Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Heute Morgen war es zum Glück recht "frisch".
Jetzt muss ich nur noch den richtigen Moment abpassen, ab dem die Fenster wieder geschlossen werden.

Ich finds momentan noch richtig Ideal.. nicht zu heiß und Nachts kühlt es gut ab. Fenster ist im Schlafzimmer komplett offen, so lässt sich sich dann bisher auch im Dachgeschoss aushalten.
Aber ich mach mir nichts vor.. die richtig heißen Tagen kommen erst noch. Und spätestens da werd ich dann jammern...

Das mit dem Fenster offen lassen im Schlafzimmer ist bei mir leider eher so semi gut.
Wohne zwar auf dem Land, aber direkt an einer Hauptstraße.

Würde ich spätestens machen wenn die Innentemperatur die selbe ist wie die Aussentemperatur.
Ich werde wohl mal in ein Thermometer investieren müssen. Aktuell muss ich mich da auf mein Bauchgefühl verlassen.

Wir haben gestern Abend leider eine fette, schwarze Spinne im Kinderzimmer entdeckt, trotz Insektenschutznetze an allen Fenstern. Für mich als Spinnenphobiker wirds von Jahr zu Jahr gefühlt schlimmer, hatte direkt einen Alptraum samt Spinne.

Um ehrlich zu sein, ist es auch das, was mich an der wahrnehmbaren Erderwärmung, neben den krass hohen Temperaturen, am meisten stört: Immer mehr und größere Insekten.

Wir haben gestern Abend leider eine fette, schwarze Spinne im Kinderzimmer entdeckt, trotz Insektenschutznetze an allen Fenstern. Für mich als Spinnenphobiker wirds von Jahr zu Jahr gefühlt schlimmer, hatte direkt einen Alptraum samt Spinne.

Um ehrlich zu sein, ist es auch das, was mich an der wahrnehmbaren Erderwärmung, neben den krass hohen Temperaturen, am meisten stört: Immer mehr und größere Insekten.
Unabhängig jetzt von der sommerlichen Hitze suchen sich insbesondere Hauswinkelspinnen eben lauschige Plätze.
Meist kommen die eher im Herbst rein, wenn es draußen kälter wird.
So ne Spinnenphobie ist -soweit es tröstet- weit verbreitet, hat meine Frau auch.
Sprich, ich bin der "Entsorger" nach dem ersten Schrei.

Die finde ich aber längst nicht so schlimm, wie der fiese Biss einer Rossbremse oder diese hinterlistigen Zecken, die zumindest bei uns überall herumlungern.

Aber prinzipiell dachte ich, dass es weniger Insekten werden?

Und der Mensch gehört zu den Wirbeltieren, genauso wie ein Wolf. Würdest du sagen das ist ein sinnvoller Vergleich? :haha:
Schön mal mal die Systematik dazu angeguckt?
Insekten sind Sechsfüsser und Spinnen Kieferklauenträger und beide gehören zu den Gliederfüßern.
Das sind 2 Stufen nach oben in der Systematik.
Mensch und Wolf als Wirbeltiere sind deutlich mehr Stufen.
2 Stufen nach oben beim Mensch gibt es nix.
Ein ähnlicher Vergleich wie Spinnen zu Insekten wäre Mensch und Schimpanse.

Zurück