Caseking zu RTX 3070, 3080, 3090: Liefermengen reichen nicht für Vorbestellungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Caseking zu RTX 3070, 3080, 3090: Liefermengen reichen nicht für Vorbestellungen

Der deutsche Versender Caseking hat sich erneut in die Karten schauen lassen und gibt einen Einblick in die Liefersituation bei den stark nachgefragten Grafikkarten der RTX-30-Serie. Wie wir letzte Woche schon vermutet haben, wird zwar die Liste der verschickten Modelle mit RTX 3070, 3080 und 3090 länger, aber die Menge reicht trotzdem nicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Caseking zu RTX 3070, 3080, 3090: Liefermengen reichen nicht für Vorbestellungen
 
Also ich habe bisher keinen guten Eindruck von Caseking. Gefühlt NICHTS auf Lager. Computeruniverse dagegen hat sogut wie jeden Tag neue 3070 und vorallem 3090 am Start und lieferbar. Da hilft auch keine Werbung für Caseking... Einfach mal andere Händler abklappern ;)
Die haben einfach den Absrpung nicht rechtzeitig geschafft und zu viele Vorbestellungen entgegen genommen, MF listet Produkte nur wenn man sie auch ausliefern kann (da sind die rigeros).

Man kennt im Fall von CK die Zusagen der Lieferkette aber nicht, die man jetzt nicht zeitgerecht erfüllen kann (warum auch immer). Wenn die noch so viele Vorbestellungen abarbeiten zu haben, dann wäre es wohl besser die nehmen die Produkte aus dem Shop, die nächste Zeit nicht lieferbar sind. Keine Ahnung was das soll, der Ärger entlädt sich immer beim Händler der die Ware anbietet (vertraglich vielleicht sogar) und die Liste wird ja immer länger. Was auch künstlich die Preise hochjubelt, da ich den Preis bei knapper Verfügbarkeit höher setze, um weitere Bestellungen bestenfalls zu unterbinden, das Angebot aber weiter listen kann und der Zulieferer oder Vertragspartner/Hersteller den schwarzen Peter hat.

Das Image leidet schon wie man hier und da lesen kann, dass wäre es mir nicht wert.
 
Da freuen sich die Besitzer bestimmt tierisch, dass Sie diese historisch denkwürde Karten bald in Händen halten.

Es werden ja die ersten Karten sein, bei der die Halbwertzeit unter 3 Monaten liegt und das vom gleichen Hersteller wohlgemerkt!
Die 3080 wird ja nicht langsamer nur weil es für 300€ mehr eine 3080Ti gibt. Von daher ist Deine Aussage nicht wirklich sinnvoll
 
Der Großteil der Warenanforderung wird mit Schiffen verbracht (Fliegerei jubelt die Preise hoch und wird genutzt um schnell paar Kontingente rüber zu kriegen - für die Deppenpreisschnellbesteller die nicht warten können), und die liegen wegen Quarantäreregeln die sich stündlich ändern alle auf Reede. Die paar Flieger schaffen das logistisch nicht, da will jetzt jeder auf die Listen (Fernost) wo sich noch was bewegt, aber der Großteil am Boden steht weil die Passagiere fehlen (und Fracht teilweise dazugeordert wird/wurde - die buchen doch keinen ganzen Flieger). Nun wisst was los ist. Die Ware gammelt auf den Schiffen umher, das interessiert keinen, bei dergleichen Vebrauchsgütern. Die verderben nicht. 14 Tage Quarantäne dann darf ausgeliefert werden. Stellt euch das in der gesamten Lieferkette vor, von jedem Spawa angefangen. Ein Chaos.

Heute gab es eine 3090 für 1499 auf Conrad, schon ausverkauft aber zeigt das die Lieferkette in Bewegung ist und die Preise wieder fallen. Einfach warten.
 
Die 3070 und 3090 sind mittlerweile fast normal verfügbar, stellenweise auch zur UVP.
Die 3080 ist jedoch noch immer sehr spärlich, auch wenn die Situation sich zunehmend bessert.
 
Nvidia-Grafikkarten nicht lieferbar? Nein, wirklich? Das gab es ja noch nie!!! :lol:

Bin ich froh, das ich auf die Big Navi AMD Karten warte. Und ich warte bis ins Frühjahr 2021. Da werden sich die überhöhten Preise nach Release, Weihnachten und Sylvester nämlich eingependelt haben und auch in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen. Außerdem hat PCGH diese bis dahin alle durchgetestet. Schließlich möchte man wissen, wie man Hunderte Euronen sinnvoll investiert.
 
Aber nicht nur bei Grakas, auch bei den zen3 hat der Käsekönig von allen am kräftigsten zugelangt. Dort schaue ich gar nicht mehr nach Verfügbarkeit, selbst wenn was Lieferbar ist, ist der Aufschlag einfach zu frech.
Steht dir frei. Aber gibt halt genug die auch den höheren Preis zahlen. Und Unternehmen /Händler sind keine wohltätigen Vereine sondern müssen Geld verdienen. Und wenn man höhere Margen mitnehmen kann muss man das tun.
Vor allem im Hardwaremarkt wo sonst kaum was zu holen ist, ausser man subventioniert das wie ein Amazon quer.
 
Aber nicht nur bei Grakas, auch bei den zen3 hat der Käsekönig von allen am kräftigsten zugelangt. Dort schaue ich gar nicht mehr nach Verfügbarkeit, selbst wenn was Lieferbar ist, ist der Aufschlag einfach zu frech.


Aber.... aber... der Bauer braucht doch vielleicht noch einen zweiten Nissan GT-R. Alter man, dass kannst du doch nicht bringen Scalperking zu meiden :schief:
 
Also ich habe bisher keinen guten Eindruck von Caseking. Gefühlt NICHTS auf Lager. Computeruniverse dagegen hat sogut wie jeden Tag neue 3070 und vorallem 3090 am Start und lieferbar. Da hilft auch keine Werbung für Caseking... Einfach mal andere Händler abklappern ;)
Danke für den Tipp! Mein nächster Rechner kommt von denen. :ugly:

1605205568790.png
 
Also ich habe bisher keinen guten Eindruck von Caseking. Gefühlt NICHTS auf Lager. Computeruniverse dagegen hat sogut wie jeden Tag neue 3070 und vorallem 3090 am Start und lieferbar. Da hilft auch keine Werbung für Caseking... Einfach mal andere Händler abklappern ;)

Wenn du einmal mit dem Schuppen zu tun hattest bzgl. Garantie, kaufst du nie wieder bei Computeruniverse.
 
Eigentlich erstaunlich, klar die Fans schlagen auch gerne früher zu, aber die meisten Kunden sind ja keine Vorbesteller. Wenn es nichtmal für die Vorbesteller reicht, dann schaut der normale Kunde wohl noch etwas länger in die Röhre.

Naja, wird schon. Sind ja noch ein paar Wochen bis Weihnachten, bis dahin werden se schon nochmal nachschieben, ansonsten geht da sicher mehr in Richtung Ende des Jahres bzw. dann im 1 Quartal 2021.
 
Zurück