Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Ich hatte am Montag 9l dabei. Die sind auch alle in meinem Magen gelandet. Aber ich musste regelmäßig pinkeln. Wesenstlich gefährlicher sehe ich den Salzhaushalt, wenn man so viel schwitzt und nachkippt. Das ist die eigentliche Gefahr.
Die Temperatur kann ein gut funktionierender Körper mit reichlich Wasserversorgung gut regulieren, nur geht beim Schwitzen eben eimerweise Salz verloren.
Deswegen sollte man auch Mineralwasser oder was anderes isotonisches trinken.
Und kein Bier! ;)

Deswegen sollte man auch Mineralwasser oder was anderes isotonisches trinken.
Und kein Bier! ;)
Alkoholfreies (Weizen-)Bier soll ja durchaus viel Mineralien enthalten und gilt als isotonisch. Früher habe ich bei solchen großen Touren noch Harzer Käse eingepackt :D ..ist nicht jedermanns Geschmack aber da ist dann auch Salz und Eiweiß drin.

Gestern hab ich um 15 Uhr Feierabend gemacht und bin spontan ins Freibad. Da ließen sich die 36 Grad noch am besten aushalten :D
Da zudem immer noch Schule ist, war es auch gar nicht so voll.

Keine Abkühlung, gestern kam ein richtiges Unwetter und ich musste alle Fenster zu machen. Auch heute immer noch Regen.
Die Wohnung ist nur ein bisschen kühler, Dachgeschoß statt wie gestern zum Ende 30 Grad aktuell "nur" 27 Grad...
Heute früh, kurz bevor ich zur Arbeit aufgebrochen bin, zuhause noch alle Fenster gekippt.
Heute Mittag dann nach Hause gefahren, die Hälfte aller Fenster zu gewesen (Wind eben). Nachwievor ziemlich hitzig daheim.
Hab dann alle Fenster zugemacht und die Klima eingeschaltet.
Die Abkühlung ansich ist heute toll, aber um die Bude runterzukühlen, muss ich nachwievor auf Energie setzen.^^

Heute früh, kurz bevor ich zur Arbeit aufgebrochen bin, zuhause noch alle Fenster gekippt.
Heute Mittag dann nach Hause gefahren, die Hälfte aller Fenster zu gewesen (Wind eben). Nachwievor ziemlich hitzig daheim.
Hab dann alle Fenster zugemacht und die Klima eingeschaltet.
Die Abkühlung ansich ist heute toll, aber um die Bude runterzukühlen, muss ich nachwievor auf Energie setzen.^^
Da bei uns auch der Wind immer noch weht, nicht nur ein kleines Lüftchen, ist die Klima aus. Ich "dichte" das Fenster immer mit dem Karton der Klimaanlage ab und klebe es mit Tesa fest. Das hält natürlich nicht gut bei Wind. So muß ich auch heute die Hitze unterm Dach (aktuell 27,3 Grad) so aushalten.

Wieder recht warm geworden, bei der Heimfahrt gerade 27-29 Grad gesehen, zum Glück dank Klima im Auto nicht gespürt. :)
Hoffe das die Nacht wieder unter 20 Grad wird, das man wieder schön durchlüften/kühlen kann.

Unbenannt.jpg

:pissed::pissed::pissed::pissed:

Zurück