Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

AW: Bundespräsident Christian Wulff ist zurückgetreten

Ich finds schade, dass es die Koalition nicht zerrissen hat. Dass Gauck jetzt neuer Präsident wird finde Ich gut, es hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn Angela Merkel endlich weg vom Fenster wäre.

Ich finds schade, dass es die Koalition nicht zerrissen hat. Dass Gauck jetzt neuer Präsident wird finde Ich gut, es hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn Angela Merkel endlich weg vom Fenster wäre.
Glaubst du wirklich das da was besseres nachkommt?
Ich jedenfalls glaube nicht das Rot Grün wesentlich besser ist und wenn Schwarz Rot herauskommt - durchwinken deluxe.

Mit der Entscheidung für Gauck bin jedenfalls erst mal zufrieden. Was wirklich daraus wird wird man erst sehen wenn es soweit ist, wie so oft im leben halt.

Zsinj woe schon jier gesagt wurde gibt doc kaum unterschide zwsichen SPD/CDU/Grüne/FDP, die machen halt jeweils die Politik für die Lobba die dehnen mehr geld zugesteckt hat :D

wie war der Spruch in denn USA : Politiker sollte Anzüge wie Nascar Fahrer tragen damit man weiß welche Lobby man wählt

http://latimesblogs.latimes.com/photos/uncategorized/2009/01/15/labonte.jpg

würde sagen guter Vorschlag:D

Ich frag mich ja immer noch warum eure Bundes-Angie den Gauck nicht schon vorher wollte.
Anti-HarzIV und Occupy-Demonstranten bezeichnet er als töricht, und Atomkraft und Vorratsdatenspeicherung befürwortet er.
Das wäre doch genau die Linie der CDU/CSU ?!

Aber irgendwie tut ihr Deutschen mir richtig leid, das ihr nur so "Kleinigkeiten" wie Köhler,KTzG und Wulff habt.
Bei uns im schönen Ösiland werden von einem teilstaatlichen Betrieb (fast) alle Parteien mit hunderttausenden von Euro beglückt,
und rauskommen wird wie bei den vorherigen U-Ausschüssen natürlich wieder garnichts.

Manchmal wünsche ich mir, wir hätten bei uns ein Pendant zum Alternativlosen Podcast mit Frank & Fefe... .:D

Ich denke dass er meint, dass er zurückgetreten worden ist ;)

Ja natürlich, das bezweifelt ja auch niemand...
Trotzdem ist er freiwillig zurückgetreten, er hätte auch im Amt bleiben können (theoretisch)
Es gibt wohl so gut wie keine Rücktritte, die völlig ohne Druck von außen geschehen, dafür hängen die meisten Politiker wohl zu sehr an ihrem Job (oder merh an ihrem Gehalt:ugly:)

Ich denke dass er meint, dass er zurückgetreten worden ist ;)

right! dank unserer engstirnigen neidgesellschaft musste er sich dem öffentlichen druck beugen. dabei stört es doch im prinzip niemanden ernsthaft, welcher mensch sich von wo wieviele autos leiht oder wieviele millionen kredit er zu welchen konditionen bekommt. das kann uns doch eigentlich total egal sein oder nicht? wenn das, was der wulff da getan hat schon so skandalös ist, dann sollte man sich mal regierungsorgane anderer länder angucken, wie zB einen berlusconi.

right! dank unserer engstirnigen neidgesellschaft musste er sich dem öffentlichen druck beugen. dabei stört es doch im prinzip niemanden ernsthaft, welcher mensch sich von wo wieviele autos leiht oder wieviele millionen kredit er zu welchen konditionen bekommt. das kann uns doch eigentlich total egal sein oder nicht?
Es geht nicht um Neid! Wenn Politiker von Banken/etc. Vergünstigungen bekommen, dann ist das einfach der erste Schritt zur Korruption.
Wer garantiert uns (dem Volk) denn, dass bei diesen Krediten nicht entsprechende "Gegenleistungen" enthalten waren?
wenn das, was der wulff da getan hat schon so skandalös ist, dann sollte man sich mal regierungsorgane anderer länder angucken, wie zB einen berlusconi.

