Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

So endlich daheim und nichts mit Abkühlung der Wohnung. Heute früh sah es nach Regen aus (der dann ja auch gekommen ist) und deshalb alle Fenster zu. Hier beim PC aktuell 29 Grad. So viel hatte es gestern auch. Gut isoliert scheint es zu sein.
Gleich als ich in der Wohnung war alles geöffnet was geht. Draussen ist es aktuell kühler als drin....

In der Arbeit merkte man davon wie immer nichts, genauso heis wie gestern. Man schwitzt schon ohne etwas zu arbeiten. Echt ein Spaß bei uns...

So endlich daheim und nichts mit Abkühlung der Wohnung. Heute früh sah es nach Regen aus (der dann ja auch gekommen ist) und deshalb alle Fenster zu. Hier beim PC aktuell 29 Grad. So viel hatte es gestern auch. Gut isoliert scheint es zu sein.
Gleich als ich in der Wohnung war alles geöffnet was geht. Draussen ist es aktuell kühler als drin....

In der Arbeit merkte man davon wie immer nichts, genauso heis wie gestern. Man schwitzt schon ohne etwas zu arbeiten. Echt ein Spaß bei uns...

Was haeltst du davon?

Eine Kühlweste hört sich schon gut an. Wundert mich das es so was bei uns nicht gibt. Das (ich nehme mal an das trifft auf so ziemlich jede Halle bei uns zu) es bei uns im Sommer extrem heis ist ist doch bekannt. Und es ist ja auch nicht so das es BMW schlecht geht (unsere hässlichen Autos verkaufen sich super) da sollte doch mal an die Mitarbeiter gedacht werden.

Weiß gar nicht, was ihr habt... Meine Wohnung ist die letzten Wochen nie wärmer als 23 Grad geworden. Um 11 abends alles auf reißen, um halb 6 alles zu machen und abdunkeln. Brauch ich keine Klimaanlage dazu. Gute Dämmung vorausgesetzt.

Mir tun die Straßen- und Bauarbeiter leid, die sich in der prallen Sonne die Seele aus dem Leib schwitzen. Da jammere ich mit meiner 35-40 Grad warmen Montagehalle auf hohem Niveau.

Ne Klimaanlage soll man eh nicht kälter als 7 Grad Differenz zur Außentemperatur einstellen, alles andere tut dem Körper nicht gut.

Bei uns ist erstmal ein paar Tage Verschnaufpause

wetterherforde.jpg

Aber bis Anfang September kann es noch heiss werden. Ich hoffe es nicht.

Das stimmt allerdings. Hier wars tagsüber 38 Grad warm und nachts 18 bis 20 Grad kühl.
Wenn Nachts kein Wind geht, kannst du bei 18-20 Grad so viel aufreißen wie du willst. Da kommt kaum was rein.
Zudem hat man den niedrigsten Tempwert ja meist gerade mal zwischen 4-6 Uhr.

Ohne Klimaanlage wär ich längst aufgeschmissen. Dritter Stock, und das alte Bauwerk ist schlecht isoliert.
Mit Klimaanlage allerdings sehr gut aushaltbar.

Ich bin aber auch jemand der sagt bei Temperaturen von 25+ in der Wohnung empfinde ich es als unangenehm (außer 25 Grad die durch die Klimaanlage erreicht werden).
Da müsste ich dann schon einen Ventilator einschalten damit es erträglich bleibt.

Bei mir wird tagsüber die Klima im Wohnzimmer auf 24 Grad, und im Schlafzimmer auf 23 Grad eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bisher auch noch nie. Bin halt ziemlich asozial veranlagt. Wenn ich Need allein im LKW bin dann Hocke ich allein im kühlen Keller. :D Aber meine Frau als Polizistin hat halt ein gewisses Risiko mit Leuten in Kontakt treten zu müssen. Und sind wir ehrlich, irgendwann erwischt es jeden.
ich bin jetzt froh dass ich die Woche daher nimmer in die Affenhitze raus muss zum arbeiten.

Und sind wir ehrlich, irgendwann erwischt es jeden.
Es wird nicht nur jeden erwischen, sondern wir werden wahrscheinlich zu genau dem Punkt kommen, an welcher die Grippe schon seit langer Zeit ist: Es wird "normal" und jeder wird es mehrmals immer wieder bekommen.

@Topic. Ich unternehme nichts mehr aktiv gegen die Hitze und gehe sogar für ca. 40 min raus und lege mich ins Trampolin der Kids zum Sonnen. Gesünderer Teint, Vitamin D Depots gefüllt, gute Laune und ein subjektiv kühleres Haus sind die großen Pro-Argumente für meinen Umgang mit dem Sommer in Form von Akzeptanz :ugly:

Zurück