Chibs
BIOS-Overclocker(in)
Nicht für mich, und nicht für viele andere hier im Thema, die selbst sagen sie wollen nie mehr als 26°C im Schatten. Der Mensch ist für so eine Hitze biologisch nicht gemacht. Wenn sich das Klima so drastisch ändert wie hier, wird es umso mühsamer, da man körperlich und genetisch ganz anderes Wetter gewohnt ist. Jedes Jahr sterben mehr Menschen an Hitze als bei Autounfällen, Kälte und anderen Krankheiten zusammen. In England kippen die Soldaten und die Leute reihenweise um, wenn es mehr als 28°C hat, weil sie es nicht gewohnt sind, und der Körper auch nicht dafür gemacht ist. Der menschliche Bio-Organismus funktioniert bei 19°C perfekt, das ist wissentschaflich erwiesen. Und bei den 19°C müsste man dann noch nackt sein. Wenn man Kleidung anhat, eine kurze Hose, T-Shirt, dann muss man es nochmal auf 15-17°C ändern.Ist doch nice.
Das ist Sommer.
Für mich ist ein perfekter Sommer, wenn die Temperaturen zwischen 15 und 25°C bleiben. Wenn mir kalt ist, ziehe ich halt mehr an. Aber wenn es wochenlang 30°C und mehr im Schatten, bei hoher Luftfeuchtigkeit, und schwül ist, fühlt sich das Richtung 40°C an. Und dann kann man körperlich kaum etwas machen, überhaupt wenn man 40+ Jahre alt ist und noch zusätzlich Vorerkrankungen hat. Mit Mitte 20 oder Mitte 30 hat mir die Hitze auch noch nichts gemacht, aber da war es auch nicht so heiß, und da hatte es auch nicht 2-3 Wochen zwischen 30 und 40°C. Das kam erst durch den menschengemachten Klimawandel.