts dazwischen kommt, endlich noch das Salvaging dazu.
Kopfgeldmissionen vom kleinen Einsitzer bis hin zu großen Multicrew-Schiffen, nicht nur im All, sondern auch in der Atmosphäre, teilweise dicht am Boden.
Geleitschutz fliegen, verschiedene kleine Reparatur-Quests, Gefängnisgameplay.
Spaß machen tu manchen schon das Solo-Spiel, meinem persönlichen Geschmack nach fängt der Spaß erst zu zweit oder dritt richtig an.
 
Kann ich jetzt nicht ganz einordnen.
Ich auch nicht ?. Weisst du nicht was ich meine oder? Ja kp, ich steh wohl auch auf dem Schlauch.
So oder so, ich stimme dir zu, hab aber den Story-Part (irritierenderweise) völlig vergessen, von daher danke für den Hinweis.
Nein! Tut es ganz sicher nicht und mehr muss auch nicht dazu gesagt werden.
Ich hab über 1000h in jedem der Spiele verbracht, ich denke doch ich weiss was man dort tun kann.
Wenn du dazu was sagen willst, musst du natürlich schon etwas sagen. Das liegt in der Natur der Sache.

Ein schlichtes "Nein" klingt eher nach "die Augen (und Ohren) verschließen" weil nicht sein kann was nicht sein darf.
Doch, das gibt es. Da muss man schon in einer Fantasiewelt leben, wenn man die ganzen täglichen Spieler einfach beiseite schiebt.
Ach, wo kauf ich denn das Spiel?
Und nein, Demo-Inhalt für Vollpreis ist deshalb noch kein Spiel.
Das Spiel gibt es, wenn es ein Veröffentlichungsdatum in der Vergangenheit hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal die komplette Grafikengine getauscht hat sicher alleine 1-2 Jahre fortschritte gelähmt. Nach 10 Jahren ein völlig anderes Spiel? Nein dennn es ist seit 10 Jahren nur ein Projekt im Betastatus. Mal sehen ob er jetzt meint das vielleicht die UE5 zeitgemässer wäre und nochmal alles übern Haufen wirft. Wäre doch aber eine Top Argument nochmal 2-3 Jahre alle hinzuhalten und für fragwürde Ingame Dinge noch fragwürdigere Preise aufrufen zu können.

Das ganze Konstruckt erinnert mich an den Esel vor dessen Nase die Karotte baumelt an die er ganz egal wie sehr er sich nen Wolf läuft trotzdem nie rankommen wird.

Und man sollte nicht vergessen das wenn SC in 15-20 Jahren vieleicht mal fertig sein sollte , SC dann bestimmt keine Altbackene Grafik haben wird verglichen mit anderen aktuellen Games
:lol:
:lol::lol:
 
Einmal die komplette Grafikengine getauscht hat sicher alleine 1-2 Jahre fortschritte gelähmt. Nach 10 Jahren ein völlig anderes Spiel? Nein dennn es ist seit 10 Jahren nur ein Projekt im Betastatus. Mal sehen ob er jetzt meint das vielleicht die UE5 zeitgemässer wäre und nochmal alles übern Haufen wirft. Wäre doch aber eine Top Argument nochmal 2-3 Jahre alle hinzuhalten und für fragwürde Ingame Dinge noch fragwürdigere Preise aufrufen zu können.
Und man sollte nicht vergessen das wenn SC in 15-20 Jahren vieleicht mal fertig sein sollte , SC dann bestimmt keine Altbackene Grafik haben wird verglichen mit anderen aktuellen Games
Das große Problem, das aktuell aufzieht, ist Nanite. Das betrifft aber alle anderen Engines. Wenn Nanite in der Praxis so rockt wie in allen bisherigen Demos, dann ist das ein wortwörtlicher GameChanger: Endlich keinen LOD-Irrsinn mehr! Wie bei UnlimitedDetail / Euclideon, nur besser. (keine Uralt-Auflösungen) Wie damit SC umgehen wird, wie damit andere Projekte, die nicht auf die UE setzen umgehen werden: Keine Ahnung. Vielleicht wird das Feature in Zukunft auch einzeln lizensiert werden? Bislang wirkt es wirklich, wie gesagt, wie ein wortwörtlicher GameChanger und allein alle älteren UE-Titel müssten eigentlich rein dafür schon in die UE5 geported werden.
Ansonsten gab es bislang nichts, was jemals für einen Enginewechsel gesprochen hätte. In all den Jahren gab es keine Engine-Killerfeatures und in all den Jahren gab es keinen Enginewechsel. (sondern nur viele Engineumbauten und einen Labelwechsel)
Die SC-Stans werden es wohl noch die nächsten 10 Jahre bis aufs Blut verteidigen. Immer wieder für Lacher gut, auch hier im Thread. :lol:
Solche Verteidigung ist so lange notwendig, wie sich lachhafte "Kritik" hält.
Gefühlt wird das weniger --- hier auf PCGH weniger als sonst, aber auch hier.
 
