News Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

AW: Steve Jobs tritt als Apple-Chef zurück

Steve hat die Firma aufgepäppelt, ein anderer darf sie zur Schlachtbank führen.

Die Leute die Dacia fahren regen sich doch auch nicht über die Leute auf, die eine hochwertige Marke fahren. Und sie versuchen auch nicht den Dacia als das Beste darzustellen. Jeder weiß was er hat und ist zufrieden. :schief:

Die Leute die Dacia fahren regen sich doch auch nicht über die Leute auf, die eine hochwertige Marke fahren. Und sie versuchen auch nicht den Dacia als das Beste darzustellen. Jeder weiß was er hat und ist zufrieden. :schief:
Jedes Auto passt zu diversen Bedürfnissen. Meine Frau findet den Hyundai i10 für sie als das Beste Auto, sie mag meinen nicht, er ist ihr zu groß. Also meinen Wagen mag sie nicht ;)

@Topic: Jobs bleibt ja noch im Aufsichtsrat, ich denke da wird er noch einige Entscheidungen mittreffen

Jedes Auto passt zu diversen Bedürfnissen. Meine Frau findet den Hyundai i10 für sie als das Beste Auto, sie mag meinen nicht, er ist ihr zu groß. Also meinen Wagen mag sie nicht ;)
Das habe ich doch gesagt. :)

Kann mir auch vorstellen, dass Jobs auch noch die neue Produkte präsentieren wird, wie wir es von ihm gewohnt sind.

Zuletzt bearbeitet:

Aber Mercedes-Fahrer posten ja auch nicht alle 2 Minuten wie toll Mercedes ist, weil sie soviel mehr Gewinn als Dacia machen.

Ich kann halt nicht verstehen wie man das "verteidigen" kann. Man kann ja gern sagen iOS gefällt mir mehr, aber einfach sagen Android per se ist billig - das ist doch totaler Bullshit. Vorallem wo Android ja das OS ist und nicht die Hardware. Aber das ist für einen IT-Systemelektroniker wohl zu kompliziert :lol:

Das mag auch daran liegen, dass sobald irgendwas mit Apple geschrieben wird der Kommentar kommt, dass es überteuerter Kram ist.
Es ist nun mal etwas exklusives so will sich die Marke sehen. Ed Hardy nimmt auch viel für normal T-Shirts.
Wobei Apple wenigstens gut aussieht und Qualität bietet. :D

Apple macht solide Produkte und nimmt das entsprechende Geld dafür.
Die verschiedenen iPhones konnten eigentlich immer weniger als ihre jeweiligen Smartphonekonkurrenten. Dafür funktionierte aber alles vernünftig, was man von den "Ich kann alles, aber nix vernünftig!"-Teilen der Mitbewerber nicht unbedingt behaupten kann.
Was Apple schon immer konnte, war innovatives Design und Technik erfolgreich auf den Markt zu bringen. Manches gab es zwar schon lange vorher, aber erst Apple hat es wirklich geschafft, die entsprechnende Technik an Mann, Frau, kind bis ins Wohnzimmer zu bringen. Immerhin haben sie sogar Unix an den Dummuser gebracht. :lol:

@Flankendiskriminator und ITpassion.de

Ihr beide verfrachtet eure kleine Grundsatzdiskussion mit zerrissenen Beiträgen jetzt nach außerhalb des Threads.

EDIT

Beiträge ausgeblendet.

Gut, sie verdient damit "nur" 100 Millionen statt ner Millarde, aber muss das unbedingt sein?

Lass mich raten "Die Linke" Wähler.

Dennoch würde ich keine kostenlose Reparatur wollen, die ich verursacht habe. Hat was mit Anstand und so zu tun.

Wenn ein Teil des Service im Preis bereits enthalten ist, ist es nicht sinnvoller den Service auch zu nutzen?

Lass mich raten "Die Linke" Wähler.
Nein, solche Splitterparteien von Spinnern wie die Linke oder die FDP wähle ich nicht. Und ja ich darf schon länger wählen, bevor die Frage aufkommt :ugly:

Wenn ein Teil des Service im Preis bereits enthalten ist, ist es nicht sinnvoller den Service auch zu nutzen?
Ich könnte mir auch 10 Geräte von Amazon zuschicken lassen, zwei Wochen testen und dann zurückschicken. Ist auch Teil des Services, aber ist das sinnvoll?

