News Absurd hoher Download für Black Ops 6: 309 GByte "nicht repräsentativ"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Nach der Vorstellung von Call of Duty: Black Ops 6 war besonders der hohe Platzbedarf bei den Spielern Thema. Nun haben die Verantwortlichen eine Korrektur mit mehr Details veröffentlicht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Absurd hoher Download für Black Ops 6: 309 GByte "nicht repräsentativ"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.
 
Klingt für mich nicht attraktiv. Texturstreaming übers Internet? Nein danke. Dann muss die Leitung ja dauerhaft glühen, damit man spielen kann oder wie ist da die Vorstellung?
Bin auf die Anforderungen an den Inet-Anschluss gespannt.
 
So schwammig wie die Aussage der Verantwortlichen gehalten ist, ist diese nicht repräsentativ für eine kleinere Installationsgröße.
Sonst hätte man auch einfach schreiben können : "Für die Kampagne werden 123gb benötigt"
 
Da muss man den Rechner wieder Mal Nachts zum downloaden laufen lassen.
Wie damals in der guten alten Zeit mit Modem!
Gibt's das dann bitte auch in einzelnen 500mb split-rar-dateien?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Der oberhammer ist ja, dass man trotz der der völlig übertriebenen 309GB immernoch die Textur Streaming Option nicht abschalten kann und diese ständig abgerufen werden...
 
zumal ich bis heute nicht weis was das Texturestreaming.. bis auf erhöhten Inputlag und microstutter überhaupt bringen soll.. ich sehe da optisch keine unterschiede zwischen on und off am PC

wenn das so n Konsolending ist sollte man vielleicht eher anfangen diese Alten Generationen nicht mehr zu unterstützen..

ob das jetzt 300gb sind interessiert mich ehrlich gesagt nicht.. ich lösch einfach das was ich nicht Spiele und gut ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde man wenn man z.B HighRes Texturen in Spielen nur noch streamt dann weniger VRAM bei seiner Grafikkarte verbrauchen ?
 
Der oberhammer ist ja, dass man trotz der der völlig übertriebenen 309GB immernoch die Textur Streaming Option nicht abschalten kann und diese ständig abgerufen werden...

Wie im Artikel angegeben: Die 309GB beinhalten die Installation von Warzone, MW 2 und MW3 (zusätzlich zu BO6).

Daher ist die Installationsgröße für heutige Verhältnisse nichts außergewöhnliches.
 
308 GB. Ist doch in Deutschland 🇩🇪 kein Problem wo gefühlt alle eine 1Gbits Leitung besitzen. 😅 in 40 Minuten ist das Game auf der Platte
 
Wie im Artikel angegeben: Die 309GB beinhalten die Installation von Warzone, MW 2 und MW3 (zusätzlich zu BO6).

Daher ist die Installationsgröße für heutige Verhältnisse nichts außergewöhnliches.

Und das macht es nun besser oder was? Da sieht man erst mal wieder alles ein Einheitsbrei ohne richtige Struktur in der Entwicklung ist. Es ist ein Armutszeugnis für CoD, nichts anderes!
 
Der erste oder das Remake von 2019? Letzteres kam mit Warzone und hatte genau diese Funktion.
Wenn dich das Spiel eh nicht interessiert, welche Relevanz hat dann deine Kritik?
Der Erste.
Welche Relevanz? Vermutlich gar keine. Mir gefällt lediglich die Tendenz nicht.
Ohne Internet und Server ist das Spiel tot.
Wir können Spiele der 80er, 90er, 00er und 10er spielen. Und die neueren Spiele haben immer häufiger ein Verfallsdatum. Das kritisiere ich. Ich finde die Entwicklung sehr traurig.
 
Zurück