News Chris Roberts: Squadron 42 ist über 40 Stunden lang - Release 2026?

Dem Schwätzer glaube ich gar nichts mehr... :rollen:

Das sich die Community derart hart hinhalten und verar.... lässt, ist schon sehr bewundernswert. :ugly:

Wenn nicht bald etwas passiert, werde ich SQ42 bei Release einfach ignorieren, die Luft ist raus und x Jahre
veraltete Grafik muss ich mir dann auch nicht mehr geben. Bis die Games released werden, laufen sie auch
auf nem Toaster oder einer IKEA Lampe. ;)
 
Wenn es überhaupt kommt bzw. In den nächsten Jahren
2016 hieß es schon, jetzt kommt es aber sicher....

Wer den Kontext verfolgte wusste schon damals, dass das nicht mehr passieren wird.
Der alte Release war für ein simples Wing Commander-like Ding mit Multiplayeranhang im Freelancer-Stil. Dieser komplett veraltete Wissensstand mit dem alten, einfachen Konzept war spätestens vorbei, als beim Crowdfunding die 15 Millionen-Marke gebrochen wurde, auf den ursprünglichen externen Investor verzichtet werden konnte, und die Stretch-Goals auf massiven Druck durch die Community stark erweitert wurden. Ab da ging's schlichtweg nicht mehr darum, die ursprünglich geplante Maximal-Space-Sim mit einem $15-20 Mio-Budget zu entwickeln. Es macht daher keinen Sinn zu fordern, dass dieser ursprüngliche Plan gefälligst hätte umgesetzt werden sollen, oder heute noch deswegen rum zu mosern, weil diese Budget-Space-Sim nie kommen wird.
Jedem dem das nicht passte, gab es seinerzeit sogar offizielle Möglichkeiten, seinen Pledge zurückzufordern.

Das ist jetzt irgendwie wie bei der Photovoltaik... Die sind heute auch nicht mehr so problematisch und schwächlich wie vor 30 Jahren, da hat sich einiges weiterentwickelt. Hielt trotzdem unfassbar viele Menschen nicht davon ab, auf dem Infostand vor 30 Jahren stehen zu bleiben und zur Freude der Öl- und Atomkonzerne unbeirrt weiter zu behaupten, dass PV heute wie vor 30 Jahren seien (Das Selbe Phänomen sieht man auch bei Windkraft und Wärmepumpenheizungen).
 
SQ42 ist meine letzte Hoffnung auf einen würdigen Wing Commander-Nachfolger. Everspace 2 war ganz ok, aber dennoch irgendwie zu steril. Ich brauche Charaktere und vor allem FMVs, so wie in den 90ern. Lässt sich heutzutage ja ganz wunderbar mit der modernen Technik realisieren, ohne echte Filmaufnahmen.
 
Mittlerweile braucht StarCitizen doch nur noch das Raytracing-Update und spielt dann direkt bei den Titeln mit dem besten Performance-Optik-Verhältnis mit. Sie waren ja clever genug und haben die Jahre über eine robuste PBR-Pipeline aufgebaut, ihre Materialien waren stets beeindruckend, die Charaktere sind extrem gut aufgestellt und so weiter. Mittlerweile läuft auch endlich mal HighFidelityUpsampling und das CPU-Limit beginnt sich zu lösen. Was ihnen wirklich fehlt ist ein Nanite-Konter, das ist das größte Problem.
Nun Raytracing wird natürlich vieles automatisch besser machen, das stimmt.
Aber so wie ich das auf den Screenshots sehr fehlt es generell an Objekt Dichte/Details. Es wirkt "schön" und poliert aber leer und kalt
 
Gebacked. Getestet. Potential gesehen.

Seitdem 3000h in Elite Dangerous versenkt, weil das ist einfach fertig.

sq42 schau ich mir an. wenn's verbuggt ist wird's ignoriert
 
Vorurteile sind nicht sehr weise.

