RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Ich habe eigentlich eine Konversation vorgezogen.Warum immer so schwer?
Topic: Aktuell 24 Grad, Wind und geringere Luftfeuchtigkeit. Das kann man aushalten.
Ich habe eigentlich eine Konversation vorgezogen.Warum immer so schwer?
Hat sich vor 25 Jahren so ergeben, wir sind mal auf blauen Dunst nach Düsseldorf gefahren.Wer ist denn Ohme Jupp?![]()
Da geh ich nach Feierabend lieber noch ne Runde schwimmen - sozusagen Kühlwasser inklusive.Na so ~23 Grad reichen mir schon für den Herbst.
Stabil! Werde mich heute auch Abend auch noch aufs Rennrad schwingen. Tut gut nach einem langen Bürotag.
Edit: 100 Seiten jammern über Hitze. Das muss gefeiert werden.![]()
5-10% Luftfeutigkeit sind aber eine ganz andere Welt als 27°C mit 100%. Im ersten Fall kann man mit Transpiratrion sehr viel Wärme abgeben, im zweiten Fall überhitzt man langsamBei uns ist es ja richtig kühl.
Oha, Gerüst ist nicht nur bei Hitze echte Maloche - Respect, Sire!So... 35 Grad haben wir schon bei 80% Luftfeuchte.. und ich darf gegen 1500 dann noch mal raus für rund 3h Gerüstmaterial zusammensammeln und aufladen....![]()
Du tust mir leid. Wir haben bei uns "nur" 32-33 Grad Luftfeuchte so 50% und es reichte mir schon. Mußte die Wohnung verlassen um einzukaufen. Uff nicht schön draußen zu sein.So... 35 Grad haben wir schon bei 80% Luftfeuchte.. und ich darf gegen 1500 dann noch mal raus für rund 3h Gerüstmaterial zusammensammeln und aufladen....![]()
Erst Bullenhitze, dann Unwetter. Und das hat mich richtig erwischt.
Hatte Abends alle Fenster offen um bisschen Abkühlung in der Wohnung zu haben.
Dann war ich im Wohnzimmer vorm TV mit Kopfhörer. Ich bemerkte nicht wie das Unwetter kam.
Plötzlich Stromausfall (wie ich bald merkte im ganzem Ort), bis ich aufstand und alle Fenster (sind zwar nur 4) war alles Nass. Küche, Bad, Schlafzimmer und oben Dachgeschoss (PC). Nass ist untertrieben, Wasser stand schon gut einen Zentimeter.
Im Dunkeln nur mit der Handy Taschenlampe das Wasser beseitigen ist nicht toll.
Es wird noch schlimmer.
Der Sturm wehte so heftig das das Schlafzimmer Fenster den Deckenfluter kaputt machte und dabei noch die Wand (schönes Loch drin) und der Fensterrahmen sich anscheinend lockerte.
Da ich im Schlafzimmer kein anderes Licht habe kann ich gerade keine Bilder machen.
Dürfte ein Fall für die Versicherung sein, denke ich.
Strom ist inzwischen wieder da (nach fast 2 Stunden) und im großen und ganzen ist das Wasser weg. Den Rest muß die Zimmertemperatur regeln.
Ich hoffe das mein PC und der LG OLED noch gehen. Auch die bekamen einiges Wasser ab.

Schön wäre es gewesen, wenn es jetzt noch eine Zeit lang bei trockenen und angenehmen 23 bis 26° geblieben wäre.Was ein Ärger. Aber schaut man auf die aktuellen berichte, muss es gestern in einigen Regionen wieder hoch hergegangen sein. Dein Fenster ist eindeutig Baupfusch. Ändert aber nichts daran, dass es die nächsten Tage ärgerlich wird. Drück das Fenster von außen wieder in Position und dichte mit Silikon provisorische ab.So mal eben die Bilder nachreichen.
Das die Fensterscheiben heil sind wundert mich. Da müssen ja doch ziemliche Kräfte am Werk gewesen sein.