Nur weil es in anderen Ländern noch schlechter läuft, ist das keine Ausrede, dass man weniger schlimmes Verhalten in Deutschland dulden kann!

right! dank unserer engstirnigen neidgesellschaft musste er sich dem öffentlichen druck beugen. dabei stört es doch im prinzip niemanden ernsthaft, welcher mensch sich von wo wieviele autos leiht oder wieviele millionen kredit er zu welchen konditionen bekommt. das kann uns doch eigentlich total egal sein oder nicht? wenn das, was der wulff da getan hat schon so skandalös ist, dann sollte man sich mal regierungsorgane anderer länder angucken, wie zB einen berlusconi.
Du_hast_nichts_verstanden.

Hier ging es um an Korruption grenzende Vorteilsnahme in einem hohen Amt, von der moralischen Komponente - die einen als Bundespräsidenten direkt disqualifiziert -ganz zu schweigen.

OMFG...

Korruption, Bestechlichkeit und Vorteilsnahme im Amt sagen dir was? Und Strafen bzgl diesen Handlungen gibt es auch....

EDIT:
Das Plakat ist garantiert echt :lol:

Die Gehälter von hohen Ämtern in Deutschland sind mit Absicht so ausgelegt das man davon sehr gut leben kann und sich auch für die Zeit danach keinen Kopf mehr machen muss, gerade um Vorteilsnahme und Korruption zu unterbinden. Wenn ich als Bundesminister mir nen Kopf machen muss wie ich meine Altersvorsorge gestallte, kann ich meinen Hauskredit bezahlen, kann ich mir das Auto noch leisten u.s.w. dann ist die Versuchung natürlich groß die Machtposition die man hat auszunutzen. Andererseits sind diese Gehälter so niedrig das man damit die wirklich besten ihres Fachs aber auch nicht hinterm Ofen vorlockt, es sei denn sie sind Machtgeil. Warum haben wir denn so viele Politikwissenschaftler und Pädagogen im Bundestag und in der Politik an sich? Weil die in der freien Wirtschaft nicht mal die Hälfte verdienen würden.

Warum haben wir denn so viele Politikwissenschaftler und Pädagogen im Bundestag und in der Politik an sich? Weil die in der freien Wirtschaft nicht mal die Hälfte verdienen würden.

Die meisten sind Juristen oder Naturwissenschaftler(noch dazu oft promoviert), könnten also auc in der freien Wirtschaft gut Geld machen;)

Die Gehälter von hohen Ämtern in Deutschland sind mit Absicht so ausgelegt das man davon sehr gut leben kann und sich auch für die Zeit danach keinen Kopf mehr machen muss, gerade um Vorteilsnahme und Korruption zu unterbinden.
Verständlich aber anscheinend reicht das einigen, wie den Herrn Wulf, eben noch nicht aus.^^

MfG

Aber gerade der Bundespräsident ist doch nur dazu da, Deutschland zu repräsentieren. Wenn der Präsident keinen Rückhalt in der Bevölkerung bekommt, ist sein einziger Zweck verloren. Dann sehe ich den Punkt gekommen, an dem er zurücktreten sollte.

PS: Berlusconi rechtfertigt nicht Wulff ;)

@pagz Deutscher Bundestag: Berufe

Hier hast du die offizielle Statistik des Bundestag, also Ingenieure und Naturwissenschaftler sind da nicht so Zahlreich vertreten wie du behauptest, die einzigen die mir namentlich einfallen sind Frau Merkel und Herr Lafontaine, als promovierte Chemiker, es ist ein Bundestag der Lehrer und Juristen.

@pagz Deutscher Bundestag: Berufe

Hier hast du die offizielle Statistik des Bundestag, also Ingenieure und Naturwissenschaftler sind da nicht so Zahlreich vertreten wie du behauptest, die einzigen die mir namentlich einfallen sind Frau Merkel und Herr Lafontaine, als promovierte Chemiker, es ist ein Bundestag der Lehrer und Juristen.

Lafontaine ist Physiker kein Chemiker
Bei deiner Quelle kann man nicht wircklich herrauslesen, welche Ausbildung die Abgeordneten genossen haben, sondern nur, welchen Job sie zur Zeit ausüben
Man kann ja auch als z.B Physiker einen Verwaltungsjob haben

Zurück