Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

27 Grad aktuell. Soll auch noch bis 32 Grad gehen. Morgen ebenso. Das heisst, es kühlt frühestens ab 3-4 Uhr in der Nacht ab. Puuh.
Hier schon 30° gerade, aber dank Klima im Büro zum Glück bei mir angenehme 19-20°.

Sehe aber für morgen bei uns Regen mit 32° und das ist noch viel schlimmer, als die heutige Hitze bei trockenem Wetter. Feuchtigkeit + Hitze ist der absolute Endgegner. Gibt mMn kein unangenehmeres Klima. Lieber in der Wüste als im Amazonas!

Jep
Sonntag Gewitter bei 30 Grad. Wird angenehm. 40 Grad und höher bei keiner Luftfeuchtigkeit ist auf Dauer nicht angenehm ;)

Hatte gestern Besuch aus Singapur. Da herrschen derzeit auch bei 70 % Luftfeuchtigkeit aufwärts mit 30 Grad am Tag.
Wenn es dort richtig regnet gibt es an manchen Strassenzügen und Kreuzungen Überschwemmungen, weil das Wasser nicht ablaufen kann.

Heute werde ich meine Klimaanlage auch das erste mal einschalten müssen in diesem Jahr.

Bei uns in der Produktionshalle sind es auch angenehme 35grad aktuell:ugly:

Klimatisiertes Büro is schon was feines:D

Kenn das aber zu genüge, hab das auch 10Jahre in der Halle mit gemacht, mit der Hitze.

Manche „Modernisierungen“ werde ich aber nicht verstehen, da wurde an einer Anlage ein Öl Kühler angebracht, der die Warme Luft genau auf den Platz bläst, wo die Mitarbeiter am packen sind:klatsch:

Morgen bei uns 32 Grad und später wohl hohe Luftfeuchte und Gewitter.
Sonntags zum Glück 10 Grad weniger.

Die Klima hab ich soeben an gemacht. Das Außenthermometer zeigt 33°C an. Wohnzimmer hat noch 22°, aber Büro/Schlafzimmer darüber hatte die 25 geknackt und jetzt kühlen ist bei Tibber eh billiger als heute Abend.

Manche „Modernisierungen“ werde ich aber nicht verstehen, da wurde an einer Anlage ein Öl Kühler angebracht, der die Warme Luft genau auf den Platz bläst, wo die Mitarbeiter am packen sind:klatsch:
Könnte vielleicht was über euer Unternehmen aussagen, nämlich, dass deren Öl Vorrang vor den Mitarbeitern hat :fresse:

Zurück