Wie gut das du das Projekt sachlich und objektiv beurteilen kannst, und uns erleuchtet hast mit deinem Insiderwissen :schief:

Das Geld floss nicht nur in ein Spiel, sondern in 2 Spiele.
1. Single Player "Squadron 42" um das es hier im Artikel geht.
2. Multi Player "Star Citizen".
Du weißt also nicht mal wie viel Geld in welches Projekt genau gesteckt wurde.
Kommt es nur mir so vor oder haben die ganzen Kritiker nicht gerade den schärfsten Intellekt ?
Oh nein, es wird ein Spiel mit einem Single und Multiplayer, scheiße, das Revolutioniert den Markt, da wird noch großes auf uns zu kommen!.... (/Ironie)

Moment... das haben schon TAUSENDE andere Games vorher gehabt.

Ich verfolge den Bullshit von dem Game und Typen schon seit Tag 1, es wurde so viel Versprochen und angekündigt von dem und bis heute kam 1% davon. SQ42 sollte wann kommen? Richtig 2014! Dann wurde es auf 2016 verschoben und jetzt angeblich 2026? Wer das glaubt, meint auch der Weihnachtsmann wäre echt und der Osterhase legt eier.

Verstehe mich nicht falsch, ich habe kein Problem damit wenn ein Spiel verschoben wird, lieber mehr entwickeln und länger dran sitzen und was gutes haben, als eben komplett auf die Nase zu fallen wie es bei Herr der Ringe Gollum der Fall war.

Also das reine verschieben ist mir in dem Sinne erst einmal egal, mir geht es eher darum wie damit umgegangen wird. Es wird praktisch Geld genommen für etwas, aber am Ende rein gar nichts liefert. SQ42 ist jetzt schon 11 Jahre hinterher und das bei dem Budget inzwischen? Verarsche!

Drehen wir das ganze doch einmal um und brechen es auf etwas anderes herunter. Man stelle sich vor, man bezahlt Geld für etwas, aber der Entwickler verschiebt es auf unbestimmte Zeit und am Ende bekommt man nur eben ein paar Happen und Bilder dafür, da fühlt man sich irgendwann einfach nur noch verarscht und genau das passiert hier.

So lange die Menschen für den Scam Geld bezahlen, wird es auch niemals ein Game geben! Für die Leute ist es eine wahre Goldgrube!
 
Die alten Origin-Haudegen (+Blue Sky Productions) bekleckern sich wirklich alle nicht mit Ruhm. Die einen bringen zwar was "Fertiges" auf den Markt, was aber unter aller Sau ist und Roberts hat was, was zwar eindrucksvoll ausschaut, aber evtl. nie fertig wird.
Selbst von Warren Spector bin ich inzwischen schwer enttäuscht nach dem Underworld Ascendant Fiasko und der Vaporware System Shock 3.

Ich glaub bevor Squadron 42 raus kommt, werde ich Millionär und ich spreche nicht mal von Star Citizen selber. Bis letzteres raus kommt bin ich evtl. bereits im vorzeitigen Ruhestand, wenn mit meinen Investitionen alles glatt läuft...
 
Und wie reagiert ihr wenn das Spiel doch ende 2026 oder Anfang 2027 erscheint ?
Es steht zwar jetzt kein Release Datum im Raum.
Aber ich frage mich wirklich was ein Release in den nächsten 12-15 (evtl sogar früher) Monaten mit eurem negativem Weltbild anrichten würde :D
Hey, wenn das Game rauskommt, super. Keiner hat was dagegen. Es sollte aber super duper knaller sein. Und warum? Weil der ganze Hype der Roberts aufgebaut hat bestand haben muss. Ich lasse mich trotzdem eines besseren belehren. Kein Ding. Aber.... Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass das nicht super duper knaller wird. Sowas gibt es nicht. Nichts ist perfekt im Leben. Nur ein Wunschtraum sonst nichts. Und wenn jemand das nicht erkennt, dann ist er viel zu Jung und hat keine Lebenserfahrung. Roberts weis das. Deshalb hat er es noch nicht rausgebracht. Er erstickt in seiner eigenen Erwartungshaltung. Die Leute sollten einfach kein Geld mehr schicken und siehe da, das Game ist innerhalb von paar Monaten draußen. Aber wie gesagt, ich lass mich gern eines besseren belehren.:daumen:
 
Oh nein, wenn es wirklich fertig werden sollte .... wird es ja niemand zocken können, weil allen das RAM dazu fehlt^^
 
Weil dort noch ein Raumschiff mit Lebenlager Versicherung bei war und SQ42 gab es dazu
Moin,

beides hätte es auch deutlich günstiger gegeben.
Das teure Paket hat für dich keine Vorteile, LTI bringt dir nix.
Wärst mit 18€ dabei gewesen, SC & SQ42 in einem Paket.


