Apple verabschiedet Steve Jobs

CryxDX2

PC-Selbstbauer(in)
Ich bin grade auf der US Seite von Apple auf das Video zur Abschiedsfeier von Steve Jobs gestoßen.
Tim Cook spricht, zu sehen ist Steve Jobs Witwe und auch Bands spielen.
Presse war nicht zugelassen und mußten vor der Verantstalltung das Gelände und die Häuser verlassen. Auch der Platz wurde komplett abgesperrt.

Wer sich das 81min Video anschauen will findet es hier unter diesem Link:
Apple - Apple Events - Celebrating Steve

INU.ID: Hier das/ein 120-Minuten-Video in HD:
https://www.youtube.com/watch?v=ApnZTL-AspQ&hd=1

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist eine würdige Verabschiedung von Steve Jobs:daumen:. Sie hätte ihm sicher gefallen.
Besonders den Auftritt von Coldplay finde Ich persönlich sehr gut.

Ich danke dem mod für das anhängen.
Ich habe bei youtube nicht nachgesehen.
Ist mir halt beim durchforsten der US Seite aufgefallen und habe es mir angesehen.

Danke nochmal.

Ps. Nun können auch nicht Apple Anhänger sich das ansehen.

Apple eben, machen alles um sich irgendwie hochzuhypen und zu vermarkten. So ne feier wird nicht ohne hintergedanken abgehalten, und der/die redner haben uach keine persönlichen meinungen/texte, da wette ich drauf...
Naja, langsam sollte aber wirklich jeder mensch dieser welt diese "strategie" von apple durchschaut haben, aber scheinbar gibt es immer noch mehr als genug dumme die sich gerne blenden und abzocken lassen ;)

Apple eben, machen alles um sich irgendwie hochzuhypen und zu vermarkten. So ne feier wird nicht ohne hintergedanken abgehalten, und der/die redner haben uach keine persönlichen meinungen/texte, da wette ich drauf...
Naja, langsam sollte aber wirklich jeder mensch dieser welt diese "strategie" von apple durchschaut haben, aber scheinbar gibt es immer noch mehr als genug dumme die sich gerne blenden und abzocken lassen ;)

Ich persönlich bin ja auch kein Apple Fan.
Aber deswegen kann, muss man ja nicht zu viel Hineininterpretieren.
Man ehrt da einen Mensch der sehr viel bewegt hat.

Ich persönlich bin ja auch kein Apple Fan.
Aber deswegen kann, muss man ja nicht zu viel Hineininterpretieren.
Man ehrt da einen Mensch der sehr viel bewegt hat.
jo ich weiss dass es eine "abschiedsfeier" ist, aber ohne hintergedanken kann ich mir mittlerweile bei apple nicht mehr vorstellen. Find ich sehr traurig und erbärmlich, wie so ziemlich alles was apple zur zeit generell abzieht.....
Und zum thema "der große tolle steve jobs, er hat was weiss ich was alles revolutioniert etc pp." : Der mann alleine hätte gar nichts machen können, der hätte son iphone nicht mal zusammenschrauben können. Die leute, die wirklich für diese firma arbeiten (einen freundlichen gruß nach china) werden nie geehrt oder auch nur erwähnt. Dabei sind SIE es, die die ganzen produkte entwickelten und zusammenbauten! Steve spielte für die endgültigen produkte am markt keine erwähnenswerte rolle. Aber nun ja, so ist es ja immer, die menschen die wirklich dafür arbeiten werden nie erwähnt. Immer nur der große tolle alphawolf.... :daumen2:

jo ich weiss dass es eine "abschiedsfeier" ist, aber ohne hintergedanken kann ich mir mittlerweile bei apple nicht mehr vorstellen. Find ich sehr traurig und erbärmlich, wie so ziemlich alles was apple zur zeit generell abzieht.....
Und zum thema "der große tolle steve jobs, er hat was weiss ich was alles revolutioniert etc pp." : Der mann alleine hätte gar nichts machen können, der hätte son iphone nicht mal zusammenschrauben können. Die leute, die wirklich für diese firma arbeiten (einen freundlichen gruß nach china) werden nie geehrt oder auch nur erwähnt. Dabei sind SIE es, die die ganzen produkte entwickelten und zusammenbauten! Steve spielte für die endgültigen produkte am markt keine erwähnenswerte rolle. Aber nun ja, so ist es ja immer, die menschen die wirklich dafür arbeiten werden nie erwähnt. Immer nur der große tolle alphawolf.... :daumen2:

Ich würde mal schreiben, ein bisschen mehr Infos über Steve Jobs würden dir gut tun.

