Caseking zu RTX 3070, 3080, 3090: Liefermengen reichen nicht für Vorbestellungen

Nvidia-Grafikkarten nicht lieferbar? Nein, wirklich? Das gab es ja noch nie!!! :lol:

Bin ich froh, das ich auf die Big Navi AMD Karten warte. Und ich warte bis ins Frühjahr 2021. Da werden sich die überhöhten Preise nach Release, Weihnachten und Sylvester nämlich eingependelt haben und auch in ausreichender Zahl zur Verfügung stehen.

wenn du schon daran glaubst, dann stell am heilig abend auch was für den nikolaus bereit.

Was soll man mit so einer Liste von caseking anfangen,ohne irgendwelche Mengenangaben?
Wurde jeweils 1 Stück vom jeweiligen Modell verschickt oder mehr?Daher ist so was nutzlos.
Caseking ist sowieso ein kleines Rädchen am großen Wagen,als Hardwareverkäufer in Deutschland.

Mit den Angaben vom proshop kann man eher was anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
3090 ist seit Wochen bei Mindfactory verfügbar.

3070 war nur kurz out of stock, wer da bissel schaut, dürfte mittlerweile eine haben, es sei denn es muss eben das Model XYZ mit Power RGB sein.

Die 3080 ist der springende Punkt. Denke das die quasi schon EOL ist und ne 3080 TI vorbereitet wird um auf Big Navi zu reagieren. 10GB Speicher, der Paperlaunch und die Hitzeprobs haben die Karte sehr schlecht da stehen lassen.

Der Großteil der Warenanforderung wird mit Schiffen verbracht (Fliegerei jubelt die Preise hoch und wird genutzt um schnell paar Kontingente rüber zu kriegen - für die Deppenpreisschnellbesteller die nicht warten können), und die liegen wegen Quarantäreregeln die sich stündlich ändern alle auf Reede.

Ist das so? Also bei uns stockt gar nichts und auch die Teile aus Fernost kommen ganz normal in den Werken an. Da liegt nichts auf Reede.

Die paar Flieger schaffen das logistisch nicht, da will jetzt jeder auf die Listen (Fernost) wo sich noch was bewegt, aber der Großteil am Boden steht weil die Passagiere fehlen (und Fracht teilweise dazugeordert wird/wurde - die buchen doch keinen ganzen Flieger). Nun wisst was los ist. Die Ware gammelt auf den Schiffen umher, das interessiert keinen, bei dergleichen Vebrauchsgütern. Die verderben nicht. 14 Tage Quarantäne dann darf ausgeliefert werden. Stellt euch das in der gesamten Lieferkette vor, von jedem Spawa angefangen. Ein Chaos.

Passagierflieger haben ja erst mal nichts mit den Frachtfliegern zu tun. D.h. wenn die einen stehen, dann können die anderen trotzdem fliegen!
Und nein, man muss kein ganzes Flugzeug chartern um Luftfracht zu befördern, genauso wenig wie man einen ganzen Postzug buchen muss um nen Brief zu versenden, da schaut der Logistikdienstleister schon danach, dass er die Ressourcen vernünftig auslastet.

Abgesehen davon widersprichst du dir selbst. Zum einen schaffen die Fliegeres nicht die Grafikkarten zu befördern und auf der anderen Seite würden keine ganzen Flieger gebucht werden. Ersteres ist vermutlich richtig, aber zweiteres nicht nötig.

Die Quarantäne für Teile gibt es auch nicht. Wie gesagt bei uns läuft die Produktion ganz normal weiter. Mit Teilen aus aller Welt und Lieferungen in alle Welt.

ausser man subventioniert das wie ein Amazon quer.

Gibts da ne Quelle für? Ich kann mir nicht vorstellen das amazon sowas macht. Vor allem sehe ich keinen Grund dazu, Zum einen dürfte man schon allein ob der Marktmacht sehr gute Konditionen bei den Herstellern herausverhandeln können und zum anderen, warum sollten die ein defizitäres Geschäftsfeld bedienen?

die 3090 ist hier und da zu bekommen nur sind die knapp 1900 für die 7% mehrleistung zu viel Geld
die 3080 will keiner mehr wenn es die 3080TI gibt.
Abwarten was passiert wenn AMD die neuen GPUs rausbringt.
Ich hoffe das sich das die Preis beruhigen.

200€ bis 300€ über UVP zu Verkaufen ist eine Frechheit !

Der Großteil der Warenanforderung wird mit Schiffen verbracht (Fliegerei jubelt die Preise hoch und wird genutzt um schnell paar Kontingente rüber zu kriegen - für die Deppenpreisschnellbesteller die nicht warten können), und die liegen wegen Quarantäreregeln die sich stündlich ändern alle auf Reede. Die paar Flieger schaffen das logistisch nicht, da will jetzt jeder auf die Listen (Fernost) wo sich noch was bewegt, aber der Großteil am Boden steht weil die Passagiere fehlen (und Fracht teilweise dazugeordert wird/wurde - die buchen doch keinen ganzen Flieger). Nun wisst was los ist. Die Ware gammelt auf den Schiffen umher, das interessiert keinen, bei dergleichen Vebrauchsgütern. Die verderben nicht. 14 Tage Quarantäne dann darf ausgeliefert werden. Stellt euch das in der gesamten Lieferkette vor, von jedem Spawa angefangen. Ein Chaos.

Ich arbeite in der Logistik und mehr als das wort Blödsinn, fällt mir hier echt nich ein.

