Da kommt ne Meldung, dass das Zielland diese Version nicht erlaubt oder so. Habe ich bei L4D2 mal ausprobiertUnd wie sieht es bei Steam Gifts aus, also wenn der Kumpel aus dem Ausland einem eine Copy schenkt?

Ist Steam nun ein Dienst zur Durchsetzung des DRM oder des deutschen Rechts? Hoheitliche Aufgaben werden m.W. nach nicht von komerziell orientierten Internetdiensten wahrgenommen.
Und - soweit ich mit meinem juristischen Laienlatein weiß(!) - ist das Importieren von Spielen mit verfassungsfeindlichen Symbolen, was strafbar ist. Jemand hier, der da genaueres weiß?
- Der reine Besitz (Privatbesitz) ist nicht strafbar!
- Auch das private Anschauen des beschlagnahmten Mediums ist ebenfalls nicht strafbar (Vorsicht beim Anschauen mit Freunden: Das könnte als "Vorführung" zu werten und somit strafbar sein!)
- Auch das Kaufen ist nicht strafbar, sofern man es nicht tut, um zu Verbreiten, Vorzuführen etc. (Der Verkäufer hingegen macht sich strafbar!)
- Strafbar ist ebenso der Verkauf, die Vorführung, das Verschenken usw.
"Und der Versandhandel mit indizierten Filmen und Filmen mit FSK 18 ist in Deutschland grundsätzlich verboten", erklärt ein Sprecher des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend auf Anfrage von SPIEGEL ONLINE. Dies gelte sowohl für innerhalb Deutschlands als auch für aus dem Ausland verschickte Filme, so der Sprecher. Er fügt hinzu: "Erlaubt ist der Versand nur, wenn eine hundertprozentig sichere Altersüberprüfung erfolgt." Dies wäre aber nur der Fall, wenn der Kunde bei der Auslieferung seinen Ausweis vorzeigt und somit seine Identität zweifelsfrei geklärt ist. Dass nur mit Kreditkarte bezahlt werden kann - wie es bei Amazon UK der Fall ist - reiche dagegen nicht aus.
Ganz schwaches Bild das die den scheiß von Deutschland so unterstützen.

Und wie sieht es bei Steam Gifts aus, also wenn der Kumpel aus dem Ausland einem eine Copy schenkt?
Dann sollten alle aus Deutschland dieses Spiel boykottieren aber das wird wahrscheinlich eh keiner mitmachen .
Für mich steht damit jetzt schon fest das das Spiel nicht gekauft wird .
Ganz schwaches Bild das die den scheiß von Deutschland so unterstützen .
Daher muss man weder auf Activison, noch auf Steam schimpfen!
Activision wird nicht gezwungen auf Steam zu setzen und ohne Steam könnte man sich das Spiel einfach zuschicken lassen, installieren und hätte keinerlei Probleme.
Man muss nicht, kann aberActivision wird nicht gezwungen auf Steam zu setzen und ohne Steam könnte man sich das Spiel einfach zuschicken lassen, installieren und hätte keinerlei Probleme.
Steam macht diese verschärfte Kontrolle allerdings erst möglich...![]()

Dann sollten alle aus Deutschland dieses Spiel boykottieren aber das wird wahrscheinlich eh keiner mitmachen .
okay dann ist die at version vorbestellt. das wird ja immer schlimmer in deutschland mit der zensur. freu mich schon richtig auf den mp.
Aber man kann natürlich sagen, wo kein Kläger ist, ist auch kein Richter...

Bei letzterem habe ich meinem Bruder im alter von 6 Jahren über die Schulter geguckt, ein Psychopath bin ich deswegen trotzdem nicht geworden. Und Spiele wegen Symbolen zu verbieten, in denen man noch nichtmal auf der bösen Seite spielt, finde ich sehr fragwürdig... wirklich eine tolle Demokratie haben wir hier ^^