compisucher
Lötkolbengott/-göttin
Meditativartiges und ablenkendes Geschreibsel hier im Forum hilft...Damit würde ich nur meinen Puls hochtreiben, was zu mehr Hitzeentwicklung führt.![]()
Meditativartiges und ablenkendes Geschreibsel hier im Forum hilft...Damit würde ich nur meinen Puls hochtreiben, was zu mehr Hitzeentwicklung führt.![]()
Aaaalt, aber gut ^^Ich hab den Ober nach Vollmilch gefragt.
Er sagte, dass er nur Fettarme hat.
Das hatte ich aber schon gesehen.
Da fängt es für mich ja schon an. Ich dachte ein Abluftschlauch reicht (natürlich abgedichtet)...Zwei Schläuche
Dann geh ich drauf. Unsere Wohnung ist unter dem Dachgeschoss (Südseite).Was genau macht ihr denn, wenn dann RICHTIG Hochsommer mit 30-35° kommt?
Ahhh... OK, versteheDann geh ich drauf. Unsere Wohnung ist unter dem Dachgeschoss (Südseite).
Sorry, konnte ich nicht wissen, dass bei Dir zusätzliche Belastungsfaktoren eine Rolle spielen.Nicht jeder ist so temperaturstabil (Kreislauf, nötige Medikamente...)
Das war die letzten 2-3 Jahre schon echt schwer. Da haben mich die hohen Temperaturen kreislaufmäßig echt fertig gemacht. Das liegt auch an den Medikamenten die ich nehme.Aber wie hast du das in den letzten Jahren dann gehandhabt?
Wer sagt denn das es den nicht mehr gab?Was genau macht ihr denn, wenn dann RICHTIG Hochsommer mit 30-35° kommt?
Also, den Sommer, den der olle Carell vor 25 (?) Jahren besungen hat und den es angeblich seit 40 Jahren nicht mehr gab?

Im offensichtlich sonnigeren NRW ging es diese Woche zum Teil bereits über 30°C.Hier im durchaus sonnigen Bayern gibts gerade mal 27-28°unter Tags.
Was genau macht ihr denn, wenn dann RICHTIG Hochsommer mit 30-35° kommt?
Mein Papa ist auch schwerkrank, na ja , mit 86 darf man das auch mal sein.Für mich wäre eine (mobile) Klimaanlage ein großer Gewinn an Lebensqualität.
Der Anhang geht nicht?
Hab´s wieder gelöscht. Nachher kriege ich hier noch eine aufn Deckel.Der Anhang geht nicht?

Bei mir das selbe. Und Wasser im rechten Fuß.Das war die letzten 2-3 Jahre schon echt schwer. Da haben mich die hohen Temperaturen kreislaufmäßig echt fertig gemacht. Das liegt auch an den Medikamenten die ich nehme.
Oha, hat mein Paps auch.Und Wasser im rechten Fuß.
Nein, noch nicht. Das sind Wassereinlagerungen welche wahrscheinlich von ein Medikament kommen was ich nehmen muß. Im Sommer ist es noch schlimmer.Oha, hat mein Paps auch.
Diabetes?
Auch wenns Überwindung kostet (und evtl. schmerzt), versuche es mit viel Bewegung.Beine hochlegen bringt etwas was. Morgens wenn ich aufstehe ist der Fuß nicht ganz so dick.
Hast Du auch mal (wie ich), überlegt eine Klimaanlage anzuschaffen?Im Sommer ist es noch schlimmer.
Wie denn? Wenn ich aktuell keine Sandalen anziehen kann? Feste Schuhe erst Recht nicht.Auch wenns Überwindung kostet (und evtl. schmerzt), versuche es mit viel Bewegung.
Die nehme ich schon länger nicht mehr. Weil sie nichts bringen.Hilft bei meinem Paps am Besten, weil die Entwässerungstabletten sind manchmal ja auch unlustig von den Inhaltsstoffen her.
In der Wohnung haben wir maximal 24 Grad. Ist eine EG Wohnung. Lohnt sich hier nicht.Hast Du auch mal (wie ich), überlegt eine Klimaanlage anzuschaffen?