Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Hier waren die Temperaturen gar nicht so toll. Zumindest nicht sommerlich.
Mal schauen ob der Juli noch was reißen kann. Der nächste Urlaub ist erst im September. Bei so einen Wetter kann man sich langsam echt überlegen ob man Vitamin D supplementieren soll.

Ich liebe die hohen Temperaturen. Kann ich ohne Kleidung zuhause sitzen, spare Wäsche. Außerdem hab ich nen Ventilator aufm Tisch und dann ist es perfekt.

Innentemp290624.png

Meine Klimaanlage tut was sie kann, aber es wird langsam wärmer. Aber kein Vergleich zur Temperatur am Balkon
Aussentemp290624.png

1719672405376.png

Ich werde älter, und ich merke es. Ich halte das nicht mehr so gut aus wie noch vor 10 Jahren.
Und jetzt, da der Strom an warmen Tagen vom Dach kommt, hab ich in ein Split-Klimagerät investiert.

Bei so einen Wetter kann man sich langsam echt überlegen ob man Vitamin D supplementieren soll.
Mit Verlaub, aber dass ist quatsch. Nur weil die Sonne nicht "scheint", heißt das noch lange nicht, dass der Körper kein Vitamin D produziert.
Auch bei bewölktem Himmel kann man genügend Vitamin D tanken, wenn man sich "ausreichend" im Freien aufhält, sofern der Zeitraum März - Oktober beträgt.

Mit Verlaub, aber dass ist quatsch. Nur weil die Sonne nicht "scheint", heißt das noch lange nicht, dass der Körper kein Vitamin D produziert.
Auch bei bewölktem Himmel kann man genügend Vitamin D tanken, wenn man sich "ausreichend" im Freien aufhält, sofern der Zeitraum März - Oktober beträgt.
Genug ist da wo ich sage dass es mir reicht.

Ja mach doch eine Onlinepraxis mit TikTok-Sprechstunden auf. DocUngefragt oder so.
Den Ball, den du mir zugespielt hast, konnte ich nicht anders nehmen als ein bisschen sarkastisch.
Ich entschuldige mich dafür, wenn es bei dir nicht so komisch ankam (ernst gemeint).

Letztendlich kann das ja jeder so handhaben und sehen wie er will, aufs Vitamin D supplementieren bezogen.

Die Sonne ist weg, und bei mir sind es immer noch knapp 30 Grad. Und es gibt wirklich Leute die da freiwillig rausgehen...
Auch wenn der Raum hier oben ohne Tür und mit einem sehr schlecht abgedichteten Fenster nicht ideal ist, macht die Klimaanlage schon einen guten Job. Höchsttemperatur waren nur 24 Grad. Das war kühl genug um sogar noch Angezogen zu sein.

Meine ist bestellt und bezahlt, ich warte nur noch drauf das die Spedition sich meldet. Am besten noch bis Samstag. Ab Montag muß ich wieder arbeiten.
Und ich bin sicher es kommen dieses Jahr noch heiße Tage, wir haben ja erst Anfang Juli.

Problemlose Integration in Home Assistant. I Like.
Und bis jetzt kein Fehler durch die Kondenzwasserpumpe. Gleich fängt es an zu regnen, dann sieht man auch ob das Aussengerät das ab kann.

Zurück