Call of Duty Black Ops: Internationale Versionen nicht bei Steam-Deutschland aktivierbar

Update: Ein Anruf bei Activision bestätigte, dass die US- und die UK-Version nicht aktivierbar sind. Die Fassung aus Österreich wird aber aktivierbar sein, sofern diese nicht im Laufe der Zeit auf dem Index landet. Man halte sich an die mit diesen Maßnahmen an die in Deutschland geltenden Gesetze.

Siehste, is wie mit Fallout New Vegas. Ich lasse mal die AT Vorbestellung laufen... mal schaun was passiert.
 
Bei anderen UK/AT Versionen gehts doch auch. WIESO geht das hier nicht? Würde das theoretisch gehen, dass man seine Version "irgendwo anders" aktiviert und dann in Deutschland UNCUT spielt?

Die Fassung aus Österreich wird aber aktivierbar sein, sofern diese nicht im Laufe der Zeit auf dem Index landet. Man halte sich an die mit diesen Maßnahmen an die in Deutschland geltenden Gesetze.

Heißt das, wenn ich meine AT Version rechtzeitig aktiviert habe, kann ich sie auch nach Indizierung noch spielen?
 
Ich hab meine PEGI version schon abbestellt und weiss dank einer User News vor ein paar Tagen wo ich es herbekommen werde.

Dieses zerheckselte Hello Kitty: Black Ops kann man sich doch nicht antun. Schade, hätte es mir sofort gekauft. Ab einem gewissen Alter sollte man doch für sich selbst entscheiden, welche Medien man konsumieren möchte..

Edit:

Wenn das stimmt, kann man es doch noch kaufen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal ne Frage ich glaube gehört zu haben dass bei MW2 ein englisches Spiel in ein deutsches umgewandelt werden konnte in dem die deutschen Datein bei steam runtergeladen wurden ...man musste nur die Sprache von Engl. auf deutsch umstellen.
Wird das hier bei cod7 auch funktionieren? Mir is egal ob blut spritzt oder ned aber in Deutschland kostet es 15 euro mehr. Die wollte ich mir sparen.
Kann mir jemand helfen?
 
VPN wird übrigens im Steam Subscriber Agreement verboten. Die können einem also im schlimmsten Fall den Account sperren (teurer Spaß):

You are entitled to use the Software for your own use, but you are not entitled to: (i) sell, grant a security interest in or transfer reproductions of the Software to other parties in any way, nor to rent, lease or license the Software to others without the prior written consent of Valve; (ii) host or provide matchmaking services for the Software or emulate or redirect the communication protocols used by Valve in any network feature of the Software, through protocol emulation, tunneling, modifying or adding components to the Software, use of a utility program or any other techniques now known or hereafter developed, for any purpose including, but not limited to network play over the Internet, network play utilizing commercial or non-commercial gaming networks or as part of content aggregation networks, without the prior written consent of Valve; or (iii) exploit the Software or any of its parts for any commercial purpose.

CoD interessiert mich eh schon lange nicht mehr (ebenso ein Großteil des PC-Spielemarktes).
 
Ich denke, ich hab die Lösung gefunden! :gruebel:

Man kann ein Freund in US/UK bitten, sich ins eigene Konto loggen, kaufen und registrien, danach kann man CoD in DE spielen! :D:crazy:
 
Kann ich mir englische Sprachpatches bei Steam runterladen? Hats ja bei meinem MAfia 2 auch gemacht, mit englischem steam installiert, dann hats Sprachdateien runtergeladen :ugly:
 
Wenn das stimmt, kann man es doch noch kaufen =)

Davon kannst du ausgehen, da direkt mit Activision Blizzard gesprochen wurde.
Die Indizierung erfolgt ja, wenn ich mich recht erinnere, einige Zeit nach Release des Spieles.
Einzig allein die Aussage mit den Patches und DLC macht mich etwas stutzig. Wenn das Spiel nach dem ersten Patch unbrauchbar wäre, wäre das seeehr bitter.
Also ein Restrisiko bleibt leider. Vllt muss man leider Gottes dann doch die Deutsche kaufen oder den ersten Patch abwarten, was die deutschen AT-Käufer berichten.
 
Herr Gott... Wann hören die endlich auf sich auf einem kaputten Kreuz zu konzentrieren! Gerade was verboten ist ist auch anziehend. bei den Ex-Sowiets schert sich keine alte Sau um den Stern oder Sichel-Hammer-Kombi.
 
Kann bei AvP ja auch nicht auf DLC zugreifen: In ihrer Region nicht verfügbar. Und bei dem Spiel kann ich es nicht verstehen, nur weil es nicht geprüft wurde? Wär ja eh höchtens indiziert wurden und dann darf es ja trotzdem verkauft werden. Komisches Deutschland... :ugly:
 
Bei anderen UK/AT Versionen gehts doch auch. WIESO geht das hier nicht? Würde das theoretisch gehen, dass man seine Version "irgendwo anders" aktiviert und dann in Deutschland UNCUT spielt?



Heißt das, wenn ich meine AT Version rechtzeitig aktiviert habe, kann ich sie auch nach Indizierung noch spielen?

Ich vermute mal ja, wenn ein aktiviertes Spiel nachträglich deaktiviert wird, gleich es ja fast Betrug oder Diebstahl. Zumindest das Geld müsste Acitivision dann zurückerstatten, bin aber kein Jurist.
 
Indizierung heißt doch nur, dass es nicht beworben werden darf und der Verkauf an unter 18-Jährige verboten ist (zumindes bei Index-A-Liste), oder? Warum sollten die das dann nachträglich aus Steam aussperren?
 
Und - soweit ich mit meinem juristischen Laienlatein weiß(!) - ist das Importieren von Spielen mit verfassungsfeindlichen Symbolen, was strafbar ist. Jemand hier, der da genaueres weiß?

Ja, das kann ich bestätigen. Filme sind unproblematisch, weil sie als Kunst gelten, egal wie schlecht sie sind :-)
Da aber Computerspiele nicht unter dem Kunstbegriff zu verstehen sind, findet bei Spielen die verfassungsfeindliche Symbole enthalten, § 86a StGB Anwendung, der u.a. die Einfuhr (ganz wichtig für alle die es sich im Ausland kaufen und nach Deutschland einführen wollen) unter Strafe stellt.
Daher muss man weder auf Activison, noch auf Steam schimpfen!
 
Ich vermute mal ja, wenn ein aktiviertes Spiel nachträglich deaktiviert wird, gleich es ja fast Betrug oder Diebstahl. Zumindest das Geld müsste Acitivision dann zurückerstatten, bin aber kein Jurist.

Bei MW2 hat man doch die DE Version als Ersatz bekommen. Aber nur wenn mans nach Indizierung (oder Beschlagnahmung?) versucht hat, zu installieren.
 
Die Fassung aus Österreich wird aber aktivierbar sein, sofern diese nicht im Laufe der Zeit auf dem Index landet. Man halte sich an die mit diesen Maßnahmen an die in Deutschland geltenden Gesetze.


Gilt es den jetzt als gesichert das die AT Version sich aktivieren lässt, bis es evtl auf dem Index landet?
 
Zurück