Neuer_User
BIOS-Overclocker(in)
Sommerschlaf halten ....Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?
Anders ist das nicht mehr zu ertragen
Sommerschlaf halten ....Bullenhitze im Sommer - wie geht ihr damit um?
Wie groß ist denn der Balkon? Keine Möglichkeit eine Markise anzubringen oder einen Sonnenschirm aufzustellen?Das nicht. Habe leider keinen Schatten Platz wo ich einen Thermometer anbringen kann. Egal von welchem Fenster aus, es ist immer irgendwann die Sonne da und scheint drauf.
Markise und Sonnenschirm würde schon gehen. Aber da ich eh nicht draußen sitze brauche ich beides nicht. Und nur um die Temperatur zu messen lohnt sich so eine Investition auch nicht.Wie groß ist denn der Balkon? Keine Möglichkeit eine Markise anzubringen oder einen Sonnenschirm aufzustellen?
Wir haben einen 6x1.6m Balkon. Mit 4 Meter Markise und noch zwei Sonnenschirme.
Anders hält man das gar nicht darauf aus.
Die größte Verbesserung für das Klima in meinem Wohnzimmer war noch vor der Klimaanlage die Markise auf voller Fensterbreite. Was die an Wärme auch für drinnen abhält hat der Rolladen nie hinbekommen.Markise und Sonnenschirm würde schon gehen. Aber da ich eh nicht draußen sitze brauche ich beides nicht. Und nur um die Temperatur zu messen lohnt sich so eine Investition auch nicht.
Du glücklicher ! Im Osten soll es hier vlt. erst morgen ab 16 Uhr leicht regnen.Heute Nacht soll es regnen.

Bei uns ziehen Abends auch Fledermäuse im Garten ihre Runden. Und Igel trinken an der Tränke.Saß grad 30 Minuten im Garten und hab 3 Igel und 4 Fledermäuse gezählt.
Schon witzig was die für Manöver fliegen und dann auch noch so knapp an mir vorbei das du die Flügelschläge hörst ^^

Und dann heult hinterher wieder jeder rum mit Umweltschutz, Klimaschutz, Strom sparen etc...Ich Google heute Abend mal Klimanlagen.. je mehr Power desto besser![]()
Die die heulen können gerne weiter schwitzen. Ich bin froh letztes Jahr eine gekauft zu haben. Heute den ganzen Tag im Dachgeschoss nie über 24 Grad.Und dann heult hinterher wieder jeder rum mit Umweltschutz, Klimaschutz, Strom sparen etc...
Es hat die ganze Nacht geregnet und aktuell 19 Grad.![]()
Hitze über 30-32 Grad kann Ich nicht so gut ab, wenn dann noch hohe Luftfeuchtigkeit herrscht, tschüssikowski.Seid ihr da echt alle so empfindlich
Bei uns schon. Heute größtenteils bewölkt und nicht wärmer als 22 Grad.Das wird wahrscheinlich nicht viel bringen hier fängt die Sonne schon wieder an zu ballern.
Ich laufe im Winter zwar nicht mit kurzen Hosen rum aber kann Kälte auch besser ab.Im Winter siehts anders aus (Ich arbeite draußen) da reichen ein dünner Pulli und kurze Hosen^^

Regen bedeutet leider auch Fenster zu. Nix mit Abkühlung.Es hat die ganze Nacht geregnet und aktuell 19 Grad.![]()
Kommt drauf an. Wir wohnen ja nicht in einer Dachwohnung.Regen bedeutet leider auch Fenster zu. Nix mit Abkühlung.