Cash-Back für Bulldozer FX

AW: Cash-Back für Bulldozer FX

Hmm?

Warum geht AMD nicht gleich allgemein um diesen Betrag runter im Preis? - Fast Kostenlose Werbung, die aber kaum jemanden erreicht.

"AMD sieht hierbei nicht alle Modelle als gleichwertig, so sind nur folgende Modelle zugelassen" - Ach, gibts schon mehr als diese "fantastischen 4" Desktopbullis?

Für mich ist diese Aktion kein Grund für "bis zu" 20€ einen FX zu kaufen oder gar meine Identität zu verkaufen.

mfg

Wer behauptet denn, dass Intel ohne AMD keine Konkurrenz mehr hätte? Spätestens mit Windows 8 wird sich Intel mit den ganzen ARM-Lizenznehmern rumschlagen dürfen.
Zumindest im Tablet-Segment dürften die eine ernsthafte Konkurrenz für Intel sein. Was Server, Workstations, Embeddet-Systeme, usw. angeht, haben VIA, IBM &Co. sicher auch noch ein Wörtchen mit zu reden. Ganz abgesehen davon, wer weiß ob es nicht bald auch ARM-basierte Server bzw. Desktop-CPUs geben wird?
Außerdem glaube Ich nicht, dass AMD soo bald pleite gehen wird. Die Server-CPUs laufen an sich nicht schlecht und auch die APUs bringen Umsatz. Möglich, dass sich AMD aus dem Desktop-Segment zurück ziehen wird, aber komplett verschwinden wird AMD nicht. Bevor das passiert, sehe Ich eher noch das Szenario einer Fusion mit einem weiteren Konzern, z.B. Texas Instruments^^

Wow, kostet mich der FX-8150 NUR 215€, für Leistung unterhalb eines Phenom II X6, der "etwas" günstiger in der Anschaffung und auch im Betrieb ist, *hust*Stromverbrauch*hust*.

Wie käme man da bloß auf die Idee einen günstigeren und Welten schnelleren i5-2500k zu kaufen?

/Ironie

:ugly:

Wow, kostet mich der FX-8150 NUR 215€, für Leistung unterhalb eines Phenom II X6, der "etwas" günstiger in der Anschaffung und auch im Betrieb ist, *hust*Stromverbrauch*hust*.

Wie käme man da bloß auf die Idee einen günstigeren und Welten schnelleren i5-2500k zu kaufen?

/Ironie

:ugly:

Man muss schon eine ziehmliche Affinität für AMD haben, um sich einen Bulldozer zu kaufen. Derzeit spricht nun mal alles für Intel und deren Sandy Bridge-CPUs, was überhaupt nichts mit irgend einem "Fanboy-Sein" zu tun hat, sondern auf vernünftigen Tatsachen beruht.

#37 von GoldenMic

Wenn Du hast , lies mal was in PCGH Nr. 3 2011 auf Seite 56 steht.Das schmeisst zum Teil Dein Statement.Ab wann Arm als ernsthafte Konkurenz betrachtet werden könnte und zum Thema Konkurenz und Geschäft steht da auch was und die von der PCGH sind ja wohl nun wirklich mehr mit der Materie vertraut als wir.

Ich denke mal du meinst den Artikel über ARM...kann mich jedenfalls nur an einen vom letzten Jahr über ARM erinnern.

Ich sehe es einfach so das der Trend immer stärker in die mobile Richtung geht, vor allem was Endkunden betrifft.
Das Leute mittlerweile schon über ARM Server nachdenken bestärkt das nur. ARM ist halt für jeden zu haben und offen für alles. Da kann man denke ich einiges mit anfangen.

Ich meinte jetzt was CG dazu geschrieben hat , das ARM erst in ein paar Jahren in Betracht gezogen werden könnte (so habe ich das verstanden) und in ein paar Jahren hilft ja jetzt noch nicht viel.Vllt wird ARM ja seinen Weg machen.Finde es sowieso schade das es nicht mehr so viele CPU Hersteller gibt wie mitte der 90er (meine Meinung)Sollte übrigens kein Angriff o.ä. auf dich darstellen , falls der Text den Eindruck erweckt haben sollte.
Das ist ja leider in vielen Foren mittlerweile so und ich finde das schade .Nur noch als Abschlussbemerkung meinerseits , denn wir haben uns ja vom Titelthema ziemlich entfernt

@Oberst Klinik: Ich war vor dem Release des Bulldozer auch ein AMD Fanboy, aber nur, weil ich die halt unterstützen wollte und die Phenom II nicht soviel langsamer als die aktuell Intel Generation waren.
Nur mit dem Release von Sandy Bridge sah es schon etwas wackelig aus, der der Bulldozer hat den Fanboy die Klippe runtergekickt. :ugly:

Das Schlimme ist ja, ich habe irgendwie das Gefühl, dass AMD das Geld das sie mit Bulldozer verloren haben mit der aktuellen HD7000 Serie wieder wett machen will, wenn man sich die Preise der neuen GPUs mal so ansieht, kein Vergleich zur alten Generation.

So nun genug Offtopic. :D

Und auch der Bulli wird vermutlich schneller rechnen als ein Taschenrechner, oder?

Wenn der Taschenrechner ein Sandybridge Prozessor hat nicht. :ugly:

Aber sonst schon richtig, dass die Software Schrott ist. Merkt man wenn es für Skyrim dann auf einmal
20% Performancesteigerung durch Verbesserungen von Moddern gibt.

Fände niedrigere Preise auch die logischere Alternative. Cashback heißt für mich halt "Haben es verkackt."

Schade für AMD die Bullis müssen sich wirklich verdammt schlecht verkaufen wenn man zu solchen Mittel greift

Ey komm, die hams versaut, da hilft des bissle "Kleingeld" auch nemme viel. Die sollten ne SB spendieren :ugly:

MFG Dragon

Nur weil der Bulldozer nicht so schnell in Spielen ist, ist sie keine schlechte CPU. Komm mal bitte von dem Ross runter, dass die Welt nur aus Hardcoregamern besteht. Denn die meiste Stimmung gegen Bulldozer macht anscheinend nur die kleinste Käuferschicht.

MysticBinary82 schrieb:
Nur weil der Bulldozer nicht so schnell in Spielen ist, ist sie keine schlechte CPU. Komm mal bitte von dem Ross runter, dass die welt nur aus Hardcoregamern besteht. Denn die meiste Stimmung gegen Bulldozer macht anscheinend nur die kleinste Käuferschicht.

Danke, ich dachte schon das alle hier auf den Kopf gefallen sind.
Die Leute sehen eben nur das was Sie sehen wollen

Nur weil der Bulldozer nicht so schnell in Spielen ist, ist sie keine schlechte CPU. Komm mal bitte von dem Ross runter, dass die Welt nur aus Hardcoregamern besteht. Denn die meiste Stimmung gegen Bulldozer macht anscheinend nur die kleinste Käuferschicht.
PCGH--> PC-->Games--> Hardware
Der Interessenbereich von den meisten sollte (leider?) relativ eindeutig sein.

Ich spreche lieber für die technische Seite, weil ich eher an der allgemeinen Technik, als an der Performance in Spielen interessiert bin.
Bulldozer hat eine nette PowerGate- Implantation, hat FMA4 was unglaublich wertvoll für den Wissenschaftlichen Bereich ist und Schritte unglaublich vereinfacht, außerhalb allerdings keine Vorteile bieten wird, vor allem aufgrund der geringen Verbreitung der AMD-Prozessoren.
CMT ist meiner Hinsicht nach, Zwiespältig zu betrachten. Es ist zum einen der richtige Weg um die Rechenleistung zu steigern und für parallele Programmierung vor zu bereiten, andererseits ist Durchsatz eine Aufgabe der GPU und die CPU muss in Zukunft die laufzeitkritischen Tasks sehr schnell mit wenig Latenz und hoher IPC bearbeiten. Der Integer-Sprung war mit Sicherheit nur für den Server-Bereich sinnvoll, da er zu verfrüht auf dem Desktop angehoben wurde.

Einer der größten Schwachpunkte an Bulldozer sehe ich nicht mal am Prozessor selber. Die Fertigung hat eine deutlich geringere Dichte als Intels-Fertigungstechnologie, auch wenn man schon aufgrund der Architektur nicht 1 zu 1 vergleichen sollte, aber über 100mm²:ugly:
Es gibt auch einige Indizien für einen großen Static-Leakage.

Unter Strich ist der Bulldozer sehr interessant, aber die Kompromisse wurden nicht so gut gesetzt wie bei Intel und die Fertigung spielt einen bösen Streich durch die Rechnung. ( Ich erwarte aber natürlich niemals das AMD da Intel jemals ebenbürtig sein sollte, aber von der Fertigung hatte ich mir mehr erhofft bzw. nicht so wenig. )

Man darf aber dennoch ungehemmt behaupten, dass Bulldozer aufgrund der unglaublich langen Entwicklungszeit zu wenig Fortschritt im Vergleich zum K10 auf den Boden bringt.

