Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Wer ist denn Ohme Jupp? :D
Hat sich vor 25 Jahren so ergeben, wir sind mal auf blauen Dunst nach Düsseldorf gefahren.
In der Altstadt haste kein Bein auf die Erde bekommen, da hatten wir uns dann einfach draussen vor dem Laden hingestellt, da kam dann irgendwann der Wirt an und hatte 5 oder 6 Alt auf dem Tablett gehabt, und frage uns, na durstig?
Wir so ja, da hatt er uns dann jeden einen Alt in die Hand gedrückt und sagte dann, geht aufs Haus weils keine freien Tisch gibt. Ja und seit dem sind wir fast jeden Oktober dort wenn es warm ist.

Na so ~23 Grad reichen mir schon für den Herbst.

Stabil! Werde mich heute auch Abend auch noch aufs Rennrad schwingen. Tut gut nach einem langen Bürotag.

Edit: 100 Seiten jammern über Hitze. Das muss gefeiert werden. :D
Da geh ich nach Feierabend lieber noch ne Runde schwimmen - sozusagen Kühlwasser inklusive.

Bei uns ist es ja richtig kühl. Das Bild bekam ich heute von einem Freund der gerade Urlaub in Spanien macht.
WhatsApp Bild 2023-08-23 um 14.50.00.jpg

19 Grad und Regen. Kann man aushalten. :-) Die nächsten zwei Wochen sind zwischen 17-21 Grad gemeldet.
Mal schauen, ob es das war oder ob die Hitze im September noch mal zurückkommt.
Zumindest kann ich jetzt wieder Zocken ohne mir einen abzuschwitzen :D

Erst Bullenhitze, dann Unwetter. Und das hat mich richtig erwischt.
Hatte Abends alle Fenster offen um bisschen Abkühlung in der Wohnung zu haben.
Dann war ich im Wohnzimmer vorm TV mit Kopfhörer. Ich bemerkte nicht wie das Unwetter kam.
Plötzlich Stromausfall (wie ich bald merkte im ganzem Ort), bis ich aufstand und alle Fenster (sind zwar nur 4) war alles Nass. Küche, Bad, Schlafzimmer und oben Dachgeschoss (PC). Nass ist untertrieben, Wasser stand schon gut einen Zentimeter.
Im Dunkeln nur mit der Handy Taschenlampe das Wasser beseitigen ist nicht toll.
Es wird noch schlimmer.
Der Sturm wehte so heftig das das Schlafzimmer Fenster den Deckenfluter kaputt machte und dabei noch die Wand (schönes Loch drin) und der Fensterrahmen sich anscheinend lockerte.
Da ich im Schlafzimmer kein anderes Licht habe kann ich gerade keine Bilder machen.

Dürfte ein Fall für die Versicherung sein, denke ich.

Strom ist inzwischen wieder da (nach fast 2 Stunden) und im großen und ganzen ist das Wasser weg. Den Rest muß die Zimmertemperatur regeln.

Ich hoffe das mein PC und der LG OLED noch gehen. Auch die bekamen einiges Wasser ab.

Genau das ist immer meine größte Sorge bei den Dachfenstern. :-S Deswegen werden die über dem Schreibtisch nur auf gemacht wenn wirklich die nächsten x Stunden garkein Regen möglich ist. Dann lieber schwitzen.

Erst Bullenhitze, dann Unwetter. Und das hat mich richtig erwischt.
Hatte Abends alle Fenster offen um bisschen Abkühlung in der Wohnung zu haben.
Dann war ich im Wohnzimmer vorm TV mit Kopfhörer. Ich bemerkte nicht wie das Unwetter kam.
Plötzlich Stromausfall (wie ich bald merkte im ganzem Ort), bis ich aufstand und alle Fenster (sind zwar nur 4) war alles Nass. Küche, Bad, Schlafzimmer und oben Dachgeschoss (PC). Nass ist untertrieben, Wasser stand schon gut einen Zentimeter.
Im Dunkeln nur mit der Handy Taschenlampe das Wasser beseitigen ist nicht toll.
Es wird noch schlimmer.
Der Sturm wehte so heftig das das Schlafzimmer Fenster den Deckenfluter kaputt machte und dabei noch die Wand (schönes Loch drin) und der Fensterrahmen sich anscheinend lockerte.
Da ich im Schlafzimmer kein anderes Licht habe kann ich gerade keine Bilder machen.

Dürfte ein Fall für die Versicherung sein, denke ich.

Strom ist inzwischen wieder da (nach fast 2 Stunden) und im großen und ganzen ist das Wasser weg. Den Rest muß die Zimmertemperatur regeln.

Ich hoffe das mein PC und der LG OLED noch gehen. Auch die bekamen einiges Wasser ab.

Junge, das sieht schon heftig aus. Wasser im Keller kommt schon mal vor, aber in der Dachgeschosswohnung braucht man das wirklich nicht :ugly:

Wetter wird bei uns auch kühler - dann kann man nächste Woche schon wieder Pullis und lange Hosen rauskramen :rollen: Schön wäre es gewesen, wenn es jetzt noch eine Zeit lang bei trockenen und angenehmen 23 bis 26° geblieben wäre.
wetter2.jpg

Habe es mir auch nicht gewünscht.
Es sah nicht nach Regen aus, so dachte ich mir nichts.

Luftfeuchte 87% in der Wohnung. Hoffe es bleibt trocken (sieht aber nicht danach aus) dann kann ich die Klimaanlage laufen lassen. Die hat ja auch eine entfeuchtungs Funktion.

So mal eben die Bilder nachreichen.

Das die Fensterscheiben heil sind wundert mich. Da müssen ja doch ziemliche Kräfte am Werk gewesen sein.
Was ein Ärger. Aber schaut man auf die aktuellen berichte, muss es gestern in einigen Regionen wieder hoch hergegangen sein. Dein Fenster ist eindeutig Baupfusch. Ändert aber nichts daran, dass es die nächsten Tage ärgerlich wird. Drück das Fenster von außen wieder in Position und dichte mit Silikon provisorische ab.

Zurück