Heißt unterm Strich nichts anderes, dass das alle bezahlen müssen. Und das ist schlichtweg asozial, oder nicht?

Wenn die Geräte alle wieder unbeschädigt zurückgeschickt werden kein Problem. Sinnvoll ja wenn man Geräte vergleichen will. Kaufe doch nicht die Katze im Sack.

Auch alles OT, muss man einen Thread auf machen Unternehmenspolitik/Ethik o.ä. ;)

Ich bin der Meinung das Apple dadurch groß und reich wurde, nicht für jeden Sozialfall was im Angebot zu haben. Dafür gibt es genug andere Firmen die ihr Plastik-Zeugs verkaufen wollen.

Da macht es auch nichts wenn einer der Zulieferer lowcost Abklatsche ihrer Produkte für die "sparsame" Käuferschicht anbietet, natürlich unter Respektierung der gesetzlichen Möglichkeiten.

Jetzt bin ich total beeindruckt. Aber wie war das nochmal mit der Qualität und der Quantität .
Oder anders ausgedrückt: "Millionen Fliegen finden Sch3iße gut, ....".

Habe wirklich selten so einen Dünnsch*ss gelesen. Paar von denen :slap: würden mit Sicherheit net schaden...:schief:

Zum Thema: bin gespannt was Apple als nächstes plant, vielleicht die Weltherrschaft an sich zu reissen!? Falls der Typ wirklich der Kopf hinter der ganzen Sache war (k.A), dann kann ja jetzt nichts mehr gutes dabei rauskommen :ugly:

Wenn die Geräte alle wieder unbeschädigt zurückgeschickt werden kein Problem. Sinnvoll ja wenn man Geräte vergleichen will. Kaufe doch nicht die Katze im Sack.
Kostet Amazon trotzdem Geld. Das nachher unterm Strich alle zahlen müssen.

Und es wurde ja bereits die Bagatellgrenze von 40€ erlassen, unter der man das Rückporto selbst zahlen muss. Das ist schon eines der Ergebnisse dieses asozialen Verhaltens.

Ist doch eine aktzeptable Lösung vom Gesetzgeber.

Habe wirklich selten so einen Dünnsch*ss gelesen. Paar von denen :slap: würden mit Sicherheit net schaden...:schief:
Was stört es dich wenn ein Hersteller keine günstigen Produkte anbietet und damit gut verdient? Ist man verpflichtet alle Käuferschichten abzudecken?

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch eine aktzeptable Lösung von Amazon.
Die Grenze wurde vom Gesetzgeber erlassen.

Aber ist o.t. und es sollte klar sein was ich sagen wollte. Service ist natürlich wichtig und gut, aber wenn man zu doof ist sein Handy zu halten sollte man dafür auch blechen und nicht die Allgemeinheit blechen lassen (oder sich ne Versicherung holen).

Sollte es hier nicht darum gehen das Steve Jobs in den Quasi Ruhestand gegangen ist?

Ich muss bei dieser Art der Diskussion an meinen Vater denken der in einem Baumarkt arbeitet und sich mit Kunden rumschlagen muss die sich aufregen das der 500 Teile Werkzeugkoffer für 20€ nichts taugt, oder die Bohrmaschine von Black & Decker zum selben Preis.

Ich persönlich habe Respekt vor Steve Jobs, habe mit der Preispolitik von Apple kein Problem, verstecke mein iPhone in einer Ledertasche und werde immer dann grantig und dem Support gegenüber unhöflich wenn ich trotz eines Mehrpreises ein schlechteres Produkt erhalte oder mich dauernden Mängeln ausgesetzt sehe. Dies erachte ich, welch Wunder, als vernünftige Einstellung.

Apple hat für sich Märkte kreiert, war in denen lange Zeit unangefochten oder ist es teilweise immer noch, aber Alternativen haben sich immer schnell gefunden, wer sich das also nicht leisten kann oder leisten will, soll sich mit der Situation so wie sie ist abfinden. Aber vielleicht hat ja auch Pispers recht das unsere nationale Identität im Meckern liegt.
Was ja auch irgendwie gut ist, denn wer immer mit allem zufrieden ist wird es nie zu etwas bringen. Nur sollte die Unzufriedenheit einem nicht den Blick auf das wesentliche versperren oder zum Selbstzweck werden.

