Ihr arbeitet zumindest nicht körperlich. Das macht es etwas erträglicher.Draußen 32 Grad im Büro 30,8 Grad. Läuft. Zum Glück ist das morgen wieder vorbei.![]()

Arbeiten? Nö.Ihr arbeitet zumindest nicht körperlich. Das macht es etwas erträglicher.

Ihr arbeitet zumindest nicht körperlich. Das macht es etwas erträglicher.

Ohne Klimaanlage nicht mehr auszuhalten.
Kann ich wirklich empfehlen. Wundert mich nicht das die fast immer ausverkauft ist.Bei den Bedingungen definitiv. Ich werde mir für nächstes Jahr auch etwas überlegen.
Die Midea Portasplit gefällt mir ganz gut. Allerdings ist die aktuell nirgends lieferbar, weshalb ich wohl bis nächstes Jahr warten muss.
Draußen sind 33°C mit hoher Luftfeuchtigkeit, hier drinnen 7°C weniger bei geringer Luftfeuchtigkeit. Das ist schon ein deutlicher Unterschied und für mich halt genug dass es sich wieder angenehm anfühlt.26 Grad, wozu dann eine Klima laufen lassen? Meine läuft mit schönen 23 Grad. Will ich es wärmer kann ich auch raus gehen...
Deswegen hab ich heute die Arbeit nach Hause verlegt...Zuhause Klima, bei der Arbeit Schwitzen..
Darauf wollen wir auch hinaus. Maximal 23°C (von mir aus am liebsten ~20°C, aber das wird ein Kompromiss mit dem Rest der Bagasch hier ^^) mit möglichst wenig Luftfeuchtigkeit. Je kälter man es macht, desto härter ist auch der Cut, wenn man raus muss und desto weiter weg vom Sweet Spot laufen die Geräte auch. Und wenn man innen konstant eine Temperatur fährt, bei wenig Luftfeuchtigkeit, kommt man wohl auch mit 23°°C besser klar, als mit dem ständigen auf und ab ohne Anlage.Draußen sind 33°C mit hoher Luftfeuchtigkeit, hier drinnen 7°C weniger bei geringer Luftfeuchtigkeit. Das ist schon ein deutlicher Unterschied und für mich halt genug dass es sich wieder angenehm anfühlt.
Bei uns wirds im Frühjahr eine Daikin 3MXM52A R32 in Kombination mit einer FTXM35M und zwei FTXM25A. Auftrag steht, Termin auch. Schnauze voll.
32 Grad draußen. Ich habe gar keine Lust, aus der Regio-S-Bahn auszusteigen. Vielleicht fahre ich einfach ein paar Stunden hin und her, bis es draußen etwas abgekühlt ist![]()
bis du wegen Ästen auf den Gleisen wegen Gewitter gezwungen wirst auszusteigenKnapp 9k. Geht aber auch über drei Etagen und ist inklusive Stromleitung mit eigener Sicherung legen. Veranschlagt sind 2 Tage mit 3 Monteuren.Wie viel zahlst du dafür?
Für 3,5 kW Panasonic Single Split Truhengerät, zahle ich mit Einbau 4k.
Hängt natürlich sehr von der Komplexität des Einbaus ab und den Handwerkerpreisen vor Ort.
Kann auf beides gerne verzichten. Es soll einfach nur abkühlen.Erstes Gewitter und Regen.