Apple WWDC 2011 mit Steve Jobs: Livestream ab 19 Uhr - zeigt Apple das iPhone 5?

20:20 Uhr: iOS 5.0 erscheint im Herbst. Betaversion ab sofort für Entwickler verfügbar. iOS 5.0 läuft auf iPhone 3GS, iPhone 4, iPad 1, iPad 2 und iPod touch der dritten und vierten Generation.
Finde ich mal eine tolle info.
 
auf apfeltalk, zitat:
...
Schocker: Mac OS X Lion wird ausschließlich im Mac App Store erhältlich sein. Sobald das System verfügbar ist, muss man lediglich in den Store gehen, auf den “Kaufen”-Button klicken und das Update startet sich automatisch. Das bedeutet auch, dass Apple ab sofort eine Apple ID-Pflicht für alle Anwender einführt.
...

Nu mal für Anfänger, was muss ich im Store an privaten-Daten abliefern??? Geht es noch ohne Kreditkarte und/oder ohne "korrekte" Adresse, email wäre okay wofür gibbet anti_spam_Email Anbieter...
 
Hier mal ne kleine Zusammenfassung, was man den Fotos und Streams so an Infos über iOS5 entnehmen konnte.

1500 neue APIs
200+ neue Funktionen
Notification center
Newsstand (Zeitungsladen) automatische Updates, offline aufrufbar
Twitter systemweit integriert (Safari, Kontakte, Maps, Fotos...)
Safari: Reader (wie instapaper), Reading List (wie Read it later), Tabs
Erinnerungen (auf Wunsch Ortsgebunden + Cloud sync)
Kamera : Lockscreen Shortcut, Vol. up button als Auslöser nutzbar, Fotobearbeitung
Mail: Richtext formatierung, Markierungen, S/MIME
Systemweites Wörterbuch (definitionen)
Gespaltete iPad tastatur
Komplett PC-Frei auch beim ersten Start!
OS Updates OTA, also direkt über das Gerät und nur noch inkrementell
iMessage: IM für alle iDevices
Multi Tasking Gesten
WiFi iTunes Sync
Appstore überarbeitet: Zeigt alle (nicht installierten) aber gekauften Apps an. Spieledownloads wurden ins Gamecenter integriert.
Bessere Facetime Videoqualität
Alternative Routen in der Maps App

iCloud Features:
Kontakte, Kalender, Mail, Appstore, iTunes, iBooks, Newsstand, Fotos "Photo Stream", Videos, Musik, Dokumente
Geräteeinstellungen, App Einstellungen (Also alles)

Funktioniert über alle iOS Geräte + PC und Mac. Änderungen werden sofort auf andere Geräte "gepusht".


iTunes Match: selbst geripte Musik wird in iTunes
erkannt und freigschaltet (also quasi kostenlos gekauft) und ist somit auf sämtlichen Apple Geräten
in der Cloud bzw zur iTunes Synchronisierung verfügbar - ohne Upload. (Upload nur nötig, wenn Titel nicht erkannt wurde)
Dateiqualität ist 256 kbit/s AAC DRM-Frei.


EDIT: Der Satz auf der Apple Website sagt IMO eigentlich schon alles:

iCloud stores your music, photos, apps, calendars, documents, and more. And wirelessly pushes them to all your devices — automatically. It’s the easiest way to manage your content. Because now you don’t have to.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf apfeltalk, zitat:
...
Schocker: Mac OS X Lion wird ausschließlich im Mac App Store erhältlich sein. Sobald das System verfügbar ist, muss man lediglich in den Store gehen, auf den “Kaufen”-Button klicken und das Update startet sich automatisch. Das bedeutet auch, dass Apple ab sofort eine Apple ID-Pflicht für alle Anwender einführt.
...

Nu mal für Anfänger, was muss ich im Store an privaten-Daten abliefern??? Geht es noch ohne Kreditkarte und/oder ohne "korrekte" Adresse, email wäre okay wofür gibbet anti_spam_Email Anbieter...

Nope, Kreditkarte ist Pflicht. Dadurch auch eine korrekte Adresse, also die, die als Rechnungsadresse der KK gültig ist.
 
Für alle Nichtinformierten ein kleiner Link bezüglich Kreditkarten und Apple:

iHype: Wagt den Apple-Entzug! | FTD.de (FTD Online, heute)

Nur so, iVerzichte-nachwievor-gern-auf-alle-Apple-Produkte... ich schließ mich meinungstechnisch dem Artikel auf FTD online voll an.

Die sind mir freakisch :ugly: mit ihrer Steve-Anbetung :hail: und so. Und die Preise und dann kein Flash und dieses Pseudo-Saubermann-Image... :what:

Aber dennoch: Danke für die Bereitstellung der Infos der Konferenz... klingt irgendwie nach "Wir machen grad nur Updates" aber man kann's auch "Von der Seele sprechen" nennen. :lol:

Wem das hier geschriebene nicht passt, möge irgendwen vollabern, mich interessiert es nicht.