@ CPU-GPU, anscheinend hast du keine Ahnung was Steve Jobs für eine Funktion bei Apple hatte.
Steve war auch nur dafür verantwortlich dort das alles zu beaufsichtigen. Ich lese grade ein Buch über
Ihn und Apple, er hatte eine Vision, die Vision alles so einfach wie möglich zu machen.

Und das mit dem zusammenschrauben, wenn es dannach geht, dann dürftest du nichtmal dein Rechner bedienen oder dein Laptop in den Händen halten. Oder gedenkst du jetzt jeden Tag an die millionen von Arbeiter die das ganze zusammen gestöpselt haben?!

@dynamite: ach ja, dann nenn mir doch welche die das gegenteil beweisen ;) ODer denkst du etwa wirklich, dass dieser tolle mann alle ipads, iphones, ipods und was es alles gibt, alleine zuhause im stillen kämmerchen entwickelt und geplant hat?
Vielliecht hat er am anfang mal (wie übrigens jeder andere einigermasen erfolgreiche geschäftsmann) mal etwas größtenteils eigenständig entwickelt, aber danach hat er sicher nicht mehr viel neues geleistet. Er stand halt vorne dran, nicht mehr und nicht weniger. Die "ultratollen" produlte verdanken wir den ingenieuren, entwicklern udn sonstigen arbeitern von apple. Da lässt sich nichts rütteln, auch nicht vom größten fanboy ;)

P.S.: Ich betrachte die situation neutral, ich bin keineswegs irgendein fanboy, da die handywelle voll an mir vorbeigeschwappt ist und ich mit meinen 3 jahre alten nokia immer noch zufrieden bin. Mit dem kann ich nämlich auch (applefans haltet euch fest) telefonieren, musik hören, smsn und fotos machen ;) Mich interessieren nur technische details, und da kann apple halt nicht (mehr) mit anderen herstellern mithalten, das ist fakt, so leid es mir tut ^^
@ Cryx: Wenn du deien infos aus einem selbstdarstellerischen buck über steve beziehst, dann kannst du hier nicht wirklich mitdiskutieren, zumindest nicht auf faktischer ebene ;)
Und "beaufsichtigen" tut/tat er die firma auch nicht alleine, da hatte er auch zig andere manager etc die diese aufgabe für ihn übernahmen. Apple läuft auch/wäre auch ohne jobs gelaufen, was man ja an der aktuellen situation auch gut beobachten kann....

Ach ja, und zum thema "alles so einfach wie möglich": wieso muss man sich dann bevor man ein Iphone nutzen kann, weiss gott wo anmelden, kann mit keinem anderen handy von nem anderen hersteller über bluetooth kommunizieren etc? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das mit dem ohne Steve hat Apple schon in den 90ern versucht, man sah wo es endete, Apple holte sich Steve wieder zurück.
den pre 90er und ab 1998 hatte Apple keine finanziellen Probleme, als Steve Jobs noch dran war. Und wo Steve nicht dabei war, wurde Apple runter gewirtschaftet, die Produkte waren nicht das was Apple mal war. Und gut, heute können die nicht mehr all zu doll mithalten, aber wenn man mal überlegt, das es immernoch eins der zuverläßigsten OS ist was Apple bastelt, dann werden dir da auch welche Recht geben die erst vor kurzen von WINDOOF auf Mac umgestiegen sind.
Den unter Windows hatte ich mehr abstürze und BlueScreens als ich unter Mac habe.

Und das mit der Perfomance, naja sagen wir mal so, zu PPC Zeiten war Apple unschlagbar, leider sind die von PPC zu Intel gewechselt, leider.....

