Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Letztere findet man zuhauf auf Arbeit:D

Gruß
Haha, oder am anderen Ende der Hundeleine. :devil:

Achja, zum Thema:
Im Hochsommer schleppe ich meine Matratze in den Keller. Da ist es dann nicht wärmer als 21°. Das Bier ist dann auch nicht so weit weg. :D
Leider vor paar Wochen wieder nach oben gezogen, weil ich nicht dachte, dass noch einmal so warme Nächte kommen werden.

Immer noch 22° um 2:00... Zum glück die letzte Nacht.

Zuletzt bearbeitet:
Tagsüber kann es von mir aus etwas wärmer bleiben, aber es nervt einfach, wenn es in der Nacht über 20° warm bleibt. Bin diese "Nacht" erst kurz vor Sonnenaufgang eingeschlafen. :ugly:
.

Das ist nicht schön ,
hatte früher mit Ventilator das hat gar nichts gebraucht schlafen konnte ich damit nicht Richtig , dieses Jahr mal testweise mit einem Air vorm Bett habe jede Nacht gut geschlafen .

Das ist nicht schön ,
hatte früher mit Ventilator das hat gar nichts gebraucht schlafen konnte ich damit nicht Richtig , dieses Jahr mal testweise mit einem Air vorm Bett habe jede Nacht gut geschlafen .

Wenn du früh um 4 in einem Forum Beiträge verfasst und behauptest jede Nacht gut zu schlafen nimmst du dir selbst die Glaubwürdigkeit.
Falls dir das noch nicht aufgefallen sein sollte.

Das ist nicht schön ,

Meinst du so einen Air Cooler? Ist denn nicht weitläufig bekannt das die Dinger so gut kühlen wie ein Ventilator mit einem nassen Handtuch, nur das die Schimmelbildung im inneren extrem ist wenn man da nicht täglich die Filter wechselt?

Colormix kann die Physik überlisten. Er lässt Wärme einfach verpuffen :D

Die funktionieren auch wunderbar wenn man mit Eiskalten Wasser befüllt und noch zusätzlich den Raum wieder entfeuchtet .

Meinst du so einen Air Cooler? Ist denn nicht weitläufig bekannt das die Dinger so gut kühlen wie ein Ventilator mit einem nassen Handtuch, nur das die Schimmelbildung im inneren extrem ist wenn man da nicht täglich die Filter wechselt?

Ventilator und Handtücher das ist viel zu umständlich , habe auch keinen Platz dafür , Ventilator ist teuer verbraucht sogar auch noch mehr Strom als so ein Air der nur bei max 10 Watt liegt .
Täglich Filter wechseln muss man nicht nur wenn an eine weile nicht nutzt ohne Wasser 6 Stunden laufen lassen so steht es in der Anleitung außerdem hat meiner hinten einen Kohle Aktiv Filter noch zusätzlich .
Eine Klimaanlage bedarf auch Wartung und Reinigung wegen Schimmelbildung die reinigt sich nicht automatisch
und die Filter sind richtig teuer , beim Air kann ich die kostengünstig sehr nachbauen Material Kosten 40 Cent :schief:
Kohle Aktiv Filter z.b. da nehme ich einfach von einer Dunst Abzugshaube den Filter Kohle Aktiv Filter schneide mir das passende Format mit der Schwere zurecht .

Zuletzt bearbeitet:
Die funktionieren auch wunderbar wenn man mit Eiskalten Wasser befüllt und noch zusätzlich den Raum wieder entfeuchtet .
Am besten aus dem eigenen Kühlschrank, das ist dann besonders effektiv.

Diese ganzen Verdampfungsgeräte in der Wohnung sind Humbug.
Sie transportieren die Wärme nur vom Ort der Verdampfung zum
Ort der Kondensation. Man mag damit einem kleinen Bereich um
sich herum kühler bekommen, dafür werden die Wände feucht und
wärmer, oder man arbeitet mit viel Frischluft und bringt die feuchte
Luft raus. Das macht bei 33°C Außentemperatur keinen Sinn.

Aber egal, Du wirst die Physik schon im Griff haben, ganz sicher

Am besten aus dem eigenen Kühlschrank, das ist dann besonders effektiv.

Aber egal, Du wirst die Physik schon im Griff haben, ganz sicher

Durch das Verdunsten von Kalt Wasser kühlt sich die Luft ab => Physik, es gibt sogar Große Klimaanalgen die nach dem gleichem Prinzip arbeiten .

Gewusst wie: So funktioniert Verdunstungskaelte - Haustec

Auf der Arbeit haben wir auch so eine die rein nach dem Wasser Verdunstungs Prinzip Arbeitet , durch Riesen Große Lamellen wird Kaltes Grundwasser gepumpt zusätzlich ist noch eine Luft Entflechtung eingebaut damit die Raum Luft nicht zu feucht wird ,
so ungefähr ist die Anlage aufgebaut auch diese Anlage muss in bestimmen Abständen gereinigt werden in den Lamellen bilden sich nach einer weile Algen.
Wir haben auf der Arbeit einen Klima Experten der für die Anlage zuständig ist , ich hatte mir die gesamte Anlage mal angeschaut weil mich das einfach mal interessiert hat .

Zuletzt bearbeitet:
Durch das Verdunsten von Kalt Wasser kühlt sich die Luft ab => Physik,
Du hast rein gar nichts verstanden. Wenn Dampf kondensiert, gibt er genau dieselbe Wärmemenge wieder ab. In diesem Fall an Deiner Wand. Habe ich Dir doch oben schon erklärt. Redet man bei Dir gegen eine Wand?

es gibt sogar Große Klimaanalgen die nach dem gleichem Prinzip arbeiten .
Da erfolgt die Verdampfung außerhalb des Gebäudes und die gekühlte Luft gibt "die Kälte" über einen Wärmetauscher an ein anderes Medium ab. Den Unterschied scheinst Du nicht zu verstehen.

Das einzige, was Dein komischen Gerät erzeugt, ist Schimmel und eine erhöhte Milbenanzahl, die mehr als 50% Luftfeuchte benötigen. Aber egal, Du wirst es nicht verstehen wollen. Es geht nur darum, dass andere Leser nicht auf Deine wirren Äußerungen aus gefühlter Physik hereinfallen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Klimaanalgen die nur nach dem Verdunstungs Prinzip arbeiten und nicht erst seit gestern sondern schon seit Jahren,
du hast nichts Verstanden ,
so ein Kleiner Air ist nichts anderes nur in Abgespeckter Version viel Kleiner die Automatische Luftentfeuchtung und ständige Wasserzufuhr fehlt .

Lesen Bildet
▷Was sind Luftkuehler? >> Klimaanlagen Ratgeber

In Räumen mit mehr als 65 Prozent Luftfeuchtigkeit sollten Verdampfungskühler nicht verwendet werden

Steht da , kann man doch in dem man einfach noch zusätzlich einen Luftentfeuchter hin stellt , wird die Luft wieder trocken und es funktioniert wieder .

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Klimaanalgen die nur nach dem Verdunstungs Prinzip arbeiten und nicht erst seit gestern sondern schon seit Jahren,

Das wurde überhaupt nicht angezweifelt.

du hast nichts Verstanden ,

Nein. Er hat recht. Aber das wurde dir schon mehrfach gesagt.

so ein Kleiner Air ist nichts anderes nur in Abgespeckter Version viel Kleiner die Automatisch Luftentfeuchtung und ständige Wasserzufuhr fehlt .

Mehr Unterschiede siehst du da also nicht?

Aber anderen vorwerfen sie hätten keine Ahnung.
Du machst dich lächerlich.

Zurück