[Hier beliebigen schnippischen Kommentar einfügen]
*Schnippt mit den Fingern und wackelt mit dem Kopf*
Tolle Lüge. Tue ich nicht.
Sehe nicht wieso die 2080 und die 2080 Ti nicht günstiger sein dürften, habe nie was anderes gesagt.
Erzähl das mal den Turing News Threads die es um den Release gab. Jedes mal der selbe Streit. Ich mein, wir ham schon so viele Topics mit dem Scheiß gesprengt. Aber ja, klar du bist ja super gegen die Preispolitik. "Der Markt sagt was anderes" ist übrigens auch eine Relativierung der Preisdiskussion. Die Leute können etwas zu teuer finden und es in Ermangelung einer Alternative trotzdem kaufen. AMD hat nun mal nichts im Bereich der 2080(ti). Das macht den Preis nicht weniger hoch. Dann gibt es auch Leute wie dich, die Vega schon nicht empfehlenswert finden, die haben dann ab der 1070 Aufwärts schon nur noch Nvidia als Wahl. Auch denen kann eine 20xx Karte zu teuer sein, aber sie kaufen sich aus diversen Gründen keine Vega. Z.B. weil ihnen Stromverbrauch wichtig ist. Die können dann: Kaufen | Meckern und Kaufen | Ihre alte Karte behalten | nicht mehr Zocken. Steht jedem frei.
Vor dem Hintergrund des Marktes sind die Preise aber nunmal so wie sind sind und werden weiter angenommen.
Da wird da ständige Preis spammen nichts helfen.
Klar, man kann seinem Ärger Luft machen. Dazu nutze ich dann auch Möglichkeit 2. Ich kauf Karten zu dem Preis einfach nicht. Ich kauf mir dann nächstes Jahr einfach das was gerade im Angebot ist und bin wieder 2 Jahre glücklich. (Falls meine Karte nicht noch länger reicht)
Du müsstest eben lesen was dortsteht.
Wenn jemand schreibt eine GTX 2060 darf in 2019 nicht 370 Euro kosten, dann greife ich die Aussage an, ganz einfach weil das diese Person nicht zu bestimmen hat, sondern Angebot und Nachfrage.
Da, du relativierst schon wieder. Ich sag abgesehen davon nicht "die Karte muss XY kosten" oder "die Karte darf nicht XY kosten". Ich sage die Karte ist zu teuer. Mein Statement. Meine Meinung. Ich muss nicht jedesmal davorsetzen: "Meiner Meinung nach:" nachdem ich niemandem seine Meinung vorschreiben kann sollte klar sein, dass das meine Meinung ist. Mir gefällt zwar der Gedanke, dass meine Meinung eine absolute Einheit ist, aber das wäre doch etwas weit her geholt. Ich hab auch schon erläutert, dass ich die Karte zu dem Preis (vermutlich) nicht empfehlen würde. Die 2070 zu den Angebotspreisen schon eher und das kam auch schon vor. Du bist einfach auf Streit aus. So sieht's aus. Kp, warum du jedes Thread sprengen musst, aber mit "Pauschalaussagen finde ich falsch" musst du nicht ankommen. Ich mein du stellst dich hin mit "Vega ist schlecht", "Die Fury war schlecht", X ist immer besser als Y. Du duldest einfach keine Meinung neben deiner. Da musst du nicht mit deiner Pseudomoral ankommen das Pauschalaussagen falsch sind.
Die Meinung das wäre zu teuer, kann doch jeder haben, da hab ich doch kein Problem damit...
Offensichtlich nicht, sonst würdest du nicht immer so gegen die Leute feuern die die Karten zu teuer finden.
Ja ne is klar und schreibt pausenlos, dass die Karte nur bei einer 1070 rauskommt, was sie nicht tun wird. Da reicht es aus Specs und Taktraten anzuschauen.
Ich hab
ein mal Beispielhaft geschrieben (von wegen immer), dass ich eine 1070
vermutlich für 300€ vorziehen würde. Das impliziert doch schon, dass ich es noch nicht weiß. Und sollte die Karte so schnell wie eine 1070ti sein würde das sogar für mich immer noch gelten wenn das Budget eine Rolle spielt. Ich hab aber nie explizit gesagt dass sich die 2060 definitiv von der Leistung her bei XYZ einordnet.
Diese Doppelmoral ist wirklich belustigend.
Wenn es Doppelmoral ist eine persönliche Einschätzung zu haben, die Karte aber nicht perse ******* zu finden und vor allem nicht direkt als Sidegrade zu bezeichnen weil ich noch keine verlässlichen Zahlen habe, dann bitte. Nenne es Doppelmoral.
Es ist durchaus nicht dumm aber albern ständig nur so für einen Hersteller zu argumentieren.
Was heißt für einen Hersteller. Wenn AMD Navi der Polaris Nachfolger werden soll und 340€ kostet ist mir das auch zu teuer. Mir ist auch die 590 zu teuer. Ich argumentiere für beide Hersteller gleich. Ich finde auch beide *******. AMD sind auch alles Pfosten. Selbe Naming-*******, selbes Marketing-Blah und auch die selben Benchmark-Tricks. Ich finde den Mangel an Primitive Shadern genauso toll wie die 3.5GB der 970. Aber klar. Ich seh das völlig einseitig. Ist ja nicht so, als hätt ich nicht auch schon Leute wegen einer 2070 in's Turing-Thread geschickt oder anderen regelmäßig gesagt sie sollen mal nicht übertreiben wenn sie gegen Nvidia wettern oder AMD in den Himmel loben. Ich seh schon.
Gut wenn man einen Stromschlucker als Vega im Gaming Rig hat, will ich mal nicht so sein.
Meine Vega tut was sie soll, ich wollte ne LC-Karte, die hab ich bekommen. Ne 1080 LC wäre damals teurer geworden, ich war tatsächlich Fraktion-Freesync (weshalb ich mich auch für die Nvidia-User freu, endlich billiges Adaptive-Sync). Mir ist es egal ob das jetzt ne Vega oder ne 1080 ist. Für mich war als ich mir meine gekauft hab Vega nun mal das bessere Angebot (ne IChill Black hat zu der zeit 700 öcken gekostet) und in dem Maße wie ich zocke sind die Stromkosten leicht zu vernachlässigen. Die LC hab ich weil ich eines von diesen tollen Glasgehäusen mit dem guten Airflow hab. Die sehen super aus, aber Luftgekühlte Karten mögen das nicht immer. (ich sag bewusst nicht mögen das nicht, ist eine Frage wie viel Geld man für das Gehäuse lässt, meins war billig)
@DarkWing13 Müssen die Mehrfachposts immer sein? Kannst du nicht bitte einfach deine alten Posts editieren. Wäre einfacher zu lesen. Danke.