Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich bin auch zufrieden bisher. Erst wenige Tage übe 25 Grad gehabt, da lässt es sich noch arbeiten. Ab 30 hab ich inzwischen wirklich Kreislaufprobleme wenn die Sonne dann auch noch runter brennt :(

Ich bin auch zufrieden bisher. Erst wenige Tage übe 25 Grad gehabt, da lässt es sich noch arbeiten. Ab 30 hab ich inzwischen wirklich Kreislaufprobleme wenn die Sonne dann auch noch runter brennt :(
Mir gehts ähnlich, und das ist diese Woche hier:

temp23.jpg

Bei dem Wetter kann man draußen nichts machen, und drinnen nur die Klimaanlage im Dauerbetrieb laufen lassen....

Klimaanalge? Dann hast es schön. Mein Arbeitsplatz ist im Freien, ohne Schatten zu 95% der Zeit. Das is nochmal ne ganz andere Nummer.
Leute die sich über Hitze beschweren und dann in ner Umgebung mit Schatten oder Sogar ner Klimaanlage / Lüftung sind kann ich irgendwie nur sehr schwer ernst nehmen :( Vor allem wenn sie dann sagen, dass es doch angenehm warm sei und man ja dann abends gemütlich wo am See chillen etc. könnte..

So soll es nächste Woche hier aussehen. Im Großen und Ganzen ein recht typisches Sommerwetter hier für den Nordwesten 'Schlands.

Bild_2024-07-07_162943870.png

Die Klimaanlage habe ich nur zuhause, und ich muss auch arbeiten, im Außendienst. Da ich Hitze nicht mag, spare ich jedes Jahr den Urlaub für Juli & August auf, da habe ich dann 8 Wochen frei ab Mitte Juli.

@HenneHuhn So einen Sommer würde ich mir hier wünschen :wow:

Bei dem Wetter kann man draußen nichts machen, und drinnen nur die Klimaanlage im Dauerbetrieb laufen lassen....

Wow, der Mittwoch kickt ja richtig rein. Gefühlt 40 Grad. :haeh:

Dagegen habe ich ja Winter. Morgen wird es mal etwas wärmer, aber ansonsten hält sich der Sommer immer noch zurück. Pünktlich zum Wochenende ist auch wieder Regen angesagt.

wetter-png.1464233

Anhänge

• Wetter.png
    Wetter.png
    132 KB · Aufrufe: 174
Ich bin ja erst mal begeistert von der neuen Klima.
Und hoffe, dass ich da nicht noch über irgendwelche Kinderkrankheiten stolpere.

1720519377767.png

Im Silent-Modus ist es gerade noch auszuhalten, wenn man daneben sitzt. Allerdings dreht die so langsam mit steigenden Aussentemperaturen auch ordentlich am Rad. Angefangen bei 250W steigt die nötige Leistung (natürlich) bei steigenden Außentemperaturen. Naja, solange es vom Dach gefüttert wird.

1720519705941.png

Zuletzt bearbeitet:
Balkontemperatur in der prallen Sonne
Balkontemperatur9724.png

P.S. meine Porta Split ist auch heute gekommen (ohne das mir Bescheid gegeben wurde... :daumen2: ) In Betrieb genommen wird sie aber erst morgen. Man soll sie nach dem Transport gut einen Tag stehen lassen.

Joa. Bei uns ist jetzt auch der erste Sommertag angekommen und ich bin halt natürlich auf Arbeit.
Weiss auch nicht wer das auslost.

Wer bietet mehr? Achtet mal bitte auf die gefühlten Temperaturen.... Mega-Hitze und schwül noch dazu - so ist das Wetter bei uns seit 3.Juli und es geht sogar die nächste Woche komplett so weiter (!!!!). Wir haben hier also gut 2-3 Wochen mehr als 30°C, und nachts nie unter 22°C. Wenn ich hier was lese von "erster Sommertag", frage ich mich ob ich auf einem anderen Kontinent lebe ^^ Dabei lebe ich im Nachbarland Österreich !!! :ka:

wetterw.jpg

Wer bietet mehr? Achtet mal bitte auf die gefühlten Temperaturen.... Mega-Hitze und schwül noch dazu - so ist das Wetter bei uns seit 3.Juli und es geht sogar die nächste Woche komplett so weiter (!!!!). Wir haben hier also gut 2-3 Wochen mehr als 30°C, und nachts nie unter 22°C. Wenn ich hier was lese von "erster Sommertag", frage ich mich ob ich auf einem anderen Kontinent lebe ^^ Dabei lebe ich im Nachbarland Österreich !!! :ka:

Anhang anzeigen 1464459
Ist doch nice.
Das ist Sommer.

Bei uns bleibt es erstmal wieder frühlingshaft.
IMG_5340.jpeg

Zurück