Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Trotzdem sind Spinnen keine Insekten.
Beide haben einen gemeinsamen Vorfahren. :D
Hauptunterscheidungsmerkmal ist die Aufteilung des Körpers und die Anzahl der Beine.
Insekten können auch häufig fliegen. Spinnen nicht.
Frisch geschlüpfte Zecken haben aber nur 6 Beine. ;)

So ne Spinnenphobie ist -soweit es tröstet- weit verbreitet, hat meine Frau auch.
Sprich, ich bin der "Entsorger" nach dem ersten Schrei.
Meine Frau fängt sie selbst.

Ich habe vor Spinnen keine Angst. Meine Frau auch nicht.
Unser Sohn etwas.

Nur als einmal eine ausgewachsene Hauswinkelspinne sehr schnell über unser Bett gelaufen ist hatten wir uns kurz erschrocken.:lol:
Aber die sind völlig harmlos.

Nur was klar ist: da es auch bei uns im Schnitt immer wärmer wird. Werden Tierarten aus dem Mittelmeerraum auch hier hinkommen. Darunter sind auch giftige Arten.

Ja so was kenne ich, habe ich auch letztes Jahr bestellt, für Balkontür und Schlafzimmer Fenster. Aber ich hatte noch keine Zeit (ja das hört sich besser an als zu sagen ich bin zu faul :) ) die zu montieren.

25-27 Grad gerade bei der Heimfahrt, war noch Einkaufen und gerade das Zeug raufgetragen. Uff ich schwitze davon immer noch.

Irgendwie tut ihr mir richtig leid. Ich bin da scheinbar gesegnet, für mich wird es so ab 36°C in Köln unangenehm. Alles davor kann man wegatmen!

Klar warm ist mir auch und bisschen Schweiß fließt. Aber nicht das es wirklich unerträglich ist. Ihr habt mein Mitgefühl.

*nuschelt was von Jammerlappen*

Irgendwie tut ihr mir richtig leid. Ich bin da scheinbar gesegnet, für mich wird es so ab 36°C in Köln unangenehm. Alles davor kann man wegatmen!

Klar warm ist mir auch und bisschen Schweiß fließt. Aber nicht das es wirklich unerträglich ist. Ihr habt mein Mitgefühl.

*nuschelt was von Jammerlappen*
Es kommt glaub ich auch auf das Persönliche Empfinden an und wie man auf die Temperaturen Reagiert.

Ich habe im Winter kein Problem mit kälte und renne selbst bei 10° noch im Shirt rum teils drunter und Heizung kennt meine Wohnung nur weil sie Drin ist an ist die nie. Dafür sind die Temperaturen bei uns derzeit aber auch gefühlt viel zu hoch.

Es kommt glaub ich auch auf das Persönliche Empfinden an und wie man auf die Temperaturen Reagiert.

Ich habe im Winter kein Problem mit kälte und renne selbst bei 10° noch im Shirt rum teils drunter und Heizung kennt meine Wohnung nur weil sie Drin ist an ist die nie. Dafür sind die Temperaturen bei uns derzeit aber auch gefühlt viel zu hoch.
Ich hab halt das Glück in beide Richtungen:

365 Tage im Jahr kurze Hose+T-Shirt oder Muskelshirt. Gut Ausnahme sind dann Anlässe wo andere Kleidung vorgeschrieben ist.

Die Superfähigkeit hätte ich auch gerne!
Und ich erst zumal ich immer auf Arbeit im Business Dress rum renne gut im Sommer nicht mit Blazer. Aber gefühlt bleibt mir da im Sommer oft genug die Luft weg durch den Binder. Dafür machen die Nachtschichten da mehr Spaß da ich es immer sehr gemütlich habe und die Temperaturen das Denken nicht mehr so stark beeinflussen.

Die Superfähigkeit hätte ich auch gerne!
Ist doch keine Superkraft mein Freund. Isolation ist das Zauberwort. Schau dir mal so einen Blauwal an. Der friert nie und der schwitzt nicht. Also hör auf Gemüse in dich rein zuschaufeln und gönne dir nur Fleisch wo das Fett trieft.

So ab 35% Körperfettanteil wird es besser mit den Temperaturen :ugly:

Ab 45% ist dann endgültig ruhe.

Ist doch keine Superkraft mein Freund. Isolation ist das Zauberwort. Schau dir mal so einen Blauwal an. Der friert nie und der schwitzt nicht. Also hör auf Gemüse in dich rein zuschaufeln und gönne dir nur Fleisch wo das Fett trieft.

So ab 35% Körperfettanteil wird es besser mit den Temperaturen :ugly:

Ab 45% ist dann endgültig ruhe.
Hmm... nicht frieren, nicht schwitzen, dafür wahrscheinlich früher an Herzversagen abnippeln... hmmm schwere Entscheidung :ugly:

Der übliche Tri-Mix für das Büro.
Kaff, Zigs und "ausreichend" eiskalter Billig-Energy Drink.
flüssig.jpg

Zurück