CES 2019: Nvidia-Event im Liveticker ab 5 Uhr morgens - RTX 2060 und RTX Mobile?

Hast du diese Zeilen jetzt von deinem 1080 SLi System geschrieben?
Während du vor einem 800€ Monitor sitzt? :wall:

Wieso?
Ich zahle 600€ für eine Graka. Damals genau so wie heute. Ich habe 2016 die Grafikkarten dafür bekommen.

Da muss ich nichts verstecken...

Die RTX Karten gibt es nicht zu diesen Preisen. 0 Attraktive Angebote. Kauf ich nicht ist zu teuer.

Und ein Monitor für 800€? Die wechselt man bei weitem nicht so oft. Genau so wie Prozessoren, da macht es nichts teurere Modelle zu kaufen. Die funktionieren ja zu 90% auch noch nach Jahren im Max Detail. Eine Grafikkarte aber nicht.

Kein Plan warum ich mich da deiner Meinung nach zurückzuhalten hab mit Kommentaren das die RTX Karten definitiv zu teuer sind.

Bringt AMD ne Karte die besser geeignet ist und um die 600€ kostet hat AMD mich als Kunden.

Und komm jetzt bitte net mit dem Argument ich hätte die Kohle nicht... das ist lachhaft wenn du meine Hardware siehst... ist hier auch schon im Forum gekommen...

So .... mit Kaffee wieder am Start. :kaffee:

Wie schaut's aus ?
Kommen in ner halben Stunde die Tests, oder wann fällt das NDA ? :)

Ich tippe mal auf 15. Januar, wenn auch der offizielle Verkaufsstart ist, war ja noch nie anders. Jetzt möchte Nvidia noch ein bischen Vorbestellungen im Shop absahnen, nachdem man mit den Folien (man denke an die Gamescom 2018) 1070TI Leistung getriggert hat, obwohl ich da mehr als skeptisch bin.
Also lasse dir Zeit mit deinem Kaffee dauert noch ein bischen.

uhh getriggert?

Ich wollt nur auf die Aussage bezüglich Kosten und "wann der Verstand" einsetzt hinaus.

Naja, warten wir einfach noch ein wenig, denn wenigstens auf eines ist Verlass, dass es teurer wird.

Naja es trifft halt zu mit dem Verstand wenn du dir die 2080TI anguckst. Aus Sicht der 1080 ist das jetzt die bessere Wahl. Und 600€ vs 1300 und 1400€.

Ja wenn man das verteidigt dann können die Karten gar nicht genug kosten.

Den Vergleich zur 2080 ziehe ich nicht denn die Karte ist dank ihrer technischen Specs keine Verbesserung zur 1080. Und somit auch nicht für den Vergleich geeignet. Was von der 980 zur 1080 noch möglich war ist bei Turing fast kein Unterschied...

Bloß gut dass du diese Grenze selbst festlegst, so stellst du immer sicher cool zu sein. :rollen: siehe:

Solange Leute das unterstützen weil sie meinen sie wären damit cool bin ich dafür.

Von daher, ist deine Argumentation absolut nachvollziehbar und jeder ohne 800€ Bildschirm hat von "Werten" ja sowieso keine Ahnung. :lol:

Den Vergleich zur 2080 ziehe ich nicht denn die Karte ist dank ihrer technischen Specs keine Verbesserung zur 1080. Und somit auch nicht für den Vergleich geeignet.

Ja ne is klar, wie soll man auch 2 Grafikkarten vergleichen.

Gibts zum Thema G-Sync Support von FreeSync lizensierten Monitore bereits eine Liste, welche Monitore denn den Test erfolgreich absolviert haben? BZW: Wenn nein, betrifft es auch ältere Monitore mit FreeSync Gen 1? Hoffe zu diesem Thema gibts bald was neues!

Update: Ja gibt es ... Die sind ja relativ überschaubar:

• Acer XFA240
  • Acer XG270HU
  • Acer XV273K
  • Acer XZ321Q
  • Agon AG241QG4
  • AOC G2590FX
  • Asus MG278Q
  • Asus VG258Q
  • Asus VG278Q
  • Asus XG248
  • Asus XG258
  • BenQ XL2740

Dachte erst beim Überfliegen der Screenshots der PK, das wäre der Anfang einer riesigen alphabetisch sortierten Liste. Aber ... das ist die ganze Liste. :(

Dachte erst beim Überfliegen der Screenshots der PK, das wäre der Anfang einer riesigen alphabetisch sortierten Liste. Aber ... das ist die ganze Liste. :(

Lest einfach den Artikel, dann muss man sich auch nicht wegen der Liste ins Hemd machen.
Diese Liste ist mit einer kleinen Einschränkung um ein vielfaches länger aber gespoilert wird nicht.

Lest einfach den Artikel, dann muss man sich auch nicht wegen der Liste ins Hemd machen.
Diese Liste ist mit einer kleinen Einschränkung um ein vielfaches länger aber gespoilert wird nicht.

Interessant wird was bei "Nicht den Erwartungen entsprechenden Monitoren" passiert. Geht das dann einfach wie Freesync? Geht das schief weil der LFC versucht zu nutzen obwohl es nicht geht? Geht LFC dann einfach trotzdem?
Leider steht nicht alles im Artikel^^ Aber wir können uns ja einfach überraschen lassen. Manuell aktivieren und schauen was passiert kann ja alles Mögliche zur Folge haben. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Monitore einfach normal wie mit Freesync verhalten.

Bloß gut dass du diese Grenze selbst festlegst, so stellst du immer sicher cool zu sein. :rollen: siehe:

Von daher, ist deine Argumentation absolut nachvollziehbar und jeder ohne 800€ Bildschirm hat von "Werten" ja sowieso keine Ahnung. :lol:

Ja ne is klar, wie soll man auch 2 Grafikkarten vergleichen.

Ich vergleiche keine 2 Grafikkarten mit 1ner. Sondern 1 zu 1. Und warum sollte man mit einem günstigerem Monitor nicht cool sein?

Gerade deshalb hab ich doch etwas geschrieben.

Vor allem was haben Monitore mit Grafikkarten zu tun? Kommt mir so vor als willst du alles konfus sehen.. ;)

Zurück