Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

@RyzA
Das ist ja dann auch völlig nachvollziehbar. Ich bin froh und dankbar, dass ich keine gesundheitlichen Probleme habe. Dir gute Besserung.
Ich habe meines Wissens auch keine Gesundheitlichen Probleme, trotzdem ist Hitze schon lange nichts mehr was ich toll finde. Wenn man wegen Hitze schon tagelang kaum Schlaf hat und auch körperlich einfach schlapp ist, ist das einfach nicht schön.
Von dem dauerschwitzen auf Arbeit fange ich gar nicht erst an.

Ich habe schon weite Sandalen/Schlappen. Aber selbst darin wird´s eng drin.
Naja, zu Hause laufe ich barfuß. Da bin ich eh die meiste Zeit!
Lezter Tip und dann zurück zum Thema.
Guck dir mal Diabetikerschuhe an, die sind extra für sowas gemacht.
Bekannter muss sowas tragen und selbst meine Barfußschuhe sehen daneben schmal aus.

So, zum Thema.
1000018152.jpg

Irgendwie bis Montag überleben.

Zuletzt bearbeitet:
Also meine Füße fangen auch gefühlt zur Zeit jeden Tag Feuer :ugly:
Den ganzen Arbeitstag schöne S3 Sicherheitsschuhe an - bin ich auch immer froh wenn die zum Feierabend abfallen

Aber wie Ryza kann ich extreme Hitze auch nicht so ab. Hab ich seit meiner Jugend nie verstanden wie sich alle "stundenlang" in die Sonne knallen können

Guck mal nach, wenn es 2E ist, kannst du noch auf 4E gehen.
Mit "E" steht da nichts nur normale Schuhgröße. Ist 46!
Die Schuhe sind von der Marke "Fitville" aus China:

Da gibt es wohl auch Sandalen von. Muss ich mal gucken.

Edit: Bei den Bildern steht bis zu einer Breite von E6.

Zuletzt bearbeitet:
Thermometer auf dem Schreibtisch zeigt 31,4 Grad. Aber so langsam passt sich der Körper an. Geht schon deutlich besser als gestern noch. %-)
Der Temperatursturz kommt bei uns dann schon ab Sonntag.

1782394759332.png

Hm..... ich bin 47. Ich sag es mal so, immer wenn ich regelmäßig Sport gemacht habe, habe ich wenig geschwitzt. Wenn ich mal lange kein Sport gemacht habe, habe ich viel mehr geschwitzt. Und ich meine damit nicht, dass ich fetter geworden bin in der Zeit.
Seit letztem Jahr bin ich jeden Tag mit dem MTB unterwegs. Egal bei welchem Wetter. Auch bei aktuellem Wetter fahre ich jeden Tag. Ok, aktuell bei über 35° in der blanken Sonne ist es schon hart, aber zu Hause schwitze ich dann nicht mehr.
Ist bei mir ähnlich.
Ich brauche aber recht lange, um mich an warme Temperaturen zu gewöhnen. Jetzt geht es mittlerweile. Ich schwitze vor allem dann, wenn ich esse oder gerade gegessen habe. Daher esse ich zur Zeit weniger :P

Bis Montag müssen wir auch hier durchhalten:
WetterEndeJuni2026.jpg

Und der Trend über einen längeren Zeitraum sieht ganz gut aus:
WetterEndeJuni2026b.jpg

Ich hoffe das es dabei bleibt.

Wir haben jetzt seit 17.Juni jeden Tag (deutlich) über 30 Grad, und hier geht es bis Mittwoch so weiter. Und Mittwoch dann noch immer 27 Grad im Schatten, was gefühlte 30 Grad sind. Das als "Abkühlung" oder "kühl" zu bezeichnen ist dumm, da wird jeder hier zustimmen. Am Mittwoch wäre das der 14.Tag in Folge mit 30+ Grad (!!). Ich will einfach nur noch weg von diesem Höllenloch hier und endlich den Sommer genießen können, und nicht von Mai bis Mitte September neben der Klimaanlage hocken. Leider ist ein Umzug in ein anderes Land weit im Norden nicht so leicht und man muss Jahre planen bzw. alles regeln.

1782409976651.png

Zurück