RyzA
PCGH-Community-Veteran(in)
Jetzt schon?Bin auch jetzt schon an dem Punkt, mich wieder auf den Herbst zu freuen ?

Jetzt schon?Bin auch jetzt schon an dem Punkt, mich wieder auf den Herbst zu freuen ?

Winter, Frühling, Herbst reicht. Sommer könnte man gerne abschaffen.Bin auch jetzt schon an dem Punkt, mich wieder auf den Herbst zu freuen ?
Winter auch. Das ganze Jahr über Frühling und Herbst wären mMn ideal! Schön 10°-23°.Winter, Frühling, Herbst reicht. Sommer könnte man gerne abschaffen.
Würde ich spätestens machen wenn die Innentemperatur die selbe ist wie die Aussentemperatur.Jetzt muss ich nur noch den richtigen Moment abpassen, ab dem die Fenster wieder geschlossen werden.
Ich werde wohl mal in ein Thermometer investieren müssen. Aktuell muss ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen.Würde ich spätestens machen wenn die Innentemperatur die selbe ist wie die Aussentemperatur.
Ich bin mal Frech und verlinke das hier:Fenster offen lassen hört sich gut an. Aber da gibt es winzig kleines Problem, Mücken. Will die nicht reinlassen.
Das würde ich auf jeden Fall machen. Die kosten doch kaum was.Ich werde wohl mal in ein Thermometer investieren müssen. Aktuell muss ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen.
Spinnen sind aber keine Insekten.Um ehrlich zu sein, ist es auch das, was mich an der wahrnehmbaren Erderwärmung, neben den krass hohen Temperaturen, am meisten stört: Immer mehr und größere Insekten.

Sind genauso Gliederfüßer, nur ne andere Unterart.Spinnen sind aber keine Insekten.![]()
Es sind aber Tracheenatmer.Spinnen sind aber keine Insekten.![]()

Und der Mensch gehört zu den Wirbeltieren, genauso wie ein Wolf. Würdest du sagen das ist ein sinnvoller Vergleich?Sind genauso Gliederfüßer, nur ne andere Unterart.

Sind genauso Gliederfüßer, nur ne andere Unterart.
Trotzdem sind Spinnen keine Insekten.Es sind aber Tracheenatmer.
Was auch gut ist. Man stelle sich vor, sie hätten Lungen.![]()
Unabhängig jetzt von der sommerlichen Hitze suchen sich insbesondere Hauswinkelspinnen eben lauschige Plätze.Wir haben gestern Abend leider eine fette, schwarze Spinne im Kinderzimmer entdeckt, trotz Insektenschutznetze an allen Fenstern. Für mich als Spinnenphobiker wirds von Jahr zu Jahr gefühlt schlimmer, hatte direkt einen Alptraum samt Spinne.
Um ehrlich zu sein, ist es auch das, was mich an der wahrnehmbaren Erderwärmung, neben den krass hohen Temperaturen, am meisten stört: Immer mehr und größere Insekten.
Schön mal mal die Systematik dazu angeguckt?Und der Mensch gehört zu den Wirbeltieren, genauso wie ein Wolf. Würdest du sagen das ist ein sinnvoller Vergleich?![]()