Ich hab über 1000h in jedem der Spiele verbracht, ich denke doch ich weiss was man dort tun kann.
Wenn du dazu was sagen willst, musst du natürlich schon etwas sagen. Das liegt in der Natur der Sache.

In der Natur der Sache liegt die Tatsache das keines der Spiele irgendwas mit Star Citizen gemein hat, ausser das Szenario und Raumschiffe.
Ja, ich habe ebenfalls deine angesprochenen gespielt, wobei Empyrion und NMS stark abfallen und ich im Leben keine 1000 Stunden dort verbringen könnte.
Mit einer Space-Sim haben die beiden nichts zu tun.

Jedoch haben diese, nicht einmal, die Ambitionen und Möglichkeiten so explodieren lassen und fühlen sich niemals so immersiv an, wie es SC tut.

Ach, wo kauf ich denn das Spiel?

Auf der Website, für 45€.
Es ist nicht weniger Spiel, nur weil du es nicht auf Steam kaufen kannst oder du das Gefühl hast, man hätte eine Demo.
Es bleibt ein Spiel. Es bleibt kaufbar. Es bleibt bei der Tatsache.
 
Das große Problem, das aktuell aufzieht, ist Nanite. Das betrifft aber alle anderen Engines. Wenn Nanite in der Praxis so rockt wie in allen bisherigen Demos, dann ist das ein wortwörtlicher GameChanger: Endlich keinen LOD-Irrsinn mehr! Wie bei UnlimitedDetail / Euclideon, nur besser. (keine Uralt-Auflösungen) Wie damit SC umgehen wird, wie damit andere Projekte, die nicht auf die UE setzen umgehen werden: Keine Ahnung. Vielleicht wird das Feature in Zukunft auch einzeln lizensiert werden? Bislang wirkt es wirklich, wie gesagt, wie ein wortwörtlicher GameChanger und allein alle älteren UE-Titel müssten eigentlich rein dafür schon in die UE5 geported werden.
Ansonsten gab es bislang nichts, was jemals für einen Enginewechsel gesprochen hätte. In all den Jahren gab es keine Engine-Killerfeatures und in all den Jahren gab es keinen Enginewechsel. (sondern nur viele Engineumbauten und einen Labelwechsel)

Solche Verteidigung ist so lange notwendig, wie sich lachhafte "Kritik" hält.
Gefühlt wird das weniger --- hier auf PCGH weniger als sonst, aber auch hier.

Nun ja wer die Fakten ausser acht lässt , und nichts anderes im Leben hat , für den ist es natürlich lachhafte Kritik

:schief:

Ist trotzdem interessant zu sehen wie Chris Roberts seine Jünger weiter mit lächerlichen Erweiterungen bei der Stange hält , und diese sich dafür willig Finanziell ausquetschen lassen .

Das gabs glaube ich schon mal in ähnlicher Form bei der Kirche :D
 
PCGH 2032: "Heute ein völlig anderes Spiel als vor 20 Jahren!"

Ich wünsche jedem viel Spaß (und Glück), der bislang seine Kohle in das Ding geballert hat; trotzdem sollten sich zukünftige Spieleentwickler daran kein Beispiel nehmen und daraus lernen, wie wichtig halbwegs kompetentes Projektmanagement ist. Es reicht nun mal einfach nicht, eine Vision, Enthusiasmus und Kohle zu haben ...
 
Die aktiven Spielerzahlen steigen täglich, weil man nach dem Crowdfunding noch einmal kurz das Spiel sehen möchte, bevor man das Zeitliche segnet.
Viele Spieler sind halt mitlerweile nicht mehr die Jüngsten, und irgendwann ist es halt auch mal vorbei mit dem Spielen.
 
:D


07B05181-A9BC-44BC-87DD-1813953CC285.png
 
Klar ist es ein anderes Spiel, ich habe den eindruck das es gar nicht fertig werden soll, Roberts hat gar keine motivation das es dazu kommt, ihm wird das Geld schon so in den A geblasen, dass ihm die Leute Geld geben ist das eigentliche geschäft, und diejenigen jubeln weiter. In zehn Jahren wird man immer noch darüber reden, wie weit die Alpha ist. :schief:
 
PCGH 2032: "Heute ein völlig anderes Spiel als vor 20 Jahren!"

Ich wünsche jedem viel Spaß (und Glück), der bislang seine Kohle in das Ding geballert hat; trotzdem sollten sich zukünftige Spieleentwickler daran kein Beispiel nehmen und daraus lernen, wie wichtig halbwegs kompetentes Projektmanagement ist. Es reicht nun mal einfach nicht, eine Vision, Enthusiasmus und Kohle zu haben ...

Warum so kompliziert. :ka:
Chris Roberts über Star Citizen: "Heute ein völlig anderes Spiel als vor zehn Jahren"
Die Überschrift kann doch weiterverwenden.
Wäre nur witzig wenn es unter dem Artikel dann eine Auflistung mit drei Spalten gibt.
Was die Realisten / Kritiker sagen; was die Fanboys sagen und was wirklich geschaft worden ist. :ugly:
 
Zurück