Na, dann nochmal herzlichen Glückwunsch an alle, die im letzten Jahr ein teures G-Sync Modul in Ihrem Bildschirm bezahlt habensorry.. aber erstmal die Narren über Jahre mit dem proprietären Mist melken und wenn man dann ein Verkaufsargument für die Mittelklasse sucht, kann man es ja, wie aus dem Notebookbereich Jahre bekannt, plötzlich doch supporten.
Vllt wäre ein kleines Danke in Richtung AMD nicht verkehrt, die uns Gamern spätestens mit FreeSync 2 HDR und LFC gezeigt haben, dass das special GSync-Modul reine Abzocke und dessen Notwendigkeit nicht ersichtlich ist.
Ausschlaggeben für den Richtungswechsel sicherlich auch die Entwicklung von AdaptiveSync bei TV und Konsolen.
Mich würde interessieren, wie steht es eigentlich im direkten Vergleich zwischen FreeSync und G-Sync?
Kann G-Sync eine LowFramerateCompensation?
Wie sieht das mit dem Switchen zwischen HDR und SDR Inhalten bei Nvidias Adaptive-Sync Support aus?
Und vor allem, warum bestehen von rund 500 getesteten Bildschirmen nur 12 Stück die Qualifizierung für den „offenen“ G-Sync Support? Was funktioniert bei den andern dann nicht?
Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut, kann diesen Test nicht der User bzw. die Presse übernehmen. Denn das schreit schon wieder danach, dass nur einschlägige "Gamer" Monitore getestet werden, wohingegen etwas nischigere Monitore gar nicht zum Zug kommen. Die Vorgehensweise erinnert auch ein wenig an Apple ala "bevor es schlecht funktioniert, behalten wir es dem User lieber ganz vor". Na toll....Viele dieser Geräte leiden laut Huang allerdings an Blanking oder Pulsing. Nvidia wird bestimmte A-Sync-Monitore G-Sync unterstützen lassen. Der Treiber erscheint am 15. Januar 2019. Nvidia gibt an, dass dazu viele Tests notwendig sein werden, um zu bestimmen, welche Geräte G-Sync-Unterstützung erhalten...
Lenk nicht ab, es ging um Mittelklasse Karte oder nicht und nein.
Vega 56 ist auch keine Mittelklasse Karte und bei der Chipgrösse, mehr als doppelt so viel als bei der 1060 ist das keine Mittelklasse Karte mehr.
Chipgrösse ist dem Nutzer trotzdem egal, er nutzt die Fläche ja nicht zum Eierbraten.

Hurray, A-Sync für nVidias - klasse. Aber...
Das finde ich ehrlich gesagt nicht gut, kann diesen Test nicht der User bzw. die Presse übernehmen. Denn das schreit schon wieder danach, dass nur einschlägige "Gamer" Monitore getestet werden, wohingegen etwas nischigere Monitore gar nicht zum Zug kommen. Die Vorgehensweise erinnert auch ein wenig an Apple ala "bevor es schlecht funktioniert, behalten wir es dem User lieber ganz vor". Na toll.
Naja, findige Leute werden schon rausfinden wie man diese Gerätesperren umgeht - hoffe ich.
Aber ist die Vega LC für 450 so ein gutes Angebot wenn Freesync jetzt weggefallen ist?
Lenk nicht ab,...
...es ging um Mittelklasse Karte oder nicht und nein.
Vega 56 ist auch keine Mittelklasse Karte und bei der Chipgrösse, mehr als doppelt so viel als bei der 1060 ist das keine Mittelklasse Karte mehr.
Das sieht der Markt klar anders.
Die teuren GTX 1060 für 300 bis 350 haben sich auch wie geschnitten Brot verkauft.
Die 2060 wird im PCGH Index in Full HD fast Vega 64 Leistung bieten.
Hä? Erst redest du von Chipgröße, dann sagt Johnjoggo, dass die dem Verbraucher egal ist, dann sagst du er soll nicht ablenken, und dann sagst du Chipgröße ist dem "Nutzer trotzdem egal".
