Call of Duty Black Ops: Internationale Versionen nicht bei Steam-Deutschland aktivierbar

Ich wollte mir eigentlich schon MoH kaufen, aber als ich das bei meinem Kumpel gesehen habe, musste ich ihn auslachen und fragen ob er dafür wirklich Geld ausgegeben hat! Da war er sehr sauer und ich konnte es nur mit ner Kiste Bier wieder gut machen! Was lernen wir daraus, Bier ist immernoch günstiger als so nen Mist! Aber wir sind ja selbst Schuld indem wir immerwieder so ein Zeug kaufen!

Ich möcht jetzt keinen Blödsinn schreiben deshalb korrigiert mich, wenn ihr besser wisst aber :
man kann ja für jedes Game bei Steam einen eigenen Account machen um die Uncut dann zu spielen.
D.h. einfach Location auf US umstellen usw. Damit hat man gleich 2 Vorteile:
1) man muss sich um sein gekauftes Spiel keine sorgen machen, ob es mal gesperrt wird oder nicht
2) man kann auf diese Weise jedes Steam Game wieder verkaufen wenn mans nicht mehr braucht

Einfach als Accountname CoD_7blablubb oder sowas eingeben und so hat man dann alle Games beinander und muss nichtmal mehr nach dem Account suchen weil der Name eh schon alles sagt (und auch nicht schwer zu merken ist).

Finde also die Aufregung darüber unangebracht. Wenn das jeder so macht werden die deutschen Politiker irgendwann mal draufkommen, dass denen der Umsatz entgeht und schwupps ist wieder alles beim Alten.

Stichwort Prohibition in den US.

Die AT ist aktivierbar !

War bei L4D und Aliens vs. Predator auch schon so.

Ich wusste das es so kommt und habe gleich die AT vorbestellt.
Das mit den UK/US-Fassungen war bei CoD 6 auch schon so.

Hört sich gut an.

Ich warte dann mal 1-2 Tage nach der Veröffentlichung ab und wenn es aktivierbar ist wird importiert. Ganz einfach.

Aber so wie ich das verstanden habe, ist selbst die AT Version cut. Und zwar um die Nazi Symbole. Ist doch auch doof.

Ich möcht jetzt keinen Blödsinn schreiben deshalb korrigiert mich, wenn ihr besser wisst aber :
man kann ja für jedes Game bei Steam einen eigenen Account machen um die Uncut dann zu spielen.
1) man muss sich um sein gekauftes Spiel keine sorgen machen, ob es mal gesperrt wird oder nicht
2) man kann auf diese Weise jedes Steam Game wieder verkaufen wenn mans nicht mehr braucht

Einfach als Accountname CoD_7blablubb oder sowas eingeben und so hat man dann alle Games beinander und muss nichtmal mehr nach dem Account suchen weil der Name eh schon alles sagt (und auch nicht schwer zu merken ist).

Finde also die Aufregung darüber unangebracht. Wenn das jeder so macht werden die deutschen Politiker irgendwann mal draufkommen, dass denen der Umsatz entgeht und schwupps ist wieder alles beim Alten.

Stichwort Prohibition in den US.

Und genau das geht nicht! Ging bei MW2 leider auch nicht und so dümpelt mein UK Key hier auf der Pladde rum...

Ich verstehe übrigens garnicht, wieso ihr euch so aufregt. Geilt euch das so auf jemandem Körperteile abzuschießen oder Nazi Symbole an der Wand zu sehen? Ist das wirklich sooo schlimm, dass es nicht im SP vorhanden ist? Ganz ehrlich, sowas habe ich noch nie gebraucht. Außerdem ist mir der MP viel wichtiger und dort gibts es keinerlei Einschränkungen.

Import muss nicht sein.

Gamesonly.at und co. liefern NUR komplett UNCUT aus.

Amazon.de z.b. bietet die ich sagmal "Teil-geschnittene" AT-Version an.
Import ist nicht notwendig, da Post Ident 18 Verfahren Anwendung findet, bei der mal bestätigen muss dass man persönlich der Empfänger ist.

Da prüft der Postmann deinen Ausweis und gut ist.
Nur so am Rande erwähnt...

Ich bin verwirrt, sollte es nicht eigentlich ohne steam laufen, warum ist es jetzt mit, oder verstehe ich da was falsch?

Wieso machen die es nicht so, dass die Keys dann auf die Geschnittene Version umgestellt werden?
Activision will doch nur, dass hier jeder 60€ berappt und nicht bei Amazon.co.uk für 40€ bestellt.

Ich werde meine Vorbestellung dort wohl stornieren müssen, bis geklärt ist, ob die nun funktionieren werden oder nicht. Geschnitten oder nicht ist mir egal!

PS muss es nicht so heißen:

Als Hauptgrund wird angegeben, dass der Zombimodus der US-/UK-Version nationalsozialistische Symbole enthält, die in Deutschland bekanntermaßen verboten sind.

Das ist weder die Schuld von Activision noch die von Steam! Beide halten sich nur an deutsche Spielregeln - Schuld ist einzig und allein unser vertracktes Gesetz! Ich finde es einfach ein Unding, dass wir in Deutschland bevormundet werden. :daumen2:
Wäre das Spiel nicht an Steam gekoppelt, hätte man in Deutschland jede Version spielen können, ganz einfach! Steam macht´s möglich die deutschen die teure, geschnittene deutsche Version auf zu zwingen. Würden sie die internationale Version in Deutschland nicht herunterladbar, aber aktivierbar/ spielbar machen, würde niemand gegen irgendwelche Gesetzt verstoßen, aber das will bestimmt niemand bei Activision.