Hmm, das mit dem ohne Steve hat Apple schon in den 90ern versucht, man sah wo es endete, Apple holte sich Steve wieder zurück.
den pre 90er und ab 1998 hatte Apple keine finanziellen Probleme, als Steve Jobs noch dran war. Und wo Steve nicht dabei war, wurde Apple runter gewirtschaftet, die Produkte waren nicht das was Apple mal war. Und gut, heute können die nicht mehr all zu doll mithalten, aber wenn man mal überlegt, das es immernoch eins der zuverläßigsten OS ist was Apple bastelt, dann werden dir da auch welche Recht geben die erst vor kurzen von WINDOOF auf Mac umgestiegen sind.
Den unter Windows hatte ich mehr abstürze und BlueScreens als ich unter Mac habe.

Und das mit der Perfomance, naja sagen wir mal so, zu PPC Zeiten war Apple unschlagbar, leider sind die von PPC zu Intel gewechselt, leider.....
Was macht ihr immer mit eurem Windows :what:
Ich hatte in den letzten Jahren 3 Bluescreens, alle durch den AMD Catalyst verursacht.
Win 7 :hail:

Ich mache nichts, ich benutze es so wie man es benutzen sollte.
Ich überfordere es nicht, ich übertackte nichts, ich habe normale Treiber drauf, nichts besonderes.
Ich arbeite damit nur lediglich damit. Gut unter Windows 7 hat der Bluescreen tätigkeiten enorm abgenommen, aber mein letzter liegt 3 monate oder so zurück. Unter Windoof Wüste habe ich, bevor ich dann zurück auf Windows XP gesprungen bin, fast jeden tag ein bluescreen und dann habe ich den Sprung gleich auf 7 gemacht. Also sagen wir mal ganz spontan und sehr grob geschätzt, 10000 Bluescreens in 10 Jahren computernnutzung. Und dann nicht immer mein Computer den ich benutzt habe, auch mal Großvaters, Schulrechner, Arbeitsrechner......

Mich interessieren nur technische details, und da kann apple halt nicht (mehr) mit anderen herstellern mithalten, das ist fakt, so leid es mir tut

Und genau das stimmt nicht.
Android-Phones haben ihre Vorteile, iPhones haben ihre Vorteile. In der Summe der technischen Eigenschaften (Software und Hardware) herrscht zwischen beiden Welten eine Patt-Situation, in der sich niemand entscheidend von den Mitbewerbern absetzen kann.
Davon, dass Apple nicht mithalten kann, kann also nicht wirklich die Rede sein!

Ich hatte in den letzten Jahren 3 Bluescreens, alle durch den AMD Catalyst verursacht.

Na ja, meine Macs sind seit ein paar Monaten im (Dauer-) Einsatz, und Probleme oder gar Abstürze hatte ich 0,0.
Bei Windows hingegen hat es immer schon mal gerne gehakt z.B. Aufhängen während des Windows Updates.
MacOS:hail::D

Zuletzt bearbeitet:

Was machst du mit deinem AMD Catalyst...:lol:

Wir werden sehen ob Apple im Untergrund verschwindet, weil Jobs nimmer bezahlt wird...:schief:
Ich mag Apple nicht, geb ich offen zu, aber ich hoffe trotzdem nicht, das der Laden dicht macht, ich hoffe nur das sie mal gewaltig mit ihrer Klagerei auf die Fresse fallen, das die mal wieder normal werden, ist wirklich im Moment nen unsymphatisches Volk.;)

Achja....sogar meine liebe Schwester (stolze Iphone 4 Besitzerin) hat mich ausgelacht, weil ich noch nen Handy mit Knöpfen hab....die wird auch total unsympathisch...

Jo mein letzter Bluescreen war mit Windows 98 SE. Kenne auch keine Leute die mit Windows 7 Probleme haben.
Kann mich aber noch allzu gut erinnern wie vor 3-4 Jahren ein Schulfreund stolz sein MacBook zu ner LAN Party bei nem
Freund mitgenommen hat und sich das Ding beim eingeben der IP,Gateway sang und klanglos aufgehängt hatte. Hat ihm dann die schamesröte ins Gesicht getrieben. :lol:

Zurück