Cash-Back für Bulldozer FX

Kreisverkehr

BIOS-Overclocker(in)
Cash-Back für Bulldozer FX

Cashback-Aktionen gab es früher auch schon mehrfach. Als vrmtl. häufig genutztes Beispiel sei hierbei die HP-Aktion erwähnt, welche für spezielle Notebooks galt, die in meinen Augen einen rel. großen Marketingerfolg darstellte. Genauso macht sich nun AMD und startet für den nur in manchen Fällen überzeugenden Bulldozer eine eigene Cash-Back Aktion.
e:/ AMD hatte früher auch schon früher Rabatt-Aktionen am laufen, wie beispielsweise beim Kauf eines Sechskerner mit einer bestimmten Grafikkarte in Kombination. Anscheinend ist AMD nun dazu übergegangen, den neuen FX-Prozessor ohne eine derartige Kombination mittels eines Rabattes zuäußern. Im Vergleich zu den damals gebotenen 25€ sind die nun maximal 20€ etwas höher angesiedelt.

Je nach Modulanzahl gibt es hierbei unterschiedlich viel Geld zurück. Pro Modul mehr erhält der Kunde 5€ mehr als beim Ausgangsmodell zurück, wobei es bei 10€ startet und bis maximal 20€ geht.
AMD sieht hierbei nicht alle Modelle als gleichwertig, so sind nur folgende Modelle zugelassen:

• FX-4100 (10€)
  • FX-6100 (15€)
  • FX-8120 (20€)
  • FX-8150 (20€)

Desweiteren gilt als Einschränkung, dass nur bei bestimmten Geschäften der genannte Betrag zurückerstattet wird. Diese Läden sind bei der Aktion beteiligt:

• Alternate
  • Amazon
  • ARLT
  • Atelco
  • Caseking
  • HoH
  • Mindfactory
  • SNOGARD

Als obligatorisch zu erachtendes, jedoch wichtiges, Detail ist der Zeitraum, für den diese Aktion gilt. Der Aktionszeitraum gilt für Käufe vom 5.Dez.2011-29.Feb.2012.
Eingelöst kann die Aktion bis zum 18.März.2012 werden.

Inwiefern diese Aktion bewertet werden kann, so halte ich mich zurück, da ich mir unschlüssig bin, ob es ein verzweifelter Versuch ist, die Auslastung zu erhöhen oder eine Marketingaktion um den Bekanntheitsgrad zu steigern.

UPDATE 2:
Die Aktion soll nun von AMD vorzeitig beendet worden sein. Wobei mMn. hier eine fehlerhafte Verlinkung oder ähnliches vorliegt, hatte GoPro doch die Kombination einer HD6k mit einem X6 als Bedingung und einen Rabatt von bis zu 25€. Somit ist fraglich, inwiefern sich das auf die "Mehr Kerne - Mehr Cash"-Aktion auswirken sollte, da es sich um eine andere Aktion handelt.

UPDATE 3:
Wie erwartet hat sich herausgestellt, dass es eine (unabsichtliche) Falschmeldung war, nachdem die jetzige Aktion mit einer Aktion vom letzten Jahr verwechselt wurde. Die Meldung von ht4u.net ist mittlerweile nicht mehr auf deren Seite zu finden, weswegen ich hier einen screenshot hochladen möchte.

Quelle: ht4u.net, [url=https://www.amd-promotions.com/fx/de/terms.asp]AMD
[/URL]

Anhänge

• AMD Cash-Back (nicht) beendet.PNG
    AMD Cash-Back (nicht) beendet.PNG
    171,8 KB · Aufrufe: 136
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cash-Back für Bulldozer FX

Ey komm, die hams versaut, da hilft des bissle "Kleingeld" auch nemme viel. Die sollten ne SB spendieren :ugly:

MFG Dragon

Klingt nach einen krampfhaften Versuch die verunglückten Bulldozer aus dem Regal zu bekommen. Für die Summe würde ich nichtmal einen Gedanken daran verschwenden

wie ich schon damals geschrieben habe die Bully cpu müßte 130 euro kosten der spitzenreiter 8150 .

wenn man den Leistung zwischen den 2500K vergleicht ziemlich peinlich . doppelte anzahl von kernen dennoch langsam unterwegs

von daher müßte AMD ne 100 euro laden aufmachen wie 1 euro laden damit sie verkauft werden .

Viel zu wenig, finde ich. Die sollten auch noch die Kombination mit einem AM3+ Board ermöglichen, da man für den Bulli ohnehin meistens ein neues Mainboard braucht.

50 Euro für einen 8150 + 8120.
40 Euro für einen 6100.
30 Euro für einen 4100.

+ 25 Euro für ein AM3+ Mainboard. Dann wäre das eine Überlegung wert. :)

...mag alles sein. Aber es scheint zu funktionieren. Der FX 8150 den ich mal aus Spaß an der Freude nachgeschaut habe ist bei den meisten Händlern nicht mehr auf Lager bzw. Liefertermin unbekannt bzw. "im Zulauf". Also die Regale sind somit erstmal wieder bissl leerer.

Aber war ja klar. "Der Deutsche" hat eben eine Vorliebe für Rabatte :-)

Und wieder ein Argument mehr dafür das Bulldozer im Desktopsegment einfach nur eine Niete und ein Stück weit Kundenverarsche ist.
Die armen Early Adopter sind AMD aber scheinbar egal.
Werden wohl eh nur 5 Leute pro Shop zusammenkommen - wenig Einsatz, viel medientechnische Wirkung :ugly:

Naja das war vor einem Monat -_-
Kannst du mir jetzt die Frage beantworten oder nicht?

@Micha_03: Auf dem Heatspreader oder OVP... oder auf der Rechnung? :D

@Topic: Gab es irgendwann schon mal eine News zu dem Thema? :huh: Läuft seit dem 5.12.11... krass, nix von gelesen. :what:

https://www.amd-promotions.com/english/index.htm die Seite ist geschlossen? Auch gut...

Grundlegend ne coole Aktion! Wird wie gesagt den Absatz nur leider kaum steigern. Trotzdem :daumen:

:D Also jetzt ist AMD wohl endgültig am Bulldozer verzweifelt ^^

Selbst wenn Ich 20€ beim FX 8150 zurück bekomme, ist ein i5 2500K billiger, schneller, sparsamer!

Irgendwie ein Scherz: der Bulli ist nur in homöopathischen Dosen verfügbar, aber man versucht die Kunden mit Cashback zu ködern.
Der Sinn erschliesst sich mir nicht so ganz; die Nachfrage müsste doch im Verhältnis zum Angebot groß sein?

Eventuell ist das ja auch nur eine ziemlich preiswerte Marketingkampagne. Man opfert ein paar cashbacks im 4-5 stelligem Bereich und erreicht damit einen vergleichbaren Werbeeffekt, als würde man Werbekampagnen starten, die locker in's 6-7 Stellige gingen.
Auch nicht blöd, AMDs Marketingabteilung hat also dazugelernt. =)

Nicht wirklich. Das würde voraussetzen, dass Weiterverkäufer auf tausenden von Bullis sitzen würden, die sie nicht verkaufen können.
Soweit ich das allerdings mitbekommen habe, geht der Großteil von Bullis an Systemintegratoren; nur sehr geringe und kleine Dosen gelangen anscheinend in den Endkundenmarkt.

Ist aber alles so die Sparte "vom Hören sagen", Quellen habe ich gerade keine zur Hand und auch nicht die Muße danach zu googlen.

Zurück