Bye Bye Steve Jobs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CrimsoN 2.0

Volt-Modder(in)
Steve Jobs der wohl bekanntes CEO der Welt Tritt zurück! Die Geschäfte wird nun Tim Cook übernehmen, der diese früher schon übernommen hat. Die Aktien sind nachbörslich schon um 5% gefallen. Ob sie weiter fallen ist nicht gewiss. Aber keine Angst, Jobs bleibt noch bei Apple. Er wird jetzt Vorsitzender des Apple-Verwaltungsrats.

Die Quellen sind: http://www.apple.com/pr/library/2011/08/24Letter-from-Steve-Jobs.html / http://www.apple.com/pr/library/2011/08/24Steve-Jobs-Resigns-as-CEO-of-Apple.html

Steve Jobs tritt als Apple-CEO zurück - 25.08.2011 - ComputerBase
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da sieht man was für eine gewaltige Blase Appel ist, wenn allein der Weggang EINER Person gleich 5% Kurssturz verursacht. Dabei war das doch sogar schon lange zu erwarten. Der hat doch Krebs oder whot ever, wenn ich mich jetzt nicht täusche.
 
Ich bin der Meinung das Appel auch die Entwicklung blockt denn keiner macht was eigenes da es ja nicht so aus schaut wie eine Appel Produkt ! Wäre ganz froh wenn die etwas kleiner werden und weniger macht haben auf dem Mark. Da Jobs da geht finde ich schon mal gut !
 
Verdammt, ich wollte grad selber ne News dazu abschicken, du warst 2 min. schneller.

@Skysnake
Nicht unbedingt ne Blase, Jobs war ziemlich wichtig. Er hat z.B. Apple damals gerettet und jetzt zu dem gemacht was Apple ist. Außerdem ist das die Börse, da fallen auch einige Sachen um mehrere Prozentpunkte und das OHNE Grund.
 
Jobs füllt sich nicht mehr in der Lage die Pflichten und Erwartungen als CEO von Apple zu erfüllen.
 
Ich denke ihm wird das alles zu viel und er brauch etwas Ruhigeres ! Ich weiß auch nicht was hat aber es muss schon etwas ernstes sein wenn am ende doch denn CEO antritte !
 
Letztendlich ist er ja nicht weg,sondern nur nicht mehr die Rampensau vom "allmächtigen Apfel".Ich wünsche ihm Gesundheit und ein langes Leben.Apple wirds auch ohne ol´ Stevo weiter geben.
 
Naja der Tim Cook, sieht und guckt genau so blöde wie Steve Jobs. Hoffe die Blase platzt irgendwann mal. Weil langsam nervt mich dieser ganze Apple kram überall.
 
Wie der Tittel es schon sagt Steve Jobs der wohl bekanntes CEO der Welt Tritt zurück ! Die Geschäfte wird nun Tim Cook über nehmen. Der Früher schon übernommen hat. Es gibt sogar schon erste Aufwicklung für Appel die Aktien sind Nachbörelich schon um 5% gefallen ob sie weiter fallen ist nicht gewiss. Aber keine angst Jobs bleibt noch bei Appel er wird jetzt Vorsitz des Apple-Verwaltungsrats.

Quelle: Steve Jobs tritt als Apple-CEO zurück - 25.08.2011 - ComputerBase
Bitte die Überschrift anders formulieren, ich dachte er ist seinem Krebsleiden erlegen (Bye Bye deutete für mich das Ableben von SJ an). Thx
Ansonsten: wer weiß ob er nicht trotzdem im Hintergrund Entscheidungen trifft usw...
 
Warum sollte Apple denn eine Blase sein? Die stellen ganz normal Produkte her und verkaufen die, im Gegensatz zu FB, was wirklich eine Blase ist. Dashier scheint aber mal die erste Apple-News ohne Flamewar zu sein:hail:
 
Fast schon schade, jetzt gehts hier ganz normal zu. :D
Hatte mich schon immer gefreut, besser als RTL Assi-TV, weils nicht geschauspielert ist. :lol:

Finds aber auf jeden Fall schade, er hat Apple stark geprägt und viel zum Erfolg beigetragen. Mal schauen wie sies ohne ihn schaffen. Eine Blase ist der Konzern aber nicht, sie stellen ganz normale, reale Produkte her, die alle spezielle Qualitäten haben die einen Kauf rechtfertigen.
 
Nein sehe keinen grund das zu ändern !
Weil es als reißerisch und irreführend interpretiert werden kann und deine Glaubwürdigkeit nicht gerade unterstützt.
Und als Legastheniker geb ich dir den Tip mit Rufzeichen sparsam umzugehen, die sind eigentlich einem Befehls oder Schreiton zuzusordnen.

Ich bin der Meinung das Appel auch die Entwicklung blockt denn keiner macht was eigenes da es ja nicht so aus schaut wie eine Appel Produkt ! Wäre ganz froh wenn die etwas kleiner werden und weniger macht haben auf dem Mark. Da Jobs da geht finde ich schon mal gut !
Apple, nicht Appel ;)
Apple ist ja eigentlich erst seit wenigen Jahren "groß" oder wieder groß. Von daher können sie schon ruhig einen Erfolg haben und die Branche in neue Bereiche führen. Früher oder später sättigt sich der Markt sowieso immer, falls es sich tatsächlich um Nischenprodukte handelt - falls nicht, wär früher oder später wer anderes auf die Idee mit dem Smartphone, dem Tablet PC usw gekommen (ok, sind sie ja, die Ideen waren ja uralt)

Ich denke ihm wird das alles zu viel und er brauch etwas Ruhigeres ! Ich weiß auch nicht was hat aber es muss schon etwas ernstes sein wenn am ende doch denn CEO antritte !
Keine Mutmaßungen, sonst ist die News keine News mehr sondern eine Spekulation deinerseits. Steve Jobs hatte ja Bauchspeicheldrüsenkrebs und leidet aktuell immer noch unter einer "Hormonerkrankung" (natürlich eine Umschreibung), die ihn des öfteren an öffentlichen Auftritten hindert - ist also ziemlich krank.

Warum sollte Apple denn eine Blase sein? Die stellen ganz normal Produkte her und verkaufen die, im Gegensatz zu FB, was wirklich eine Blase ist. Dashier scheint aber mal die erste Apple-News ohne Flamewar zu sein:hail:
Der Flamewar kommt sicher noch ;)
Apple ist deshalb keine Blase, weil sie es geschafft haben den neu gewonnen Ruf in Verkaufszahlen ihrer Produkte (ob nun gut oder schlecht, abgekupfert oder innovativ, überteuert oder für die Leistung günstig... sei mal dahingestellt) ummünzen konnten. UND weil jedesmal wenn ein Trend zu Ende ging (Rückläufige Ipodzahlen) sie schon ein neues Produkt fertig entwickelt haben. Apple ist also so lange keine Blase, solange man INNOVATIV ist, und DAS bringt uns eigentlich nur weiter (Gesellschaftlich sowie die IT Welt). Der Aktienkurs schwankt mit der Gesundheit Jobs, weil genau diese Kreativität fehlen könnte (glaubt man).

BTW: Ich verteidige das Treiben von Apple nur ungern, ich bin beileibe kein Fan: wir haben hier Ipad, Iphone und Ipods rumliegen und zu jedem dieser Produkte gibt es eine günstigere und dennoch flexiblere Variante.Allerdings kauft man bei Apple um den Mehrpreis das Zusatzfeature "Bedienkomfort" und Sicherheit mit. Ähnlich bei den Autos, wo man für Mercedes einen aufpreis für die enorme Sicherheit und den Komfort zahlt. Apple ist also sowas wie der Mercedes unter den Computern: nicht der allerschnellste, aber Komforatbel und Sicher ;) (eine etwas weit hergeholter Vergleich, bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, drum ja mit " ;) " )

PS: wenn Jobs wieder gesund ist, tritt er sicher wieder den Chefsessel an, wie schon mal passiert
 
Zuletzt bearbeitet:
hier auf den youtube clip zeigt es deutlich an wie der ab 2005 jahr zu jahr immer dünner wird :confused:

aber trozdem wünsche ich ihm alles gute, was leider nicht mehr viel bringen wird gegen sein schiksal :(
 
Ich mag Apple wirklich nicht, absolut nicht.
Aber ihm wünsche ich gesundheitlich alles gute.
 
Man kann ja gegen Apple sagen was man will, ich bin auch kein Freund von Apple, aber ohne Apple würde die IT-Welt wohl ein wenig anders aussehen.

Gut, die Eigenwilligkeit Apples, gerade in Bezug zur Softwarekompatibilität und Schnittstellen ist oft ein Ärgerniss. Auch die Preise sind oft jenseits von Gut und Böse. Aber... Apple hat einfach einige Dinge stark voran getrieben.

IPhone - Vielleicht das Smartphon welches überhaupt diese Sparte stark voran getrieben hat. Gerade in Verbindung mit einem guten Touchpad, sorgte das Gerät für den Durchbruch in diesem Bereich.
Ipad - Tablets für den freien Markt hat man vorher nahezu vergeblich gesucht. Zumal es einige Zeit gebraucht hat bis andere Hersteller hier auf ein gleichwertiges Niveau gekommen sind. Im Grunde sind erst die letzten Geräte anderer Hersteller wirklich Gleichwertig. Und der Markt boomt. Die Nachfrage ist hier mehr als da.
Apps - Grundlegend hat es Apple geschafft den größten Markt an Apps anbieten zu können. Selbst Android kann derzeit noch nicht mithalten. Vor diesem Markt gab es in dieser Hinsicht ebenfalls kaum etwas vergleichbares, auch wenn Google sehr sehr stark aufgeholt hat und ebenfalls kontinuierlich am Ball bleibt.

Dabei waren alle Gerätetypen zwar nicht immer Fehlerfrei, jedoch oft von guter Qualität und die Kritiker mussten wirklich suchen um Probleme zu finden. Andere HErsteller hatten hier oft weitaus weniger ausgereifte Produkte auf den Markt gebracht.

Ich bin wahrlich kein Apple Fan und meide die Geräte aus einigen Gründen, aber hierzu muss man Steven Respekt zollen und ich wünsche ihm alles gute. :) Ich würde aber fast sagen.... wenn sein Nachfolger die Arbeit nicht ganz zu seiner Zufriedenheit erledigt, wird er sicherlich hin und wieder mal die Türen eintreten und alle zurecht stutzen... er ist und bleibt ein Workaholic :D
 
Ich habe Verständniss für Jobs seinen Rücktritt, er hat wie schon angesprochen vieles vorangetrieben. Früher war er der Zeit vorraus heute zieht er sie mit.
Zur Blase Apple, da muss ich mal lachen, wenn du dir die Zahlen von denen ansiehst, was für gewinne die schreiben und wie rentabel die sind Gewinn/Umsatz dann kann man da nicht von einer Blase sprechen.
Die müssen mitlerweile Bargeld im mittleren zweistelligen Mrd$ Bereich haben, wenn nicht sogar darüber hinnaus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück