DaCrazyP
PC-Selbstbauer(in)
Ist doch eigentlich ganz klar... die Händler werden ihre RTX 20XX nur noch zu Ramschpreisen los... Vermutlich sogar unter Einkaufspreis. Daher können aufgrund der schlechten Verfügbarkeit die RTX 30XX so teuer gemacht werden, dass der Abverkauf der alten Generation dadurch subventioniert wird.
Also die sind zwar etwas günstiger geworden, aber verramschen sieht für mich anders aus.
Ich erinnere mich an die RX 5700XT Nitro+, die lange über UVP gehandelt wurde.
Ich bin jetzt echt auf AMD gespannt. Wenn das, weshalb auch immer, das gleiche Chaos gibt, muss ich doch noch einmal meine eigentlichen Pläne in Sachen Neuanschaffung aktuell überdenken und entweder warten oder auf ein gute Preise für die Komponenten der vorherigen Generation hoffen.

(

.