Also ich bin hier glaube ich so etwas, wie ein Einhorn :D
Ich habe meine 3080 zur UVP für 699€ bekommen. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen. :-P
Bin auch extrem zufrieden mit der Karte. Sehr leise und das UV Potential ist enorm. Der Verbrauch der Karte liegt beim zocken bei etwa ~240W.

die 3090 ist hier und da zu bekommen nur sind die knapp 1900 für die 7% mehrleistung zu viel Geld
die 3080 will keiner mehr wenn es die 3080TI gibt.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die 3080Ti wird aller Voraussicht nach ~1000€ kosten.
Das sind 300€ mehr als ich für die normale 3080 gezahlt habe.
Sollte sich die 3080 wieder bei der UVP einpendeln, kann man sich das überlegen, ob man das braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin hier glaube ich so etwas, wie ein Einhorn :D
Ich habe meine 3080 zur UVP für 699€ bekommen. Vielleicht sollte ich mal Lotto spielen. :-P
Bin auch extrem zufrieden mit der Karte. Sehr leise und das UV Potential ist enorm. Der Verbrauch der Karte liegt beim zocken bei etwa ~240W.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Die 3080Ti wird aller Voraussicht nach ~1000€ kosten.
Das sind 300€ mehr als ich für die normale 3080 gezahlt habe.
Sollte sich die 3080 wieder bei der UVP einpendeln, kann man sich das überlegen, ob man das braucht.
Ich habe jetzt schon 11GB Vram und werde nicht auf 10 zurückrüsten !

Wenn du einmal mit dem Schuppen zu tun hattest bzgl. Garantie, kaufst du nie wieder bei Computeruniverse.
Ich habe schlechte Erfahrung mit Garantie bei Caseking gemacht. Ohne Paypal hätte ich bis heute meine Euronen nicht zurück.
Die Preise sind auch mächtig überteurt, da werde ich wo nie wieder was kaufen. Hab da damals nur zugeschlagen weil die noch eine CPU für einen ausgestorbenen Sockel hatten.

Man sieht doch in seiner Signatur das es eine Custom ist ... da sind 120 garnichts besonderes. Einfach mal etwas genauer beobachten -.-
Wenigstens ist EVGA kein Schrott. Hab auch nicht hingesehen, muss ich gestehen. Im Tenor auf den Post auf den sich dgeigerd bezog, hörte sich das nach FE an. 120€ extra sind trotzdem nicht wenig für eine Custom. Für die paar mehr MHz an Takt-Boost. Würde ich nicht berappen, aber wenn die FE nicht verfügbar ist, bleibt einem ja nichts anderes übrig :schief:

Wenigstens ist EVGA kein Schrott. Hab auch nicht hingesehen, muss ich gestehen. Im Tenor auf den Post auf den sich dgeigerd bezog, hörte sich das nach FE an. 120€ extra sind trotzdem nicht wenig für eine Custom. Für die paar mehr MHz an Takt-Boost. Würde ich nicht berappen, aber wenn die FE nicht verfügbar ist, bleibt einem ja nichts anderes übrig :schief:

Das ist aber ja nichts ungewöhnliches. 120€ mehr für ein gutes Modell sind völlig im Rahmen.
Aber klar die FE ist ziemlich gut und das für 700€ (wenn man denn mal Glück hat).
Wer aber 1000€ für irgendeine gammelige Custom bezahlt hat der war entweder uniformiert wie selten jemand anderes oder Geld spielt keine Rolle.

Der Großteil der Warenanforderung wird mit Schiffen verbracht (Fliegerei jubelt die Preise hoch und wird genutzt um schnell paar Kontingente rüber zu kriegen - für die Deppenpreisschnellbesteller die nicht warten können), und die liegen wegen Quarantäreregeln die sich stündlich ändern alle auf Reede. Die paar Flieger schaffen das logistisch nicht, da will jetzt jeder auf die Listen (Fernost) wo sich noch was bewegt, aber der Großteil am Boden steht weil die Passagiere fehlen (und Fracht teilweise dazugeordert wird/wurde - die buchen doch keinen ganzen Flieger). Nun wisst was los ist. Die Ware gammelt auf den Schiffen umher, das interessiert keinen, bei dergleichen Vebrauchsgütern. Die verderben nicht. 14 Tage Quarantäne dann darf ausgeliefert werden. Stellt euch das in der gesamten Lieferkette vor, von jedem Spawa angefangen. Ein Chaos.

Heute gab es eine 3090 für 1499 auf Conrad, schon ausverkauft aber zeigt das die Lieferkette in Bewegung ist und die Preise wieder fallen. Einfach warten.

So ein Nonsens. Ich kriege wöchentlich Container aus Asien, davon liegt keiner weder bei Abfahrt noch Ankunft in Quarantäne. Die Besatzungen dürfen halt nicht von Bord, aber das sind die auch vorher nur selten. Auch die Fertiger in China bekommen ihre Einzelteile problemlos (ist zwar keine Elektronik/Hardware aber egal).
Größtes Problem aktuell ist dass die Kosten steigen weil wegen Weihnachten viel Ware aus Asien geholt wird, die Schiffe aber wenig für die Gegenrichtung haben und daher fast leer runter fahren und es dadurch da unten auch weniger leere Container gibt.
Bei Passagierflugzeugen nach China hast du recht, da wirds gerade eng weil China ja fast keinen mehr reinlässt (als das am Anfang der Pandemie die USA gemacht haben und es bei uns gefordert wurde war der Aufschrei auch aus China groß..). Frachtflieger sind aber noch genug unterwegs und da kann man problemlos auch einzelne Paletten buchen (ist halt teurer).

Zurück