Caseking: Wöchentlich nur kleine Mengen an RTX 3080 / 3090, Preise steigen

Im Nachhinein kann Ich mein Glück kaum fassen, dass ich am Launchday ne 3080 zum Launchpreis von 699 geschossen hab. Nach Totalausfall bei der FE an 3 anderen Stellen versucht und genau mit dieser einen durchgekommen.

Mein ursprünglicher Plan war ja ne 3090 FE, oder irgendeine 3090, aber ich hatte da schon so ne Vorahnung. Bei der 3090 war dann nix zu machen, ausser bei Alternate, aber deren Mondpreise schon zum Launch zahle Ich nicht.

Jetzt kann ich erstmal entspannt die Lage beobachten und bei UWQHD 100Hz bin ich auf den Speicher momentan nicht angewiesen. Ich seh da bis Ende des Jahres kein Land in Sicht, aber hoffe natürlich, dass ich mich täusche. Wünsche jedem mit Bedarf schnellstmöglich eine Karte!
 
ok das hab ich nicht mitbekommen bzw. gesehen.

Ich für meinen teil werde die Situation aussitzen. Meine gute alte GTX Titan X tut ihre dienste noch ohne Probleme von daher hab ich eigentlich keinen Handlungszwang im Moment.
Wäre zwar schön gewesen meine zwei GTX 780 endlich mal aus dem Zweitsystem zu schmeißen, da SLI ja komplett am sterben ist und der Stromverbrauch bzw. die Abwärme die die zwei Karten erzeugen doch nicht gerade ohne ist aber nun ja dann ist es halt noch ne weile so.
 
Juhu das kann ja was werden, wenn AMD das gleiche Problem hat.
Steigende Preise ich bin raus, gibt genügend Leute die trotzdem kaufen.
 
Befürchte gefährliches Halbwissen... Auch im Sozialismus wurden elektronische Geräte hergestellt und erfolgreich Weltall erkundet.
Hurra wir verblöden :)
Hätte es den kalten Krieg nicht gegeben ( ausgelöst durch den Sozialismus ), würden wir immer noch Bilder vom Mond betrachten, anstatt Fußstapfen von Neil.
Juhu das kann ja was werden, wenn AMD das gleiche Problem hat.
Steigende Preise ich bin raus, gibt genügend Leute die trotzdem kaufen.
Ich habe das ganze Jahr gespart, Du nicht?
 
Ist mir alles zu bunt & habe gestern ne Gigabyte Eagle vom 17ten bei Caseking storniert, 699 egal.
Ich warte auf lieferbare & ausgereifte Exemplare mit anständigen Kondensatoren.
Am besten gleich die kommende Ti.
 
Sozialismus ist eine politische Ordnung.
Planwirtschaft ist eine wirtschaftliche Ordnung.

Planwirtschaft funktioniert eigentlich nie. Aber daraus kann man nicht ableiten, dass Sozialismus das Problem gewesen wäre. Beispiel China, da hat man sich im Gegensatz zur DDR aufgehört an die Planwirtschaft zu klammern. Keine Änderung der politischen Ordnung, ist immer noch ein Ein-Parteien Staat. Dafür erhebliche Verbesserung die Leute aus der Armut zu heben mit einer neuen Wirtschaftsordnung.

Wo sind Eure Elektronikspielsachen so überwiegend gemacht? In einem Staat dessen politische Ordnung am ehesten mit der BRD vergleichbar ist, oder in einem Staat dessen politische Ordnung der DDR näher ist? Eben, politische Ordnung und wirtschaftliche Ordnung sind zwei unterschiedliche Sachen.

Jetzt die Preisfrage. Könnte man behaupten dass Made in China alles nur Sklaverei mit extra Logistik ist? War früher freilich hässlich, wenn die Hausangestellten vor der Tür ausgepeitscht wurden weil sie nicht schnell genug am Acker schuften. Dank Transportschiffen verschiebt man das Problem um den halben Globus, da sieht man es dann nicht mehr, wenn die Foxconn Mitarbeiter von der Brücke springen.
 
voraussichtlich verfügbar ab 19.11.2020 :schief:

xx.jpg


----------
Alternate Info:
Watch Dogs LEGION DC (einlösbar bis 30.11.20) + Nvidia GeForce NOW DC (einlösbar bis 30.11.20) / LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische Händleraussagen die möchten auch die große Nachfrage bis Weihnachten aufrechterhalten. Der Händler hat natürlich eine gegensätzliche Preisvorstellung als der Kunde. Solange es Käufer gibt die den Preis zahlen funktioniert das. Letztendlich bestimmt aber der Käufer welchen Preis er für das Produkt ausgeben möchte.
 
Ist doch eigentlich ganz klar... die Händler werden ihre RTX 20XX nur noch zu Ramschpreisen los... Vermutlich sogar unter Einkaufspreis. Daher können aufgrund der schlechten Verfügbarkeit die RTX 30XX so teuer gemacht werden, dass der Abverkauf der alten Generation dadurch subventioniert wird.
 
Zurück