Threshold
Großmeister(in) des Flüssigheliums
Du trinkst ja nicht einen Liter auf Ex.2 Grad kalt? Bekommt man davon nicht Zahnschmerzen und/oder Gehirnfrost?![]()
Und Eis ist noch mal kälter.
Du trinkst ja nicht einen Liter auf Ex.2 Grad kalt? Bekommt man davon nicht Zahnschmerzen und/oder Gehirnfrost?![]()

Kann man machen.Vielleicht etwas Sinnvolles abseits vom üblichen Gejammere.
Nachdem mein Auto die letzten Tage zum Feierabend immer einem Backofen glich, habe ich mir mal Gedanken gemacht und einen Sonnenschutz für die Windschutzscheibe bestellt. Quasi die Dinger, die man auch im Winter schon mal sieht.
Beim ADAC gibt es dazu einen interessanten Test:
https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/ausstattung-technik-zubehoer/zubehoer/sonnenschutz-auto/

Von 53 auf 43 Grad. Auch 43 Grad sind zu warm. Da lohnt sich der Aufwand nicht so eine Folie anzubringen.

Wenn du einen BMW hast (geht bestimmt bei anderen Herstellern auch) mit Connected Drive, kannst du aus der Ferne (und sogar zeitgesteuert) die Lüftung bzw. Klimaanlage starten.Kann man machen.
Aber da ich selbst im Winter die Dinger nicht nutze:
Scheiben hinten sind getönt.
Auf dem Firmenparkplatz öffne ich die Scheiben schon beim hinlaufen.
Klima an und lasse die Scheiben bei der Fahrt noch maximal ne Minute offen.
Danach ist die ganze Wärme Luft aus dem Innenraum und den Lüftungskanälen raus.
Klimaanlage im Stand kenne(und nutze) ich nur bei BEV und PHEV. Beim Verbrenner müsste man ja den Motor starten, was zumindest in der EU nicht remote passieren darf.Wenn du einen BMW hast (geht bestimmt bei anderen Herstellern auch) mit Connected Drive, kannst du aus der Ferne (und sogar zeitgesteuert) die Lüftung bzw. Klimaanlage starten.