Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Heute legt der Sommer eine kleine Pause ein, bis Mittag war es dank kühler Zugluft fast schon zu kalt auf Arbeit. Nach Mittag merkte man dann das es langsam warm wird.

Bei mir im Büro lief dank dutzender Hardware (2 PCs, 4 Drucker, Router etc) schon die Klimaanlage. Bullenhitze hier drin, und das gerade mal bei 23 Grad Außentemperatur.
Als Heuschnupfenallergiker mache ich aber gerade nur ungern das Fenster auf.^^

Ich saß heute über zwei Stunden in einem kleinen unklimatisiertem Therapie-Raum zu viert. Mir lief der Schweiß nur hinunter, sodass mein Hemd hinten schon durchsichtig war.

Ich will ne Monoblock-Klimaanlage (ich weiß bescheidener Wirkungsgrad).

Ich ertrage gesundheitlich diese Temperaturen nicht mehr.
Werde demnächst einen Thread zur Beratung von mobilen Klimaanlagen aufmachen.

Zwei Schläuche, einen für Zulunft, einen für Abluft, und plötzlich ist die mobile Klima garnicht mehr soo schlecht. Da ist die Einschränkung eher wie dicht man die nach aussen geführt bekommt.

Eventuell lebe ich ja auf einem anderen Planeten, aber welche Hitze denn?
Hier im durchaus sonnigen Bayern gibts gerade mal 27-28°unter Tags.

Was genau macht ihr denn, wenn dann RICHTIG Hochsommer mit 30-35° kommt?
Also, den Sommer, den der olle Carell vor 25 (?) Jahren besungen hat und den es angeblich seit 40 Jahren nicht mehr gab?

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie hast du das in den letzten Jahren dann gehandhabt?
Das war die letzten 2-3 Jahre schon echt schwer. Da haben mich die hohen Temperaturen kreislaufmäßig echt fertig gemacht. Das liegt auch an den Medikamenten die ich nehme.

Für mich wäre eine (mobile) Klimaanlage ein großer Gewinn an Lebensqualität.
Eine stationäre Klimaanlage ist leider nicht möglich.

Für mich wäre eine (mobile) Klimaanlage ein großer Gewinn an Lebensqualität.
Mein Papa ist auch schwerkrank, na ja , mit 86 darf man das auch mal sein.
Für den haben wir für sein Zimmer in der häuslichen Pflege das Teil von Medion geholt, weil er Temperaturen oberhalb von 20-22° kaum ertragen kann:

Kühlt sein ganzes Zimmer (immerhin 18 m², das Gerät macht knappe 300m²/h Luftumwälzung) sehr stark auch im Hochsommer ab und für knappe 220 € keine Extrembelastung fürn Geldbeutel.
Montage war sehr einfach.

Also sozusagen als Tipp zu sehen.
Der Anhang geht nicht?

Der Anhang geht nicht?
Hab´s wieder gelöscht. Nachher kriege ich hier noch eine aufn Deckel. :ugly:
Das war die letzten 2-3 Jahre schon echt schwer. Da haben mich die hohen Temperaturen kreislaufmäßig echt fertig gemacht. Das liegt auch an den Medikamenten die ich nehme.
Bei mir das selbe. Und Wasser im rechten Fuß.

Laufe zu Hause barfuß rum weil ich nicht mehr richtig in die Sandalen reinkomme.

Oha, hat mein Paps auch.
Diabetes?
Nein, noch nicht. Das sind Wassereinlagerungen welche wahrscheinlich von ein Medikament kommen was ich nehmen muß. Im Sommer ist es noch schlimmer.
Habe schon Entwässerungstabletten, Fuß - und Beinwickel, Kompressionsstrümpfe ausprobiert. Ohne Erfolg.
Beine hochlegen bringt etwas was. Morgens wenn ich aufstehe ist der Fuß nicht ganz so dick.

Im Sommer ist es noch schlimmer.
Hast Du auch mal (wie ich), überlegt eine Klimaanlage anzuschaffen?
Der Kaufpreis ist ja okay, aber die Betriebskosten machen mir Angst (ca. 1,5-3 Monate im Jahr).

Deshalb werde ich auch beizeiten (keine Ahnung, gibt zur Zeit soviel wichtigeres...) ein Thema für mobile Klimaanlagen aufmachen...

Auch wenns Überwindung kostet (und evtl. schmerzt), versuche es mit viel Bewegung.
Wie denn? Wenn ich aktuell keine Sandalen anziehen kann? Feste Schuhe erst Recht nicht.
Hilft bei meinem Paps am Besten, weil die Entwässerungstabletten sind manchmal ja auch unlustig von den Inhaltsstoffen her.
Die nehme ich schon länger nicht mehr. Weil sie nichts bringen.
Hast Du auch mal (wie ich), überlegt eine Klimaanlage anzuschaffen?
In der Wohnung haben wir maximal 24 Grad. Ist eine EG Wohnung. Lohnt sich hier nicht. ;)

Zurück