Versteh einer wer will![]()
Weil das nur zur Bewertung der Karte als Mittelklasse Karte interessiert, ansonsten ist die Chipfläche dem User völlig sacke.Hä? Erst redest du von Chipgröße, dann sagt Johnjoggo, dass die dem Verbraucher egal ist, dann sagst du er soll nicht ablenken, und dann sagst du Chipgröße ist dem "Nutzer trotzdem egal".
Nö.
Hab ich nicht, aber Doppelposts nerven. Deshalb korrigieren Leute das idR. auch von selbst.
Mach dir nichts draus, er wollt mir wohl irgendwas an den Kopf werfen weil er mich vermutlich noch weniger leiden kann als ich ihn. Und das ist schon schwer.
Stimmt, die meisten Nvidia Fans greifen zur Marke und nicht zur besten P/L wie man seit Jahren sehen kann (ich sag nur GTX 500).Du wirst auch irgendwann mal merken dass dein frühmorgentliche Bashing Performance auch niemanden davon abhält eine NVidia zu kaufen.
Nein, die Chipgrösse sagt da was ganz anderes.
Faktisch keine Mittelklasse Karte.
Und die Founders kostet 369 Euro, gerade mal 40 Euro mehr wie die 1060 Founders.
Die Karte wird mittelfristig wie die 2070 unter die UVP auf etwa 330 Euro fallen und das ist durchaus günstig, die Vega 56 wirds wohl bald für sub 300 geben, was dann auch günstig wäre.
Hui, in dem Fall nehme ich alles zurück, danke für die Richtigstellung."Wird ein Monitor erkannt, der noch nicht getestet wurde oder der die Qualitätstests von Nvidia nicht erfüllt hat, kann der Nutzer die Funktion der variablen Bildwiederholfrequenz allerdings trotzdem selbst aktivieren und sich selbst ein Bild von der Darstellungsqualität machen."
https://www.computerbase.de/2019-01/nvidia-adaptive-sync-freesync-g-sync/

Die Chipgröße geht mir als Interessiertem am A. vorbei, wie glaubst du geht's da dem Durchschnittskäufer?
Kann man nicht korrigieren.
Dass die Nutzer sich nicht für Chipgröße interessieren, spielt bei der Einordnung der Karte auch keine Rolle.
Die Karte ist ein Salvage eines Performance Chips, der 2070 mit der fast gleichen Chipgröße einer Vega 64, keine Mittelklasse.
Du behauptest, die 2060 kann aufgrund der Chipfläche keine Mittelklasse-Karte sein. Wenn du dir selber später wieder widersprichst und ich das übersehe weil ich dein Geschwurbel nur überfliege liegt das sicher nicht an meinem Leseverständnis sondern daran, dass du dich bei deiner Argumentation verbiegst wie es gerade passt.Deine Leseschwäche ist echt schlimm.
Ich hab gerade zwei mal dasselbe geschrieben.
Deine Meinung, meine Meinung. Kann ich mit leben.
Und an der gemessen ist die zu teuer.
Die 2060 ist sicher keine Midrange-Karte. Ich weiß, dass du mit der Preispolitik von Nvidia d'accord bist.
Und ich für meinen Teil bin da mehr auf der Käuferseite nachdem ich nicht für Nvidia arbeite.
Du behauptest, die 2060 kann aufgrund der Chipfläche keine Mittelklasse-Karte sein. Wenn du dir selber später wieder widerspricht... .
Definitiv nicht, Nvidia könnte trotz der fetten Chips alle Karten 50 bis 150 Dollar günstiger machen. mMn.
Die 2080 Ti ist 150 Dollar zu teuer. mMn.
Bin ich auch, aber nicht auf dem Bashing und Stänker Niveau.
Was? echt jetz? Quelle? Hammer!Oh Freesnyc Support. ...
Jen-Hsun Huang, CEO Nvidia Corporation.Was? echt jetz? Quelle? Hammer!
Ich seh da auch nur reine Opferhaltung mit viel Heulen, weil einem ne RTX viel zu teuer ist.... Dafür relativierst du dein Preisanstieg aber ziemlich häufig und weißt ja die Kritik an den Preisen sehr rigoros ab, bzw. rechtfertigst Nvidias Preiseinordnung hier vor versammelter Mannschaft gegenüber jedem der was gegen den preis sagt. ...