Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

War gerade einkaufen, noch ist es "angenehm" mit 21 Grad draußen. Hier in der Wohnung zwischen 23 und 27 Grad. Luftfeuchtigkeit mit aussen 78% und im Wohnzimmer (Rest der Wohnung weis ich nicht, vermutlich genauso) 67%.
Heute sind 38 Grad angesagt, morgen 36 und erst Abends Gewitter.
Ich will nicht mehr.

Haben 37°C, Baustelle für das Wochenende beendet. Fliesen samt kleber sind unten, somit liegen wir super in der Zeit und lassen das restliche Wochenende gut sein bei der Hitze

Wir sind heute 18.00 zu essen eingeladen worden, griechisch.
Wenn der Laden keine Klima hat... geht's gleich wieder nach Hause. Termin steht schon länger. Spontan hätte ich gleich abgesagt.

Haben seit heute einen neuen Kühlschrank.
Die Leute von Hermes waren mässig begeistert , haben aber paar Euro extra für ne kleine Abkühlung bekommen.
Das Gerät schuftet nun schon seit 12:00 Uhr um sich runterzukühlen und heizt die Küche zusätzlich.
Harter erster Tag :ugly:

Haben seit heute einen neuen Kühlschrank.
Die Leute von Hermes waren mässig begeistert , haben aber paar Euro extra für ne kleine Abkühlung bekommen.
Das Gerät schuftet nun schon seit 12:00 Uhr um sich runterzukühlen und heizt die Küche zusätzlich.
Harter erster Tag :ugly:
Die Amazon Lieferanten die das Simrig geliefert haben waren auch nicht so begeistert. Da war es noch nicht so extrem heiß wie jetzt, aber auch schon gut warm. Das Paket hatte auch ü50 kg und war recht groß und unhandlich, kein Aufzug bei uns. Also rauf in den 2. Stock tragen.
Natürlich gab es auch etwas Trinkgeld, auch wenn das denen ihr Job ist das Zeug wie bestellt an den Wunschort zu bringen.
Ich meckere gerne über die Temperaturen in den meiner Halle, aber auch die alle haben unter den Temperaturen zu leiden. Sind keine schönen Jobs.

Wir sind heute 18.00 zu essen eingeladen worden, griechisch.
Wenn der Laden keine Klima hat... geht's gleich wieder nach Hause. Termin steht schon länger. Spontan hätte ich gleich abgesagt.

Im Restaurant, sage denen einfach: Ela, Elaaaaaa, mit Handbewegung. ^^:lol:

Spaß, bloß nicht ! :-)

Umgangsprachlich bedeutet das, nach Dialekt ungefähr: Komm, Komm, oder aber Schnell, Schneller. ^^ :D

Guten Hunger euch.

Edit und richtigstellung :):

Das griechische Wort „Έλα“ (Ela) hat je nach Kontext mehrere Bedeutungen, die häufigsten sind:

„Komm !“ – als Aufforderung an eine Person.

„Komm schon !“ – ermutigend oder ungeduldig.

„Na los !“ – im Sinne von „Auf geht's !“

Zuletzt bearbeitet:
Zurück