Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Die Großen Klimaanalgen die nach den gleichem Verdunstungs Prinzip arbeiten entfeuchten ebenfalls die Luft am ende wieder.
Aber nicht im selben Raum. Hast Du es immer noch nicht verstanden?
Klimaanlage funktioneren doch auch, warum also nicht den Kühlschrank
öffnen? Das ist auch nur eine Klimaanlage, nur etwas kleiner.

Mit Verdunstung und Entfeuchtung erreichst Du einen Wärmetransport.
Innerhalb eines Raumes ist das einfach nur absurd dämlich. Man kann
allerdings einen kleinen lokalen Bereich schaffen, in dem es kurzfristig
kühler ist. Z.B. um den Arbeitsplatz. Ja, das mag gehenm, das sagte ich
ja schon. Auch vor einem geöffneten Kühlschrank ist es lokal kühler.
Funktioniert also, oder doch nicht?

Aber egal, wenn Du glücklich bist, dann ist doch alles gut. Es muss auch
Menschen geben, die teure Kristalle kaufen und gegen die böse Strahlung
vor LED Bildschimre stellt. Die Wirtschaft braucht solche Konsumenten.
Du machst ja immerhin nichts bösen. Das ist im Gegensatz zu vielena
anderen Menschen etwas positives.

Du kannst mit Verdunstung ungefähr 10g Wasser pro m³ Luft einbringen.
Der Verdampfungsenthalpie von 10g Wasser ist unbedeutend. Aber gut,
ich habe auch Kollegen, die glauben, das Ventilatoren die Räume kälter
machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier hat bereits Jeder erkannt, dass man diesen Effekt auch mit einem nassen Handtuch und Ventilator erzielen kann.
Den Versuch hat wohl jeder im Leben schonmal durchgeführt, also spiel dich mal nicht so auf, das alles ist keine Magie.

PS: Komisch, " dem Mozern" kennt Google gar nicht, dachte, es geht da um ein oberösterreichisches Bergdorf. So kommen wir wohl nicht weiter.
boh eh...

Ein Ventilator kostet über 30 EU und zieht 30 Watt und das ganze Ventilator und Handtuch nimmt viel Platz weg, willst dir das Handtuch über deinem Kopf ziehen und davor einen Ventilator :D wenn du damit fertig bist mach mal ein Foto davon :D:D
So kühle ich meine Rübe:D

Das hat mich überzeugt:

Auf der Akasha Ebene können direkt Ideen und Gedanken auf die materielle Ebene manifestiert werden.

Man muss also nur an Kälte denken und zack, der Raum ist kühl. Ich bestelle mir davon jetzt ein paar dutzend. :D

Ein Ventilator kostet über 30 EU und zieht 30 Watt und das ganze Ventilator und Handtuch nimmt viel Platz weg, willst dir das Handtuch über deinem Kopf ziehen und davor einen Ventilator :D wenn du
Ein Arctic Air zieht 10W, du hast mehrere also rechnen wir mit 20W.
Dazu noch dein Luftentfeuchter mit 260W, ja so ein 30W Ventilator ist echt schlimm.:wall:

Ein Arctic Air zieht 10W, du hast mehrere also rechnen wir mit 20W.
Dazu noch dein Luftentfeuchter mit 260W, ja so ein 30W Ventilator ist echt schlimm.:wall:

es läuft immer nur 1 Arctic Air ,
1 Arctic Air WZ Tangs an Nachts aus
2. Arctic Air am Bett Tagsüber aus Nachts an.
3. Ersatz Gerät und zum Testen Lamellen Filter selber nach gebaute und bessere , Wieder Verwertbare die man nur einen Tag mit heißen Pril Wasser einweichen braucht die kannste auch im heißen Wasser kochen das halten die aus danach durch spülen -> selber bauen geht schneller ca. 30 min als Umständliche Telefon Online Bestellung, habe ich sofort als irgendwann und 15 Euro gespart, die Zeit mit man mit diesen Umständlichen Bestellen vergeudet in der Zeit habe ich schon einen Guten Nachbau fertigt .

Luftentfeuchter mit 260W die gekauften,habe einen anderen der zieht auch kaum Strom .

Zuletzt bearbeitet:
Luftentfeuchter mit 260W ja die gekauften ich habe einen anderen der zieht auch kaum Strom .
Und wieder die Physik überlistet? Sozusagen ein Perpetuum Mobile Entfeuchter? Saubere Sache!
Basiert als Profigerät sicher auch einem Quanteneffekt und erzeugt sogar noch Energie? Lass mich raten ...

Mir kommt unweigerlich Axel Stoll in den Sinn, bei der geballten Physikkompetenz vom Clown:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hail:

Na toll, nun ist mein neues Auto beschlagen, weil die Luftfeuchtigkeit so hoch ist.

Entweder wird gerade gelüftet oder der Entfeuchter ist abgeschaltet, :motz:

Physik ist Magie durch wollen - muss man wissen!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:offtopic:
Irgendwie habe ich immer so das Gefühl das so Themen wie Air Kühler , Klimaanalgen, Linux .. so eine Art von Foren Trolls immer hervor locken und diese besonders Aktiv werden ohne selber diese Geräte zu besitzen oder jemals ausprobiert zu haben und
mit einem Handtuch über das Gesicht und daneben einen Ventilator kann man bestimmt kein TV kucken oder den PC nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Handtuch kommt über den Ventilator... aber ich bin mir fast sicher das hier keiner was gegen eine vernünftige Klimaanlage oder Linux per se hat :ugly:.

Wenn man Schimmel in der Bude haben will muss man das wohl machen :lol: . Ne mal ernsthaft solche Gerätschaften soll man, wenn überhaupt, nicht wirklich lang im Raum betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen sagt man auch nicht in Geschlossen Räumen und wenn die Freundschaftlichkeit bei oder > 60 % ist sollte man das lassen,
zu hohe hatte ich hier nie das ich mir sogen machen muss , z.z. ist diese bei 63 % ohne das der Air Kühler und die Entflechtung an ist , Fester ist offen mit Ventilator im Fenster der Kalte Luft von draußen ins Zimmer ..
Draußen sind aktuell 74 % lt Wetter Station .

Zuletzt bearbeitet:
Aus mir unerklärlichen Gründen konnte ich auch mal nicht mehr schlafen.
Aber an den Temperaturen lag es nicht.
Heute soll es nochmal 31 Grad werden. Ab Morgen 20 und dann bleibt es so.
Damit ist dann die letzte Hitzewelle wohl endgültig vorbei.:daumen:

Aus mir unerklärlichen Gründen konnte ich auch mal nicht mehr schlafen.
Aber an den Temperaturen lag es nicht.
Heute soll es nochmal 31 Grad werden. Ab Morgen 20 und dann bleibt es so.
Damit ist dann die letzte Hitzewelle wohl endgültig vorbei.:daumen:
Schade, dass es sich nicht zwischen 23-25 Grad einpendeln kann. Habe diese Temperaturen gerne auch noch im November, wenn möglich. Ich trage einfach ungern lange Hosen. :D

Zurück