"Magst nen Apfel?" - "Ey F U, Alter...ich hab IBM-kompatiblen PC". :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir den stream angeschaut und mich hat da ehrlich gesagt nichts wirklich vom hocker gehauen.

-iCloud finde ich bedenklich(allein aus Datenschutz gründen)
-iOS + MacOS Updates waren jetzt nicht so der bringer.
-MacBook Air ist jetzt nicht die Revolution, der nächste Sinnvolle Schritt für MobileDevices auf Netbook-Ebene. Der Preis war unverschämt
-Die auto Pushfunktion ist zwar nett angedacht, aber wird das alles über die Cloud realisiert ? Dann seh ich da wieder Probleme bei großen Dateien und langsamen Inet Verbindungen. Wenn das auch über Wlan geht, dann kommt es doch zur Mehrfachspeicherng und das sollte man doch unbedingt vermeiden.

und was gab es sonst so tolles?
Wow AppStore Update
 
Ich hab den stream jetzt nich geschaut aber auch nirgends ne info gesehen zwecks neuem iphone gefunden? Bin ich blind oder kommt keins ?
 
@moejoe

Nö, nix mit neuem iPhone oder iPad oder sonstwas... nur Software, die "Seele" des Ganzen quasi. :D
Bei der nächsten Konfernez dann vielleicht.
 
Alles schön und gut, lauter nette Sachen!
Aber was is mit den Millionen von 3GS Nutzern bei denen die Vertragsverlängerung ansteht? Die dürfen sich ein iPhone4 kaufen und sind voll verar***t? So blöd kann Apple doch nicht sein...
 
Nope, Kreditkarte ist Pflicht. Dadurch auch eine korrekte Adresse, also die, die als Rechnungsadresse der KK gültig ist.

Ich habe eine Apple ID ohne Kreditkarte und es wird auch weiterhin auch ohne Kreditkarte funktionieren. Das iTunes Konto kann mit Hilfe der iTunes Karten und auch über Click&Buy neben der Option der Kreditkarte aufgestockt werden.

Eine Apple ID ohne Kreditkarte zu erstellen geht idealerweise beim "Kauf" einer kostenlosen Applikation. Dort wird keine Kreditkarte vorausgesetzt.

// edit:

Auf Apple.com findet sich sogar auf den Supportseiten eine entsprechende Anleitung: http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE
 
Hey, mal im Ernst: Was war das denn für ein Witz? Hier ging es doch nur darum, den Apple-Kunden neue Angebote zu offerieren, wie man sich noch besser von Apple kontrollieren lassen kann (iCloud, keine DVDs mehr für MacOS, ...) :ugly:
Die haben das gleiche Mantra wie Steam: "Total Control" :lol:
 
Nö, ist ein Live-Blog. Schonmal die Newsliste - nicht nur unsere - gesehen? Neue Sachen stehen oben. Twitter ebenso, Facebook auch. Lars hat darauf kein Patent. :ugly:
Ich Twitter nicht, habe kein FB Account und eure Main lese ich ja nicht wie ein Buch wo ich, schon Instinktiv von oben nach unten lese. Bei einem Artikel wie in der Zeitung, Bücher, Fernseherzeitschriften, ... lese ich seit Jahrzehnten von oben nach unten.

Bin ich schon so ein alter Bock dass das nur mich stört :ugly: Ich sehe es schon vor mir wie meine Kinder versuchen Bücher von Hinten nach vorn von unten nach oben zu lesen :lol:
 
Hey, mal im Ernst: Was war das denn für ein Witz? Hier ging es doch nur darum, den Apple-Kunden neue Angebote zu offerieren, wie man sich noch besser von Apple kontrollieren lassen kann (iCloud, keine DVDs mehr für MacOS, ...) :ugly:
Die haben das gleiche Mantra wie Steam: "Total Control" :lol:

Unter welchem Verfolgungswahn leidest du denn? :schief:
 
Ich Twitter nicht, habe kein FB Account und eure Main lese ich ja nicht wie ein Buch wo ich, schon Instinktiv von oben nach unten lese. Bei einem Artikel wie in der Zeitung, Bücher, Fernseherzeitschriften, ... lese ich seit Jahrzehnten von oben nach unten.

Bin ich schon so ein alter Bock dass das nur mich stört :ugly: Ich sehe es schon vor mir wie meine Kinder versuchen Bücher von Hinten nach vorn von unten nach oben zu lesen :lol:

Auf auf unserer Main stehen neue Artikel oben, und nicht unten. Auch Updates in Artikel stehen oben und nicht unten. Das Grundprinzip ist also nicht wirklich sensationell oder neu. :daumen:
 
Zurück