Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Steht da , kann man doch in dem man einfach noch zusätzlich einen Luftentfeuchter hin stellt , wird die Luft wieder trocken und es funktioniert wieder .
Es ist nicht zu fassen. Dann lass die Tür von Deinem Kühlschrank auf, jeder weiß, dass die kühlen.

Ich habe rein gar nichts gegen dumme Menschen, solange sie zuhören und lernen wollen. Wer aber
penetrant Unwissen absondert, ist schwer zu ertragen.

Ich habe rein gar nichts gegen dumme Menschen, solange sie zuhören und lernen wollen. Wer aber
penetrant Unwissen absondert, ist schwer zu ertragen.

Deine Wortwahl das trifft wohl eher auf dich zu ,
nicht mal an die Foren Richtleinen hältst nicht gelesen hast nicht willst/kannst .

Merke egal wie man das es macht Luftfeuchtigkeit gering zu halten funktioniert das wunderbar , was willst du mir hier Einreden wo von du keine Ahnung hast ?
Selber nicht haben selber nicht ausprobiert aber mit reden wollen > Tro*l ?

Ich habe mir extra einen Luftentfeuchter besorgt damit das besser funktioniert .
Ganz einfaches Prinzip bei hoher Luftfeuchtigkeit funktionieren die Air nicht mehr Richtig also entfeuchtet man die Luft es funktioniert wieder , reine Physik die du nicht verstehst .

Es ist schon lustig wenn man in einem gut gekühlten Zimmer sitzt und hier wer behautet das sei nicht so .:wall:

Zuletzt bearbeitet:
Deine Wortwahl das trifft wohl eher auf dich zu ,
nicht mal an die Foren Richtleinen hältst nicht gelesen hast nicht willst/kannst .

Schon wieder auf der Tastatur eingeschlafen? :D

Merke egal wie man das es macht Luftfeuchtigkeit gering zu halten funktioniert das wunderbar , was willst du mir hier Einreden wo von du keine Ahnung hast ?

Dir wurde es jetzt mehrfach erklärt. Du scheinst es aber nicht zu begreifen.

Selber nicht haben selber nicht ausprobiert aber mit reden wollen > Tro*l ?

Frech noch dazu.

Ich habe mir extra einen Luftentfeuchter besorgt damit das besser funktioniert .
Ganz einfaches Prinzip bei hoher Luftfeuchtigkeit funktionieren die Air nicht mehr Richtig also entfeuchtet man die Luft es funktioniert wieder , reine Physik die du nicht verstehst .

Und wo gibst du die Wärmeenergie wieder ab, die du dem Raum entnommen hast? Richtiiig im selben Raum!

:lol:

Es ist schon lustig wenn man in einem gut gekühlten Zimmer sitzt und hier wer behautet das sei nicht so .:wall:

Lustig, ja das trifft es.

Keiner von dem Mozern hier ist in der Lage so was nach zubauen oder was ähnliches was funktioniert, stattdessen massig OTs.

Keiner von dem Mozern hier ist in der Lage so was nach zubauen oder was ähnliches was funktioniert, stattdessen massig OTs.

Hier hat bereits Jeder erkannt, dass man diesen Effekt auch mit einem nassen Handtuch und Ventilator erzielen kann.
Den Versuch hat wohl jeder im Leben schonmal durchgeführt, also spiel dich mal nicht so auf, das alles ist keine Magie.

PS: Komisch, " dem Mozern" kennt Google gar nicht, dachte, es geht da um ein oberösterreichisches Bergdorf. So kommen wir wohl nicht weiter.

:lol::lol::lol:

Oh man ist das köstlich... Man kann sich drauf verlassen das man morgens hier echt was zu lachen hat. Colormix unfassbar... :ugly:

Das find ich jetzt übrigens ne Frechheit! Ich bin durchaus in der Lage das nachzubauen... Hab hier nen Ventilator und ein nasses Handtuch. et voilà!
Und gegen die Luftfeuchtigkeit hab ich hier überall Salz und Reis ausgestreut... siehst ich brauch nichtmal Strom dafür!!11

Keine Ahnung und davon genug .

Kühlen und Kühlen mit Wandler Wärmetauscher sind zwei verschiedene Sachen , mit Stickstoff kann man übrigens auch kühlen acja du hast ja in der Schule nicht aufgepasst .

Stickstoff zum kuehlen - Google-Suche

Dir ist aber schon klar das flüssiger Stickstoff in der Form nicht in der Natur vorkommt? Das muss auch erst wieder unter Energieaufwand industriell in diese Form gebracht werden - Energieerhaltungssatz. Aber mal ernsthaft das musst du doch raffen das es keine Sinn macht auf der einen Seite nen Air "Cooler" im Zimmer zu haben der über Verdunstung "etwas" die Luft abkühlt und dann im gleichen Zimmer einen Entfeuchter stehen zu haben der denn Raum wieder entfeuchtet...

Aber mal ernsthaft das musst du doch raffen das es keine Sinn macht auf der einen Seite nen Air "Cooler" im Zimmer zu haben der über Verdunstung "etwas" die Luft abkühlt und dann im gleichen Zimmer einen Entfeuchter stehen zu haben der denn Raum wieder entfeuchtet...
Ob das Sinn macht weniger Strom zu verbraten als sich eine teure Klimaanlage hinzustellen die 2500 Watt zieht .
Bei den wenigen Hitze Tagen lohnt nun mal eine Klimaanlage hier zu lande kaum im Privat Haushalt .

Die Großen Klimaanalgen die nach den gleichem Verdunstungs Prinzip arbeiten entfeuchten ebenfalls die Luft am ende wieder.
Einige Spezialisten hier stellen das ja alles durch eigenes Unwissen in Frage , Klimaanalgen Technik die seit Jahren existiert und auch genutzt wird .

Zuletzt bearbeitet:
@trollomix
Und schleusen die Luftfeuchtigkeit aus dem Raum heraus.
Du hast mit deinem Aufbau einen geschlossenen Kreislauf, der am Ende überhaupt nichts bringt.

Zurück