Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Zum Glück ist mein Zimmer nicht mit Gummi ausgekleidet und das Fenster darf ich auch aufmachen, so kann man es eigentlich aushalten, da es nachts wenigstens nicht mehr ganz so warm ist.

Ich habe mir heute einen Tag frei genommen. Nochmal quäle ich mich nicht so rum.

Heute bei uns nochmal 33 Grad. MOrgen 27 und Freitag 27. Samstag 31 und ab Sonntag endlich dann wieder 22.
Das war dann hoffentlich die letzte Hitzewelle für dieses Jahr.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Schau ma mal... :D

Arbeit geht bei mir ja ohne Problem. Sitz im klimatisierten Büro... dafür dann aber wenn ich Heim komm in die natürlich nicht klimatisierte Dachgeschosswohnung. :ugly:
Gestern warens 27°C als wir ins Bett gegangen sind. Im Schlafzimmer hatte es da dann aber schon angenehmere 22°C. Hat dann Nachts bei uns auch bis 16°C abgekühlt.. von daher gehts das im Moment schon.

color, wie warm ist es denn bei dir bitteschön wenn du sagst es ist ohne "Kühlmethoden" :schief: nicht auszuhalten?

Schau ma mal... :D

color, wie warm ist es denn bei dir bitteschön wenn du sagst es ist ohne "Kühlmethoden" :schief: nicht auszuhalten?

Draußen ca 33.4 bis 35 Zimmer 26 bis 27 c Dachgeschoss Air Kühler on ,:daumen: ohne Klimaanlage , mit auf 24/26 c runter wie man einstellt , das Haus ist Bj 1971 nicht speziell Ggedämmt aber noch ausreichend Gedämmt.

Ich hab bei mir immer ein paar Spinnen am Laufen -- die erledigen ihren Job leise und diskret. ;)

Das dauert bei Fliegen und Mücken zu lange bis die Spinnen die mal fangen, in der Zeit haste schon paar Mücken Stiche abbekommen ,
Elektronischen Insektenvernichter geht schneller sonst würde ich das ja nicht machen .
Den einem Abend kam mal eine Mücke rein schwirrte um Kopf rum Elektronischen Insektenvernichter an Licht etwas abgedunkelt damit es schneller geht ,
der Elektronischen Insektenvernichter war stärker als die Mücke .:daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Na die Klimanlage würde ich auch nicht betreiben, wenn man damit nur 1°C abkühlen kann. Klar dass du hier erzählst, dass sich so ein Gerät wegen 3Wochen im Jahr nicht lohnt.

Draussen 35°C, in der Wohnung 26°C und ja, es gibt Leute die haben mehr als nur ein Zimmer oben bei Mutti.
Alles ohne irgendeinen Kühler.

Noch bescheidener ist es bei dem Wetter irgendwo auswärts in einem Hotel gebunden zu sein, während man zu Hause nach Feierabend im Freibad liegen könnte.

Bleibt nur viel zu duschen und gegen die Unterhopfung zu kämpfen.

Es hat bei uns stärkerer geregnet. Aktuell 22 GRad draussen. Aber die Luftfeuchtigkeit ist hoch. :schief:

Naja, immer noch besser als 30 Grad + hohe Luftfeuchtigkeit. Das fühlt sich dann nämlich wie 40 Grad an.

Jepp, die Wolken hab ich hier in Freiburg zwar wachsen sehen, aber nix davon gehabt. Dafür kommt endlich ein laues Lüftchen auf.

Da scheint aber wie gemeldet noch eine Front aus Frankreich anzukommen, in die Himmelsrichtung ist schon ein grauer Schleier am Himmel zu sehen.

Ich werd euch auf dem Laufenden halten. xD

Tagsüber kann es von mir aus etwas wärmer bleiben, aber es nervt einfach, wenn es in der Nacht über 20° warm bleibt. Bin diese "Nacht" erst kurz vor Sonnenaufgang eingeschlafen. :ugly:
Im Wald fühlt es sich aber wirklich tropisch an. Fehlen nur Papageien und Affen.

Zurück