Danke, ich dachte schon das alle hier auf den Kopf gefallen sind.
Die Leute sehen eben nur das was Sie sehen wollen
Was sollen die Leute denn im Bulldozer sehen?

echt Schade das AMD so eine Aktion fahren muss. Wünsche denen mal so einen Erfolg wie bei den Grafikkarten. Im Moment sehe ich die Schere immer weiter auseinander gehen

Der gute alte Kampf Intel gegen AMD :D. Auch wenn dieser momentan eher auf dem Papier und eher im Low Budget - Consumersektor ausgefochten wird... Aber möchte ich mich gleich mal an beide Fraktionen wenden:

AMD Fanboys: Der Bulldozer ist sicherlich keine schlechte CPU, richtig... Aber für den Consumer Bereich nen Marketingfehlgriff. Mächtiger Name, dann noch das FX Kürzel (welches auf eine Gamer CPU hindeutet wenn man die Geschichte anschaut), aber eigentlich nur als Workstation bzw. Server CPU geeignet? Das war so sicherlich NICHT geplant...

Intel Fanboys: Seid AMD lieber mal dankbar, dass es sie noch gibt. Sobald AMD sich aus dem Rennen komplett zurück zieht sieht es dunkel aus mit neuen High End CPU's. Wenn AMD, Cyrix, IBM und wie sie nicht alle heißen nicht gewesen wären, sondern von Anfang an nur Intel hätten wir heute vielleicht das Pentium 4 Niveau erreicht. Weil ohne Konkurrenz kein Wettbewerb.

Und zu der Aktion, tja was soll man sagen... Der Bulli is halt nicht das geworden was er werden sollte, ob die Aktion jetzt was bringt - lässt sich eher anzweifeln aber naja. Schade drum und bleibt nur zu hoffen dass AMD sich von der Panner erholt und Intel zumindest wieder einholt. Weil mir ist es egal ob auf meiner CPU Intel oder AMD drauf steht - Hauptsache das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Auch ohne die Aktion verkaufen sich die FX CPUs sehr gut da kann man bei allen großen Händlern nachfragen. Momentan ist die Fertigung offenbar das größere Problem, denn die kleinen kastrierten CPUs sind haufenweise am Lager, der FX8150 und 8120 werden so wie sie ankommen zumeißt umgehend an den Endkunden versendet. Der größte Teil landet auch momentan dort wo AMD es am besten gebrauchen kann, im Servermarkt ;)
Von Spielern verachtet, von Profis geliebt, so sieht es momentan halt aus.
Der BD läuft unter Windows mit angezogener Handbremse, dort wo dieses Sammelsorium an schlechtem Code nicht aufgespielt wird macht der BD su ziemlich überall kurzen Prozess mit den Intel CPUs selbst wenn die 1000EUR kosten.

In den Himmel heben kann man den BD deswegen wohl nicht, aber ihn immer und immer wieder versohlen weil Windows ******* ist... :devil: Klar wird auch ein Patch nicht die Welt bringen und mit Windows 8 soll dann schon mal etwas besser werden, aber Windoofs ist und bleibt Windoofs. Jedes Windows seit 95er war der gleiche Rotz hat immer nur ne andere Mütze auf mit ner anderen Zahl drauf.
Wir PPC Nutzer haben Windows früher immer als Schadcode bezeichnet :D:P

wie ich schon damals geschrieben habe die Bully cpu müßte 130 euro kosten der spitzenreiter 8150 .

wenn man den Leistung zwischen den 2500K vergleicht ziemlich peinlich . doppelte anzahl von kernen dennoch langsam unterwegs

von daher müßte AMD ne 100 euro laden aufmachen wie 1 euro laden damit sie verkauft werden .

Du hast da einen Denkfehler.
Der Bulldozer hat keine acht Kerne, sondern vier Module.
Verienfacht gesagt: Es ist ein Vierkerner mit verbessertem, effektiverem Hyperthreading.

Zuletzt bearbeitet:

ich kauf mir jetzt einen FX 8120 als übergangslösung für was auch immer. :ugly:

wenn mir das teil net gefällt kommt es in die bucht.

probiert ihn doch einfach mal selber aus und stellt alles wie immer auf high, da gibts sicher nicht so riesen unterschiede - die wirklich für jemand fühlbar wären. eine schlechte grafik hingegen schon. :D

Zurück