Kann bei AvP ja auch nicht auf DLC zugreifen: In ihrer Region nicht verfügbar. Und bei dem Spiel kann ich es nicht verstehen, nur weil es nicht geprüft wurde? Wär ja eh höchtens indiziert wurden und dann darf es ja trotzdem verkauft werden. Komisches Deutschland... :ugly:
AvP ist indiziert, sogar auf Liste B. Damit könnte es sogar beschlagnahmt werden, vermutlich wegen Gewaltverherrlichung.

Edit:
2) man kann auf diese Weise jedes Steam Game wieder verkaufen wenn mans nicht mehr braucht.
Anhand der IP Adresse kann Valve/ Steam festmachen, aus welchem Land du angemeldet bist. Von daher geht deine beschriebene Methode bestimmt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@alexey2K
schonmal uncut gespielt ?
scheinbar nicht, in cut spielen wie deutsche L4D was ich leider nicht wußte das es so stark geschnitten wurde
ist das ganze gameplay hin,völlig langweilig weil zu einfach letztendlich istes die masse.die überlegen ist.
ich kenne sonst keine cut spiele ,wenn dann sind diese auch lahm bsp stranglehold könnte echt besser sein
man hat in singularity wirkliche nachteile wenn es cut ist gegner stürmen auf dich zu du reagierst und hoffst das du es schaffst.beu cut bei uncut sind da mehr möglichkeiten sich zu wehren
bei dark messiah musste ich auch schwer dran beißen weil das liebe Steam mir die cut bescherte somit waren die kämpfe gegen zyklopen echt nervisch.
Bei wolfenstein muss ich ehrlich sagen wenn es cut wäre dann hatt man sehr schwer im Spiel unnötig.
ich besitze meist nur uncut spiele und ich bin froh das ich wolfenstein und quake 4 uncut habe cut sind beide nee qual.
bei mw2 muss ich sagen wenn es in der uncut einfacher ist seine gegner zu besiegen würde die meisten stellungs probleme erst garnicht entsstehen.die habe ich bei MW2 ständig,die alte Konsole leier wisse wo was wie der gegner ist und auswändig lernen.Passiert aber meist nur in cut spielen wiso nur ?

Deutsches Recht erlaubt es sehr wohl spiele die auf dem Index stehen zu benutzen !

Sollte COD7 wegen des Gewaltgrades auf dem Index (Liste A) "ganz normal" inidziert werden darf das Spiel immernoch an über 18 Jährige verkauft und von ebendiesen benutzt werden.
Sollte es garnicht indiziert werden (was unwahrscheinlich ist) darf es ebenfalls an über 18 Jährige verkauft werden.

Sollte das Spiel wegen "unmenschlicher Szenen" (CoD 6) oder "verfasssungsfeindlichen Symbolen (CoD 5) auf Liste B landen kann ich den Schritt von Activision zwar nachvollziehen, deutsches Recht fordert diese "Sicherung" jedoch keinesfalls ein, da allein das Verbreitungsverbot dafür sorgen sollte dass diese Spiele nicht nach Deutschland kommen.

Macht sich Activision jetzt Strafbar wenn man theoretisch CoD 5 in der Uncut-Nazi Fassung importieren könnte ?!? NEIN ... also warum dann bei CoD7 so nen mist abziehen.

Die wollen doch nur keine Importe um die Deutschen Kunden mal wieder abzuziehen und zu bevormunden ... siehe iPhone4 bis vor kurzem :daumen2:

Was dazu kommt ist, dass Steam duch USA-Proxys usw ausgehebelt werden kann ... wozu also das alles ???

Virales Guerilla Marketing ? ... das wirds wohl sein.

COD 7 UK ist mein erstes Spiel das ich uncut vorbestellt habe und importieren lassen möchte, was passiert es lässt sich nicht aktivieren. Das blöde Gesetz ist zum :kotz:
Der erste Schlag hat mich schon getroffen als ich las, das auf einmal der Zombie Modus in der deutschen Version enthalten ist, dabei habe ich das Spiel extra nur wegen den Modus die UK Version vorbestellt und nun sind darin auch noch die Symbole enthalten weswegen alles auf dem Index landet :evil:
Lässt die Österreichische Version sich nun 100% sicher aktivieren?
*Storniert*

Zuletzt bearbeitet:
"Die Fassung aus Österreich wird aber aktivierbar sein........."

Ist in der AT Version alles enthalten (Effekte wie abgerissene Gliedmaßen usw.?) bis auf die Nazisymbole wie in den US/UK Uncut Versionen?

*verschwörungsmoduson* Die Entwickler haben das mit Absicht gemacht, damit die Deutschen den Vollpreis zahlen müssen und die sich noch dumm und dämlicher verdienen *verschwörungsmodusoff*

Also mal ehrlich, mich würde mal interessieren, wie viele Bestellungen nun bei Ama.co.uk storniert worden sind...

Das is Ama.co.uk doch sch**** egal ob die jetz mit der UK oder mit der Deutschen Version ca$h machen ... ;P

Ich hoff ja so dass Deutschland aufgrund irgendeiner EU Richtlinie, die mittlerweile sogar die Lautstärke unserer MP3-Player regeln - auch irgendwann die PEGI bekommt ... dann hätte der EU Regulierungswahn endlich mal was gutes.

Da wird eh noch mehr im Singleplayer gekürzt, in der UK Version wird z.B. einem ein Messer ins Auge gerammt.
Die AT Version ist wieder teuerer als die UK Version :schief:
BTW: Multiplayer sieht genauso aus wie COD6.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück