Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
Ja sind beide nur schwach (AMD deutlich schlechter) erhältlich, und vor allem zu welchen PreisenJa, bringt halt nur nix, wenn AMD (nvidia übrigens auch) Karten nirgends kaufbar sind.
Wer auch immer die Karten bei AMD leerfegt, in Gaming Rechnern landen sie scheinbar nicht. Mittlerweile drehen die Ottos auch wieder wegen dem Mining am Rad, ich denke nicht das die Situation sich kurzfristig weiter entspannen wird, wenn meine GTX 1080 für nix mehr langen sollte, werde ich wohl wieder auf ne Konsole umsteigen, oder mein Hobby komplett aufgeben, sieht ja auch bei den Konsolen nicht so rosig aus.
Hardware- und Nachrichten-Links des 7. Januar 2021 | 3DCenter.org
In der Frage der Lieferbarkeit der Hardware-Neuvorstellungen vom Herbst/Winter 2020 hat sich gegenüber dem Stand von vor Weihnachten nicht viel getan: Die Radeon RX 6000 Karten haben nun inzwischen wenigstens einige dauerhafte Händler-Notierungen
Bei Intel ist dies kein Problem, wenn dann liegts am zu aggressiven Binning:
AnandTech Forums: Technology, Hardware, Software, and Deals
Seeking answers? Join the AnandTech community: where nearly half-a-million members share solutions and discuss the latest tech.
www.anandtech.com
Du musst es nicht mögen, aber falls ich einen 4K 144Hz bald besitzen sollte, würde ich dieses Feature definitiv nutzen, da 4K nativ selbst den aktuellsten Grafikkarten viel abverlangt. Klar können die aktuellen Grafikkarten es stemmen, aber mir ist die Leistung/FPS/Hz wichtig. Nenn es notgedrungene Lösung, ich finde es genial.