Also warum so viel ausgeben wenn du doch nur ein WC Nachfolger haben wolltest und du jetzt Angst hast, dass die 89€ rausgeschmissen wären?
89€ für ein Singleplayer ist auch "damals" sehr viel Geld gewesen.




Viele Grüße,
stolpi
 
Das ist so lange her glaube 2018 ..keine Ahnung....is nicht wichtig
Hauptsache SQ42 wird was geiles

Das denke ich schon. Kommt auch auf die eigenen Erwartungen an. Man kann über alles nörgeln und sicherlich wird es User geben die sagen und jammern: Dafür mussten wir seit zig Jahren warten?

40h Stunden ist schon eine Ansage, da kann nicht alles schlecht sein. =)


Viele Grüße,
stolpi
 
Großkotzig wie er nun mal daherredet war letzter Liefertermin 2026. Sollte es nicht kommen würde ich mir ernsthaft Sorgen um seine Gesundheit machen. Irgendwann könnte einem "Fan" nämlich der Geduldsfaden reißen.
So lange die Menschen für den Scam Geld bezahlen, wird es auch niemals ein Game geben! Für die Leute ist es eine wahre Goldgrube!
Das ist auch der Grund warum SC Nie fertig wird, also das Stammspiel, nachfolgende DLCs und anderes mal außen vor das gibt es ja bei jedem anderem MMO auch.
Es ist einfach so, wird es Released dann brechen die Einnahmen ein denn ab dann ist nichts mehr mit Schiffe verkaufen.
Sie haben ja bis jetzt noch nicht mal erklärt wie sie das ganze Monetarisieren wollen nach Release. Server und Support kosten nämlich weiterhin Geld.
Das ganze ist eine Unheimlich gut laufende Gelddruckmaschine.
 
Ich kann es nicht mehr lesen, warum so eine Hass Geschimpfe.
Wenn euch das Game nicht zusagt dann last es und versucht nicht jeden das ganze madig zu machen.
Kauft für das Geld halt etwas das euch Spaß macht, aber wundert euch nicht darüber das über euer "Hobby" dann genau so hergezogen wird! :lol:

Seit Jahren lese/höre ich immer wieder die selben Aussagen. Na das mit den Planeten (Alternativ; NPCs, Raumsschiffmechaniken, höheren Spielerzahlen etc. und pp.) bekommen die ja nieee hin.
Warum entschuldigt ihr euch für diese Aussagen nicht erst einmal bevor ihr weiter mekkert!
NPCs funktionieren deutlich zuverlässiger, nicht immer wird aber.
Raumschiffmechaniken sind auch schon mehr geworden so das sich 2 Mann Cockpits entlich lohnen und notwendig sind.
Höhere Spielerzahlen, waren am Anfang so 50 - 60, kommen jetzt auf 600 - 700 pro Server.

Zum Schluß und passend zu den Feiertagen und dem neuen Jahr.
Wen es für euch nichts war, schade und lebt damit, es gibt noch so viel andere Spiele da drausen.
Freut euch doch für die Menschen dennen es gefällt und die ihren Spaß dran haben. Oder könnt ihr am Glück und Freude anderer nicht mehr teilhaben oder missgönnt ihr dennen das? Das wäre echt schade, dann solltet ihr euren Kompass mal neu ausrichten.

Ich bin seit 2012 dabei und hatte nicht nur Spaß am Game und an der Verfolgung der Entwicklung, mal mehr mal weniger.
Ich freue mich jedenfalls auf SQ42 und denke das sie es 2026 raus bringen und mit über 40 Sdt. Spielzeit ist das auch ok. Hoffe sie setzten danach auch weitere Teile im Singleplayer um.
 
Weil es eine grosses Schneballsysten ist?
Alles was die veröffentlichen können Sie nicht mehr"verkaufen"
Bitte tu dir und der Gesellschaft ein Gefallen und informiere dich bitte was ein "Schneeballsystem" ist. Denn offensichtlich weißt Du es nicht. Als einfaches Beispiel: Kettenbriefe wären ein Schneeballsystem.
 
Zurück