Das Zitat geht übrigens so:
"Leute fresst Schei*e Millionen Fliegen können nicht irren"

Aber vielleicht sieht sich ja ein Moderator genötigt das wieder zu entfernen.

Zuletzt bearbeitet:

Ist doch ähnlich mit der Bildzeitung, die muss gut sein weil viele sie kaufen. :D

Android wird für Apple kaum zur Gefahr, da es nur ein Teilsegment betrifft.

Apple macht afaik >80% seines Umsatzes mit iOS-Geräten und die Unterschiede in Hardware werden zunehmend geringer.
Wenn man auf dem immer weiter gesättigten Markt Leute dazubringen will, das alte Gerät zu ersetzen, dann muss man Funktionalität liefern - vorraussichtlich in Software. Und da stehen Android und iOS zunehmend in gleicher Position, wie Windows und MacOS im Desktopbereich. Das könnte zu enormen Umsatzeinbrüchen für Apple führen, wenn das eigene Produkt einen zu geringen Teil des Gesamtpaketes ausmacht und die offene Plattform der Konkurrenz durch eine größere Zahl externer Entwickler entscheidende Vorteile bietet.

Auch die Computer laufen nur unter ferner liefen. Die Frage ist was das Ziel ist, möglichst hohe Stückzahlen oder möglichst hoher Ertrag? Dell (einer der weltgrößten Computerhersteller) wäre froh wenn er das Geld verdienen würde welches Apple Quartal für Quartal mit ihren 5% Marktanteil einsackt.

Dell würde sich gruseln, wenn sie die Einnahmen von Apples PC-Sparte hätte. Was beeindruckend ist, sind Apples Handy, Tablet und (noch) MP3-Playerverkäufe. Und da verkauft Apple nicht zu höchsten Preisen, sondern eher im Mittelfeld, und macht den Umsatz sehr wohl über die enormen Stückzahlen.

z.B. Nokia. Die verkaufen viel und verdienen wenig.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die deutlich weniger Smartphones verkaufen, als Apple.

Richtig, nur das Apple eben genau das nicht bietet. Nämlich Ware für angemessenes Geld. Denn die Geräte sind schlicht überteuert. Sonst würde ja hinten nicht die Marge rausspringen.

Marge (im Sinne von Verkaufskosten vs. Stückpreis) sind im Elektronik-Bereich überall gigantisch, weil der Löwenanteil der Kosten (Entwicklung, Vermarktung) als Fixkosten anfällt. Wenn du Apples Preise bewerten willst, musst du dir den Gewinn angucken und auf Einheiten umrechnen.
Der ist die letzten Jahre immer noch großzügig, aber keineswegs haushoch über der Konkurrenz. Man kann vortrefflich darüber streiten, ob es sich lohnt, ein Gehäuse aus einem Stück zu fräsen, anstatt aus zwei Hälften zu pressen oder ob 3 mm Dicke beim Tablet/Smartphone/MP3-Player weltbewegende Dimensionen sind - aber sie begründen die hohen Preise bei Apple nicht nur in ihrer Eigenschaft als Alleinstellungsmerkmal, sondern auch in Form von höheren Herstellungskosten, als bei vergleichbaren Konkurrenzprodukten.

Apfel hat sich über den längeren Zeitraum der Firmengeschichte gut gemausert, zuletzt mit Jobs interessante und vorgebende Produkte entwickelt, mehr nicht.

Genaugenommen hat sich Apple nur in den Jobs-Phasen gemausert, dazwischen bog die Kurve klar nach unten ab. Es hat schon seinen Hintergrund, wenn die Ankündigung von Magenschmerzen durch Jobs eine (in Börsen-$$$ ausgedrückt) größere Bedeutung hat, als eine Kriegsankündigung durch Obama.

Ich könnte mir auch 10 Geräte von Amazon zuschicken lassen, zwei Wochen testen und dann zurückschicken. Ist auch Teil des Services, aber ist das sinnvoll?

Genaugenommen ist das ein Missbrauch des Verabsatzrechtes, denn du hast offensichtlich beim Großteil deiner Bestellung gar nicht vor, sie zu behalten.

Steve Jobs tritt zurÜck

Er hat wohl den Bericht von RTL Explosiv gesehen und wollte nicht mehr zu dieser Menschengruppe gehören :lol:

Zurück