Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?

Das nicht. Habe leider keinen Schatten Platz wo ich einen Thermometer anbringen kann. Egal von welchem Fenster aus, es ist immer irgendwann die Sonne da und scheint drauf.
Wie groß ist denn der Balkon? Keine Möglichkeit eine Markise anzubringen oder einen Sonnenschirm aufzustellen?
Wir haben einen 6x1.6m Balkon. Mit 4 Meter Markise und noch zwei Sonnenschirme.
Anders hält man das gar nicht darauf aus.

Wie groß ist denn der Balkon? Keine Möglichkeit eine Markise anzubringen oder einen Sonnenschirm aufzustellen?
Wir haben einen 6x1.6m Balkon. Mit 4 Meter Markise und noch zwei Sonnenschirme.
Anders hält man das gar nicht darauf aus.
Markise und Sonnenschirm würde schon gehen. Aber da ich eh nicht draußen sitze brauche ich beides nicht. Und nur um die Temperatur zu messen lohnt sich so eine Investition auch nicht.

Markise und Sonnenschirm würde schon gehen. Aber da ich eh nicht draußen sitze brauche ich beides nicht. Und nur um die Temperatur zu messen lohnt sich so eine Investition auch nicht.
Die größte Verbesserung für das Klima in meinem Wohnzimmer war noch vor der Klimaanlage die Markise auf voller Fensterbreite. Was die an Wärme auch für drinnen abhält hat der Rolladen nie hinbekommen.
Und nebenbei hat man noch Luft und Sicht statt dunkler Bude.

Heute Nacht soll es regnen.
Du glücklicher ! Im Osten soll es hier vlt. erst morgen ab 16 Uhr leicht regnen.
Heute war echt nicht schön :pissed:
Gradzahl sinkt nur um 1 pro stunde aber die Natur erwacht gerade.
Saß grad 30 Minuten im Garten und hab 3 Igel und 4 Fledermäuse gezählt.
Schon witzig was die für Manöver fliegen und dann auch noch so knapp an mir vorbei das du die Flügelschläge hörst ^^

Seid ihr da echt alle so empfindlich oder wird hier und da gerne etwas „ausgeschmückt?:)

Hab da wohl Glück, fahre trotzdem jeden Tag fast 30km zur Arbeit mit dem Fahrrad. An der Ampel stört es schon mal aber sonst passt es. Auch die Balkontür ist permanent komplett offen sonst krieg ich die Macke wenn ich keine frische Luft bekomme :-)

Im Winter ist sie auch oft auf. xD

Saß grad 30 Minuten im Garten und hab 3 Igel und 4 Fledermäuse gezählt.
Schon witzig was die für Manöver fliegen und dann auch noch so knapp an mir vorbei das du die Flügelschläge hörst ^^
Bei uns ziehen Abends auch Fledermäuse im Garten ihre Runden. Und Igel trinken an der Tränke.
Tagsüber Vögel und unsere Eichhörnchen. Die nehmen das dankbar an.
Also vergesst nicht Wassertränken aufzustellen wenn ihr einen Garten habt.:-X

Regen bedeutet leider auch Fenster zu. Nix mit Abkühlung.
Kommt drauf an. Wir wohnen ja nicht in einer Dachwohnung.
Wir haben die Balkontür und Fenster weit geöffnet im Schlafzimmer und Kinderzimmer.
Dann ist ein schöner Luftzug in der Wohnung.
Manchmal, wenn es aber dazu noch stark stürmt, dann müssen wir Fenster auf Kippe oder ganz zu machen.
Sonst regnet es wirklich rein. Das ist dann nicht so schön weil der Laminatboden hochquillen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen in der HÖLLE! ???
Die Temperaturen werden hier übrigens immer 2-3 Grad zu wenig angezeigt - gestern hatten wir am Nachmittag 37,8°C Spitze im Schatten, es wurden aber "nur" 35 angezeigt.

Und was mit Abstand am Schlimmsten ist: Beachtet mal die blaue Kurve (Min. Temp.)! Auch heute Nacht waren es min. 21°C und nicht 19°C - wir haben seit Tagen Tropennächte und das dauert OHNE Pause (!!) bis in den August hinein an. Also quasi 3 Wochen und mehr wo man nicht mal das Fenster aufmachen kann weil es draußen sowieso viel zu warm bleibt - selbst bei Nacht.. Ohne Klima könnte ich hier mein Testament machen, kein Witz! :klatsch:

Unbenannt.jpg

Wusste nicht, dass Wien am Äquator liegt...

Bei uns regnet es die ganze Nacht hindurch bis jetzt. Temperatur ist auch endlich auf angenehme 22° runter. Gott sei dank!

Zurück